Joey unser derzeitiges Problemkind

• Themenstarter Themenstarter Joey und Dario
  • Beginndatum Beginndatum
Joey und Dario

Joey und Dario

Neuer Benutzer
Kaum angemeldet habe ich eine Frage:
Im März bekam Joey 14 Zähne gezogen, 4 waren aus natürlichem Grund schon nicht mehr da und die vorderen Reißzähne hat er noch.
Wurde bei einer Routineuntersuchung in der Tierklink dringend darauf hingewiesen, diesen Schritt zu tun, da massive Entzündung des Zahnfleisches (FORL und Gingivitis...
OP hat er gut überstanden, bei der vorher vorgenommenen Blutuntersuchung waren alles Werte top! (außer ein "Vor-Nierenwert" der etwas erhöht war)
Das ist wie gesagt nun schon fast 8 Wochen her, bis letzten Samstag fraß er wieder normal (wog 10,1kg!) aber an diesem Tag war er müde, fraß wenig und bei der Untersuchung ergab sich, das er 39,9 Fieber hat (was bei ihm bisher noch nie der Fall gewesen ist) Er bekam Antibiotika und Novalgin, waren dann
am Montag dieser Woche und Gestern nochmal in der Klink (ist nochmal ein Blutbild im eigenen Labor gemacht worden..alle Werte super, Fieber weg und er bekommt seit Gestern Abend KEINE Medikamente mehr)
Alles also super? Es gibt ein gravierendes Problem: Er friß fast nichts seit Montag, heute Morgen wenigstens Brekkies, er geht ab kaum oder gar nicht ans Nassfutter. Wir haben schon alles versucht, die Ärztin meinte, es könne an den Tabletten liegen, da der Bauch unauffällig und weich sei (er wurde nicht geröngt, da nach ihrer Meinung nicht notwendig).
Kennt hier jemand das Problem? hilft Katzenminze im Futter?

A

Werbung

Also Novalgin kann durchaus Übelkeit und Appetitlosigkeit verursachen. Ich würde noch mal mit eurer TÄ sprechen und ihm etwas gegen Übelkeit geben.

nach der abschließenden Diagnose incl. Blutbild (wo alles ok auch der Vor-Nierenwert ist jetzt wieder ok!) sollen wir die Medikamente
absetzen. Joey hat gestern Abend die letzte Antibiotika Tablette bekommen und zumindest etwas Trockenfutter und ein Beutelchen Leberpaste gefressen...macht Hoffnung. Komisch, obwohl darauf angesprochen, die Ärztin auf die Appetitlosigkeit kaum eingegangen ist und nur meinte, das dies mit den Novalgin und Antibiotikum zusammenhängen könnte.....
Ansonsten ist er aktiv, geht mit auf die Terrasse und guckt auch wieder aufmerksam.
Er ist hat unser Sorgenkind mit Struvidkristallen vor ein Paar Jahren incl. Katheterlegung, 3 Tage Quarantäne und halt die Zahn-OP.
Ich war in den letzten Tagen auch sehr angespannt, was der Kater bestimmt auch bemerkt hat!

habe ein Paar Bilder unter Alben hochgeladen (unter Dario und Joey) hoffentlich hats geklappt