Jacks Zahnproblem

• Themenstarter Themenstarter Bloodcryingangel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bloodcryingangel

Bloodcryingangel

Erfahrener Benutzer
Liebe Foris

Mein kleiner Jack (7 Monate) scheint nach Giardien (Nachtest war zum Glück negativ) auch ein Zahnfleischproblem zu haben.

Schon als ich ihn vor 2 Monaten aufnahm hatte er starken Mundgeruch. Später bei der Kastra wurde dann eine bakterielle Zahnfleischenztündung festgestellt. Dann gabs 10 Tage ein AB.

Der Mundgeruch und das knallrote Zahnfleisch haben sofort gebessert. Leider ist er noch etwas wild und lässt sich gar nicht gern am Mund rumfummeln.

Nun konnte ich aber nach 2 Wochen endlich ganz kurz Jackys Zahnfleisch begutachten. Leider liess er mich nur beim vordersten Eckzahn rasch reinschauen.

Der Mundgeruch ist noch etwas da, allerdings nicht mehr so heftig.

Leider habe ich um den Reisszahn einen roten Ring entdeckt, was somit immer noch für ein Zahnfleischproblem spricht. Seitlich sieht alles etwas besser aus, dort ist das Zahnfleisch rosa (Wobei es auf dem Foto doch rötlich aussieht).

Jack geht es sonst prächtig, er hat glänzendes Fell und frisst wie ein Mähdrescher sein geschnetzeltes Fleisch.
Er schmatzt allerdings ab und zu grundlos, jedoch sind seine Zähne schneeweiss.

Hat jemand eine Idee bzw. kann mir Tips geben was der TA als nächstes machen soll?

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Nicole & Samtpfoten

Anhänge

• Jack.jpg
    Jack.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 69
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben