Deutschland IVAN (m, 09/14) - Einäuglein, Pflegestelle PLZ 67551 Worms

  • Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum
Katzenhilfe Zakynthos

Katzenhilfe Zakynthos

Forenprofi
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439
22206753xk.jpg



Name: IVAN
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 09/2014


Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: getigert mit weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: Einäugelchen

Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: 67551 Worms
Status: Endstelle gesucht


Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ


Verträglichkeit:

-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung, Freigang nur gesichert wegen seinem Handicap
Einzelhaltung möglich: nein


Beschreibung:

Wieder einmal hat ein Kätzchen es aufmerksamen Touristen zu verdanken, dass es gerettet werden konnte. Als Ivan gefunden wurde, war eines seiner Augen schrecklich entzündet. Die netten Touristen brachten den kleinen Kater, der unter schrecklichen Schmerzen litt, gleich zum Tierarzt. Leider konnte dieser das Auge nicht mehr retten und musste es entfernen.
Ivan hat sich bei Marilyn gut von seiner OP erholt.

Er ist aber immer noch ein schüchternes Kerlchen, lässt sich aber schon streicheln und mit seinen Mitbewohnern kommt er bestens aus.


Wenn der schüchterne Ivan bei Ihnen einziehen darf, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus. Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie auf unserer Homepage.


 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

IVAN ist heute auf unsere Pflegestelle in PLZ 67551 Worms gezogen.

Er möchte gerne zu einem vorhandenen Kumpel vermittelt werden.​
 
Ivan ist ein ganz tolles Kerlchen, der einfach nur ein bisschen Zeit braucht um aufzutauen.
Von unseren Catwalks aus beobachtet er uns ganz genau, kommt abends/ nachts auch auf Erkundungstour durch die ganze Wohnung.
Gestreichelt werden wollte er noch nicht, aber ich glaube, wenn er uns erstmal zu seiner Zufriedenheit abgecheckt hat, wird das ein ganz toller, großer Schmuser! :pink-heart:
 

Anhänge

  • DSC02084.jpg
    DSC02084.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 46
Ah Verstärkung :D .... da ist er noch einmal in groß:​



23189423sb.jpg




23189424sj.jpg




23189425wg.jpg


 
BILDER.... :pink-heart:



23215579md.jpg




23215580zu.jpg

 
Ivan macht sich hier in der Pflegestelle richtig gut!
Er hat sich mittlerweile dazu durchgerungen, sich von mir streicheln zu lassen, also haben die Beobachtungen seinerseits wohl ergeben, dass hier alles okay ist :aetschbaetsch1:
Natürlich bleibt er weiterhin erstmal zurückhaltend, ist dabei aber ganz lieb und will wirklich einfach nur beobachten. Wenn man ihm unverhofft zu Nahe kommt, ist er keineswegs irgendwie ängstlich aggressiv!! Von Aggression keine Spur!
Gespielt haben wir auch schon ganz fein, aber in der Gruppe ist ihm das noch zu wild. Naja...meine Blindchentruppe macht es ihm auch nicht leicht :yeah:
Mit meinem (nicht blinden) Kateropi kommt er gut klar, beide sind auf einer Wellenlänge und der Altersunterschied macht überhaupt nichts, im Gegenteil!

Bei Fragen zu ihm, gerne raus damit :grin:
 
...achso....und hüüüüübsch ist er!!!! :pink-heart:
 
Werbung:
Ooooh, das klingt ganz toll! :pink-heart:

Ich stehe mit Frau Witt im Kontakt, unter anderem zu Ivan.
Aber auch Mex (ebenfalls von Zakynthos) und einige andere haben es mir angetan und es fällt mir soooo schwer, eine Entscheidung zu treffen. Am liebsten würde ich sie alle nehmen. :oops:
 
Also, Ivan ist wirklich ein ganz süßer Fratz!
Zurückhaltend, dabei aber sowas von lieb. Er sieht immer aus als wollte er mir sagen "hey, bitte sei lieb zu mir, ich will dir auch gar keine Arbeit und keinen Ärger machen!" :pink-heart:
Mein Herz hat er sofort erobert, aber wie du schon bemerkt hast, man kann sie leider nicht alle aufnehmen :rolleyes:
 
  • #10
Das glaube ich dir, er sieht auf den Bildern auch wirklich toll aus!
Hat er eigentlich "normale" Katergröße?
Und kann er auf seinem einen Äuglein noch normal sehen?

Ja, du hast du Recht. Aber diese Entscheidung fällt so schwer. Es ist mir wichtig, dass die drei sich dann gut verstehen, aber diese Garantie hat man natürlich nie.

Ich hab' Sorge, dass mein Findus Ivan mobben könnte, wenn er merkt: "Hey, der hat ja noch mehr Schiss als ich.". Beim letzten Zusammenführungsversuch mit Moritz war es nämlich so, dass Findus am Anfang schon recht forsch war, Moritz angefaucht und angeknurrt hat und ihn versucht hat zu verjagen. Bis sich dann irgendwann das Blatt gewendet hatte und Moritz Findus extrem gemobbt hat, bis der sich gar nicht mehr unter dem Bett hervortraute. Aber vielleicht lag das auch alles daran, dass die Zusammenführung alles andere als Ideal verlief. :oops:
 
  • #11
Also, ich finde Ivans Größe normal. Er ist kein übergroßer/ mächtiger Kater, aber auch keine kleine Hanswurst (wie mein Danny :omg: )

Auf seinem verbliebenen Auge kann er normal sehen.
Er nimmt alles entsprechend gut war, er klettert hier wie ein Weltmeister und auch ansonsten schränkt ihn das nicht ein.

Er ist keineswegs ein Prügelknabe!
Danny (mein blinder Raufbold) geht anderen mitunter schwer auf den Wecker und stalkt auch Ivan manchmal aus purer Neugier sehr. Ivan ist geduldig, aber er zeigt ihm ganz deutlich, wenn es genug wird.
Ich glaube nicht, das aus ihm ein Mobbingopfer wird, ein Mobber aber ganz sicher nicht!

Man muss einfach wissen, das er gerne erstmal in Ruhe beobachten und die Lage einschätzen möchte, bevor er sich aktiv an einer Situation beteiligt.
 
  • #12
Lieben Dank auch hier noch mal für die Infos. Alles weitere per PN. :)
 
  • #13
Meine Damen und Herren....wir haben hier einen waschechten Schnurrer!!

Erst hält er sich vornehm zurück, aber dann wird geschnurrt was das Zeug hält :pink-heart:

Offensichtlich konnte ich ihn überzeugen, auch wenn es ein bisschen Zeit gebraucht hat, aber er scheint zu dem Schluss gekommen zu sein, dass wir ganz in Ordnung sind und lässt sich nun kraulen, wartet im Brotkorb auf sein Frühstück und Abendessen und genießt erste Streicheleinheiten sichtlich.

Mit Geduld und Liebe klappt das bestimmt auch so zügig in seinem Für-immer-Zuhause!! :grin:

Einfach zum liebhaben!!:pink-heart:
 
  • #14
Das klingt wirklich wundervoll! :verschmitzt:
Ich freue mich schon sehr darauf, ihn (hoffentlich) bald in Empfang nehmen zu dürfen. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Noch mal Bilder ....


23287899mq.jpg



23287900pw.jpg

 
  • #16
Oh, wieder so ein süßer Knopf. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
Baset
Baset
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
2
Aufrufe
658
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
10
Aufrufe
1K
Cindyslilli
Cindyslilli
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
2
Aufrufe
575
limp
limp
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
9
Aufrufe
870
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben