Ist mein kitten zu leicht

  • Themenstarter Alina mishale
  • Beginndatum
  • #41
Nicht den Mut verlieren, du machst das gut! Manchmal wirkt es dann so, als würde man alles falsch machen, aber du machst vieles richtig! Du hast gewogen, du hast dich gekümmert, du hast den Tierarzt aufgesucht... Du suchst dir Hilfe, was viele nicht machen! Lass dich nicht entmutigen!
Das sehe ich ganz genau so!!
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
A

Werbung

  • #42
Ich entwurme ihn heute noch und versuche ihn zum essen zu bringen😔 und dan gehe ich schnellstmöglich zum tierartzt. Danke für eure hilfe

Nein, bitte auf gar keinen Fall einfach blind eine Wurmkur verabreichen. Das ist aktuell absolut kontraproduktiv!

Was du stattdessen machen solltest, ist am besten heute noch anfangen Kotproben zu sammeln und im Idealfall morgen oder spätestens übermorgen mit dem Kater bei einem Tierarzt vorstellig zu werden. Die schlechte Zunahme ist wie bereits gesagt sicherlich nicht auf deine Fütterung zurückzuführen sondern hat höchstwahrscheinlich andere Ursachen, weswegen eine gründliche Untersuchung sehr wichtig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, Hagebutti, verKATert und 3 weitere
  • #43
Nicht den Mut verlieren, du machst das gut! Manchmal wirkt es dann so, als würde man alles falsch machen, aber du machst vieles richtig! Du hast gewogen, du hast dich gekümmert, du hast den Tierarzt aufgesucht... Du suchst dir Hilfe, was viele nicht machen! Lass dich nicht entmutigen!
Danke ich bin zum teils überfordert. Ich bin 18.jahre und wohne aleine in einer wohnung mit meinem freund und meinen beiden kitten. Und ich kümere mich so gut ich kann um die kleinen. Aber ich weis manchmal nicht weiter. Deswegen bin ich hier in diesem forum
 
  • #44
Nein, bitte auf gar keinen Fall einfach blind eine Wurmkur verabreichen. Das ist aktuell absolut kontraproduktiv!

Was du stattdessen machen solltest, ist am besten heute noch anfangen Kotproben zu sammeln und im Idealfall morgen oder spätestens übermorgen mit dem Kater bei einem Tierarzt vorstellig zu werden. Die schlechte Zunahme ist wie bereits gesagt sicherlich nicht auf deine Fütterung zurückzuführen sondern hat höchstwahrscheinlich andere Ursachen, weswegen eine gründliche Untersuchung sehr wichtig ist.
Okey dann mache ich das so dankeschön
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #45
Ich würde empfehlen Aufzuchtsmilch zu holen und diese unters Nassfutter zu mischen. Wahlweise Ziegenmilch, das gibt es auch in jedem gut sortierten Supermarkt.
Kannst du denn bei dieser Notfallstelle mal nachfragen, wie der Kleine bei denen zugenommen hat? Und wieviel er bei der Aufnahme gewogen hat?
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, Alina mishale, Minky1977 und eine weitere Person
  • #46
  • #47
Ich kann dir leider nicht konkret helfen, mit solchen Minis hatte ich noch nicht zu tun.

Aber bitte denke nicht, du würdest alles falsch machen, denn das ist nicht richtig! Du sorgst dich um ihn, du suchst dir Hilfe und nimmst die Ratschläge an und du liebst den kleinen, zauberhaften Kerl - das finde ich ganz toll!
 
  • Like
Reaktionen: Alina mishale
Werbung:
  • #48
Ich kann dir leider nicht konkret helfen, mit solchen Minis hatte ich noch nicht zu tun.

Aber bitte denke nicht, du würdest alles falsch machen, denn das ist nicht richtig! Du sorgst dich um ihn, du suchst dir Hilfe und nimmst die Ratschläge an und du liebst den kleinen, zauberhaften Kerl - das finde ich ganz toll!
Danke😊
 
  • #49
Ich würde empfehlen Aufzuchtsmilch zu holen und diese unters Nassfutter zu mischen. Wahlweise Ziegenmilch, das gibt es auch in jedem gut sortierten Supermarkt.
Kannst du denn bei dieser Notfallstelle mal nachfragen, wie der Kleine bei denen zugenommen hat? Und wieviel er bei der Aufnahme gewogen hat?

Er braucht auch nicht alles auf einmal auffressen, das ist nicht katzentypisch. Katzen sind von Natur aus Häppchenfresser, mal da ne Maus, chillen, da ne Grille, Reviergang, dann wieder auf die Jagd gehen. So sollen es auch Hauskatzen machen, Napf voll machen, wenn leer wieder voll machen, Tag und Nacht.
Kittenfutter braucht er nicht, es gibt auch keine Kittenmäuse.
Immer den Napf voll, mit besserem Futter der Zwerg braucht dringend Gewicht auf die Rippen.
Er hatt jezt 100g zugenommen ist aber immenoch zu leicht aber jezt frist er danke für den ratschlag ich
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Ähnliche Themen

Alina mishale
  • Alina mishale
  • Kitten
Antworten
6
Aufrufe
765
merlilly
merlilly
P
2 3
Antworten
49
Aufrufe
7K
Pleschel
P
S
Antworten
3
Aufrufe
739
Sonea94
S
P
Antworten
4
Aufrufe
3K
HappyNess
HappyNess
A
  • Alleria
  • Kitten
Antworten
18
Aufrufe
665
Alleria
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben