Ist mein Bonsai-Baum giftig?

  • Themenstarter Neko-chan
  • Beginndatum
Neko-chan

Neko-chan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2009
Beiträge
23
Hallo ich habe folgendes Problem:

Am Samstag bekommen wir unsere beiden Katzen und wir sind gerade dabei die Wohnung Katzensicher zu machen.

Ich habe mir nun schon einige der Listen für giftige und ungiftige Pflanzen durchgelesen. Mal abgesehen davon, dass sich diese oft genug widersprechen, habe ich bisher in keiner dieser Liste meinen Bonsai-Baum gefunden und weiß deshalb nicht, ob ich den weggeben muss.

Auf dem Schild des Baums steht: "Ginseng-Bonsai"
Das ist natürlich auch alles andere als destailliert...
Kennt sich da jemand von euch aus?

Desweiteren haben wir noch eine Pflanze hier stehen von der wir keine Ahnung haben was das für eine ist. Bei der wäre es auch nicht tragisch wenn die in den Müll kommt. Ist wahrscheinlich schwierig nachträglich noch irgendwie herauszubekommen um was es sich da handelt, oder?

Der laut einigen Listen als giftig deklarierte "Ficus robusta" wird ins Tabu-Zimmer geräumt.

Den Bonsai möchte ich ungern wegschmeißen, zumal er ein Geschenk war und wirklich wunderschön ist...

Ich hoffe Ihr könnt helfen :smile:
Sarah
 
A

Werbung

So wie ich das verstanden habe ist ein Ginseng-Bonsai ein Ficus. Und ein Ficus ist natürlich giftig.
 
Alle Wolfsmilchgewächse sind giftig. Kommt weiße, klebrige Flüssigkeit raus, wenn Du ein Blatt abmachst?
Dann ab mit ihm ins Tabu-Zimmer.
 
Ein Ginseng Bonsai ist definitiv ein Ficus und wie schon gesagt wurde somit giftig.
 
Hmm ja wenn ich ein Blatt abmache kommt ein bisschen weißliche Flüssigkeit heraus wenn ich drücke.

Ok damit hat sich das wohl erledigt. Dann kommt er auch ins Tabuzimmer ^^
Danke für die superschnelle Hilfe!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben