Ist das Durchfall?

  • Themenstarter Shaja
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Shaja

Shaja

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2012
Beiträge
11.465
Gerade war ich am KaKlo sauber machen, da ist Simba rauf auf's Klo. Weil die beiden ja öfter etwas ferkelig auf dem Klo sind, kontrolliere ich (wenn ich zu Hause bin) immer sofort die Kater und das Klo. An Simba's Po klebte ein ganz kleines Stück Kot, das etwas weicher, etwas heller und stinkig war. Im Klo selber war aber ein ganz normaler Haufen, wie immer...

Sie haben gestern nach einigen Tagen Pause zum ersten mal wieder Gras gefressen. Lag es vielleicht daran? Und... nur das allerletzte Krümelchen? Alles andere normal?

Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Weiter beobachten werde ich auf jeden Fall, das ist klar.
 
A

Werbung

Gerade war ich am KaKlo sauber machen, da ist Simba rauf auf's Klo. Weil die beiden ja öfter etwas ferkelig auf dem Klo sind, kontrolliere ich (wenn ich zu Hause bin) immer sofort die Kater und das Klo. An Simba's Po klebte ein ganz kleines Stück Kot, das etwas weicher, etwas heller und stinkig war. Im Klo selber war aber ein ganz normaler Haufen, wie immer...

Sie haben gestern nach einigen Tagen Pause zum ersten mal wieder Gras gefressen. Lag es vielleicht daran? Und... nur das allerletzte Krümelchen? Alles andere normal?

Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Weiter beobachten werde ich auf jeden Fall, das ist klar.

...ich würde das nicht für DF halten. Kann durchaus sein, dass dies durch das Gras verursacht wurde. Kommt öfter mal vor, dass zum Schluss noch was kommt, das dann am Fell hängen bleibt, zumal sie wohl im Kaklo Unsinn machen :smile:. Konnte er halt nicht schnell genug vom Klo runter kommen :yeah:. Leg die Sorgen wieder ab!
 
OK, danke :)

Ja, die machen da ständig Unsinn im KaKlo... Spielen auch im und vor dem Klo, also einer drin und einer davor. Oder der einer sitzt schon wartend davor und "überfällt" den anderen sobald der halbwegs fertig ist. Sie haben auch öfter Pipi verschmiert, darüber hatte ich hier berichtet. Das kam erst bei Simba öfter vor und jetzt bei Nepomuk...

Sind wohl kleine "Ferkel" :D
 
oder...

OK, danke :)

Ja, die machen da ständig Unsinn im KaKlo... Spielen auch im und vor dem Klo, also einer drin und einer davor. Oder der einer sitzt schon wartend davor und "überfällt" den anderen sobald der halbwegs fertig ist. Sie haben auch öfter Pipi verschmiert, darüber hatte ich hier berichtet. Das kam erst bei Simba öfter vor und jetzt bei Nepomuk...

Sind wohl kleine "Ferkel" :D

..sie wissen gaaaanz genau, wie sie Dosi ärgern können :yeah:. Mein Amylein gräbt sich aber auch immer bis nach Australien durch, möglichst in beiden erst, bevor man entscheidet, wo man nun endgültig was absetzen will - und dann rascht man die Stinkerli nicht mal zu :glubschauge:. Boah, da stinkt immer die halbe Wohnung. Und wenn sie das nicht macht, dann setzt sie mir Stinkbomben vor die Nase, da kommt Freude bei Dosi auf, das kann ich Dir sagen :muhaha::muhaha:. Aber sie ist ja noch jung, sie wird`s schon noch lernen, gell!
 
Ich wollte nur noch kurz berichten, dass es einmalig bei diesem einen Krümelchen etwas weicherem Kot am Po geblieben ist. War/ist also wirklich alles OK :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
5K
SILKCHEN
S
tiggerw83
Antworten
7
Aufrufe
14K
Plum
Plum
E
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
ElliCat
E
Charlie.Brown
Antworten
10
Aufrufe
2K
missimohr
missimohr
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Sofie91
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben