Ist da eine Maine Coon dabei?

  • Themenstarter Rani2012
  • Beginndatum
Rani2012

Rani2012

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2012
Beiträge
197
Hallo!

Wir haben uns vom Bauernhof einen Babykater geholt (angeblich irgendeine Mischung aus den Bauernhofkatzen vor Ort - keine Maine Coon).
Jeder sagt uns aber, dass er so aussieht eine Maine Coon. Vor allem durch die großen, haarigen Ohren und den langen Schnurrbart.

Sehr lustig habe ich dann gefunden, als ich mir mal so typische Charaktereigenschaften von Maine Coons durchgelesene habe, da diese komplett auf unseren Kleinen passen:

-er hat eine wirklich witzige, heisere Stimme und redet extrem viel
-er gurrt wie eine Taube
-spielt unheimlich gerne Wasser aus dem Napf spritzen
-verfolgt mich und meinen Freund auf Schritt und Tritt
-geklaut wird auch ständig und das taucht dann im Futternapf, Schuhen, Wäschekorb etc. auf

Hier noch ein Foto von meinem Kleinen:
 

Anhänge

  • 2012-08-09 12.56.06.jpg
    2012-08-09 12.56.06.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 133
  • image.jpg
    image.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 120
  • 2012-07-19 21.09.28.jpg
    2012-07-19 21.09.28.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 118
  • 2012-08-09 12.57.01.jpg
    2012-08-09 12.57.01.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 127
A

Werbung

Man kann ja ohne Stammbaum nicht sagen, was drin ist, von daher sind das nie Rassekatzen. Kann auch nur eine laghaarige Hauskatze sein. Die Bilder sind leider auch zu schlecht = zu dunkel und zu verzogen, um da etwas beurteilen zu können, was drin sein KÖNNTE.

PS: Da Maine Coon inzwischen die totale Moderasse sind, sagt jeder bei Langhaar es sei eine MC. :D
 
haha danke :D echt die fotos sind nicht gut zu erkennen?:confused:

mir ist es im prinzip ja egal :yeah: aber wir wurden jetzt schon auffallend oft drauf angesprochen, auch vom tierarzt und dann das wesen dazu. kann natürlich alles zufall sein. :p
 
so nach den Bildern zu urteilen, glaube ich schon dass da Mein Coon drin ist ;-)

lg isis
 
Hallo,
ob da eine Maine Coon drin ist kann man dir nicht sagen, ohne Stammbaum.
Langhaarige Bauernhofkatze würd ich sagen, vorallem weil ich sein Gesichtchen für ne MC viel zu spitz finde.

Egal was drin steckt ich finde ihn unheimlich niedlich :pink-heart:


LG Laura
 
danke :) er ist ein traumkater! und das ist das wichtigste :pink-heart:
 
Das ist ein richtig süßes Mixschnäuzchen und klar ist da MC drin.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben