Irland

  • Themenstarter Themenstarter gabyundfilou
  • Beginndatum Beginndatum
G

gabyundfilou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2014
Beiträge
6
Hiiiilfe, wie krieg ich meine katze möglichst entspannt aus irland raus.

ich bin am verzweifeln. vor ein paar jahren bin ich gemeinsam mit meiner katze nach irland gegangen, war das für den armen kerl schon eine strapaze (26 std. auto/fährenfahrt) wird es jetzt ne schippe heftiger.

es gibt ja mittlerweile bei vielen fluggesellschaften die möglichkeit tier mit in den passagierbereich zu nehmen. das problem ist jetzt jedoch, das tiere in irland weder im passagierbereich ein-noch ausreisen dürfen.

ich werde anfang september nach mallorca gehen, habe dort eine herrliche finca fernab vom getümmel mit 6000m2 land gefunden. dort will ich eine katzen-arche errichten. aktive tierschutzeinrichtungen haben mir bereits ihre unterstützung zugesichert, wie kostenlose kastrationen und tierartzbehandlungen.

mein problem ist jetzt aber, wenn ich nicht weit über 2000 euro in cargo investieren will, brauche ich ein wunder um meine katze dort hin zu bekommen.

bitte, hat einer von euch eine idee?
 
A

Werbung

Wieso kann er nicht im Frachtraum fliegen?
 
versteh einer die iren. als wir hier her gereist sind wurde mir von den deutschen fluggesellschaften gesagt das es in irland nicht erlaubt ist tiere an bord einer passsiermaschine einreisen zu lassen.

ich habe von hier aus nun alle gesellschaften angeschrieben die tiere, ob nun im passagierbereich oder frachtbereich, transportieren.
von allen kam die antwort " wir dürfen in irland keine tiere an bord nehmen."

die einzige antwort die noch aussteht ist die der swiss. aber ich denke da wird das gleiche sein.

selbst internationale tiertransporte haben mir alle mitgeteilt das nur ein transport mit cargo möglich ist.
 
Das hat mit den Einfuhrbedingungen zu tun. Diese wurden zu 2012 geändert. Die Lufthansa scheint aber Katzen immerhin nach GB zu transportieren. Kannst du evtl. mit Fähre nach GB und von dort fliegen?
 
Zwischen Irland und England - England und Irland ist eine Tierreise unkomplizierter. Daher mein Rat - versuche irgendwie nach England zu kommen und dann weiter zu reisen.
Ich kenne die Sorgen nur von Deutschland aus. Es ist einfach nahezu unmöglich, mit einem Tier direkt einzureisen. Man muss leider gezwungener Weise über England nach Irland einreisen, dann geht es problemlos.
 
vielen dank für eure ideen.
das problem hier in irland ist das hier die entfernungen eine andere dimension haben als in deutschland.

im süden irlands fährt eine fähre nach england. ich lebe aber im westen (doolin)
bedeutet ich müsste einen taxifahrer finden der mich mitten in der nacht dort hinfährt.haustiere dürfen hier nicht im bus fahrenund ob ich einen taxifahrer finde stelle ich in frage.
mittlerweile sind mir die kosten langsam schnurz. ich suche ein transportteam das mit einem auto meine katze zum flughafen bringt und in die cargomaschine setzt und nach mallorca fliegt. dort könnte ich oirganisieren das sie abgeholt wird. ich würde ein paar stunden später von flughafen shannon nonstop nach mallorca fliegen und alles wäre gut.
mir geht langsam die puste aus und die ständigen absagen bei anfragen demoralisieren mich langsam :sad:
 
Werbung:
hat jemand erfahrung mit england? ist es dort erlaubt tiere mit in die passagiermaschine zu nehmen?

ich würde dann wirklich mit der fähre nach england rüber und von dort einen nonstopflug an palma de mallorca.

ich muss aber sicher wissen das das möglich ist.
in meinem kopf dreht sich schon alles. wo kann man das erfragen?
 
hat jemand erfahrung mit england? ist es dort erlaubt tiere mit in die passagiermaschine zu nehmen?

ich würde dann wirklich mit der fähre nach england rüber und von dort einen nonstopflug an palma de mallorca.

ich muss aber sicher wissen das das möglich ist.
in meinem kopf dreht sich schon alles. wo kann man das erfragen?

Schau einfach mal nach, welche Airlines von England nach Mallorca fliegen und schreib diese direkt an. Das wird wohl am sichersten sein.
 
ja vielen dank. gute idee. ich habe mittlerweile einen knoten im hirn . ich glaube ich mach schluss für heute

aber zum schluss noch eine gute nachricht. ich kümmere mich ja auch hier in irland um wilde katze. vor 2 wochen fand ich eine hochschwangere katze.
da eine der wilden katze, sie lässt sich nicht anfassen sehr krank ist, war es mir zu gefährlich das muttertier und später die jungen, hier aufzunehmen.
über eine tierschutzorganisation fand ich aber relativ schnell ein forever home für die kleine lady. heute nun war entbindung. 5 babys sind schon da, weitere unterwegs 🙂
bisher sind alle wohlauf. die neue besitzerin ist sehr verantwortungsbewusst und wird später zuerst dafür sorgen das nicht noch mehr katzenelend entsteht und die kleine lady kastrieren lassen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben