Intelligenzspielzeug selber bauen, heute: Die Flaschendrehorgel

• Themenstarter Themenstarter Fieser-Kardinal
  • Beginndatum Beginndatum
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris!

Mir kam letztens eine Idee wie ich meine beiden etwas auf Trab bringen kann. Denn für ihre Leckerlie sollen sie auch was tun! Schnell ein paar Teile aus dem Baumarkt besorgt und gebastelt.

Funktionsweise:
Damit die Katze an die Leckerlie kommt, muss sie die Flasche einmal umdrehen, dann plumpsen ein paar Leckerlie raus und die Flasche stellt sich wieder auf. Unten an der Flasche sind noch kleine Riechlöcher drin, über die aber kein Futter rauskommen kann. Es dient lediglich der Aromaverstärkung *fg*

Benötigte Teile:
- Grundplatte 30x30cm MDF Holz (hab ich genommen weil es schwer ist)
- 2 Metallwinkel
- Rechteckholz Buche 10x30mm
- Rundholz Buche 10mm
- Ein paar Spax Schrauben 😉

In die Flaschen habe ich passende Löcher einfach mit dem Bohrer reingemacht. Habe zwei Größen genommen, die kleinere Flasche lässt sich leichter umdrehen als die Große, aber da sind ja auch weniger Leckerlie drin *g* Viel Spaß beim Selberbauen!

PS: Meine Beiden sind anscheinend doch etwas doof. Sie bekommen das so auf die Hälfte umgedreht, das reicht aber noch nicht ganz und dann schauen sie ganz verdutzt warum da nix rauskommt, es raschelt doch ganz verführerisch :omg:

Anhänge

• IMG_20120407_162950.jpg
    IMG_20120407_162950.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_20120407_163009.jpg
    IMG_20120407_163009.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_20120407_163036.jpg
    IMG_20120407_163036.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_20120407_185415.jpg
    IMG_20120407_185415.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Klasse Idee! Was dagegen, wenn ich das nachbaue? :aetschbaetsch2:

Das ist wie der Turn around nur größer!:wow:
Bei mir kriegt das auch nur eine von Drei Katzen hin.🙄

Meine Version war aber sicher günstiger, da nicht mal 10€ Materialkosten. Über das Aussehen kann man sich streiten aber es erfüllt seinen Zweck 😉

Ich wollte,damit nicht deine Idee kritisieren.:verstummt:
Im Ernst,ich find die gut.
Ich wollte dir nur ein schlechtes Gewissen einreden,weil du das nicht veröffnetlicht hast BEVOR ich mir den Turn around gekauft habe.😛

Ich wollte,damit nicht deine Idee kritisieren.:verstummt:
Im Ernst,ich find die gut.
Ich wollte dir nur ein schlechtes Gewissen einreden,weil du das nicht veröffnetlicht hast BEVOR ich mir den Turn around gekauft habe.😛
Keine Sorge, ich hab es nicht bös aufgefasst 🙂

Ich wusste gar nicht, dass es so etwas ähnliches (Turnaround) gibt. Kannte bisher nur die klassischen Fummelbretter. Mist, jetzt dachte ich schon ich bin mal innovativ und schon wars nix *fg*

Werbung:
Super Idee! Danke! Das lasse ich doch gleich am WE nachbauen😀

Keine Sorge, ich hab es nicht bös aufgefasst 🙂

Ich wusste gar nicht, dass es so etwas ähnliches (Turnaround) gibt. Kannte bisher nur die klassischen Fummelbretter. Mist, jetzt dachte ich schon ich bin mal innovativ und schon wars nix *fg*

Ich hab mich total lange davor gedrückt den zu kaufen und gehofft da kommt jemand mit so ner Idee,aber es ist nie was passiert erst als ich mir den gekauft habe,rückst du mit deiner Idee raus.Toll.🙁

Sowas hab ich auch in meinem Selbstbau-Fummelbrett 😀

SAM_2502.jpg

SAM_2507.jpg

allerdings hab ich (wie man sieht) nur eine Blickdichte Flasche genommen...
meine Kater haben ca. 1,5 Wochen gebraucht bis sie den dreh komplett raus hatten... 😉

Ähnliches gab es schon vor dem Trixie Turn Around als Röhrenspiel bei Guenner. 😉

Ich könnte es auch mit Todesdrohung nicht basteln, aber wer's kann, hat hier ja nun eine nette Anleitung.
Vielleicht sollte man mehr Bastelanleitungen sammeln und einen Thread machen?

Heute war über nacht eine der beiden Flaschen leer. Also hat eine der Beiden den "Dreh" raus. Mal schauen ob ich da spickeln kann 🙂

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben