Infektion oder Leukämie

  • Themenstarter babalou
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

babalou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2014
Beiträge
223
Ort
Odenwald
Huhu Zusammen,

Direkt vorab Feivel ist beim Tierarzt auf Intensivbehandlung, wir telefonieren wenn es was Neues gibt.

Es geht um Feivel, 5 Monate, Bauernhofkater. Er lag heute früh apathisch unter dem Gästebett, eingepackt und ab zum Tierarzt.

Meine Befürchtung Darmverschluss durch Katzenstreu fressen war es nicht, Feivel hat hochgradige Blutarmut. Zunächst stand Vergiftung im Raum, mittlerweile geht es aber Richting Infektion oder Leukämie.

Er wird leider trotz Infusion, Sauerstoffbett und Medis nicht gut.

Er bekommt jetzt Antibiotika gegen Blutparasiten, eine Bluttransfusion wenn der Spender passt und Cortison in der Hoffnung das hilft.

Ich bin fix und fertig, am Wochenende hat er noch seinen Kumpel verdroschen und heute so.

Ich weiß gar nicht was ich machen kann, soll oder muss.

Vodka sucht ihn überall, soll ich ihn lieber auch mal durchchecken lassen? Bringt das was?

Ach Mensch mein großer Kuschel Kater ich hoffe du schaffst das!

Grüße babs
 
A

Werbung

Oh je. Auch hier drücke ich die Daumen.
 
Hallo,

hast du das Blutbild und kannst es einstellen? Sind die Blutparasiten denn nachgewiesen? Und da wird er mit Doxycyclin behandelt? Für so einen jungen Kater im Wachstum nicht unproblematisch. Kann er an irgendeiner Pflanze o-ä- geknabbert haben? Knoblauch, Zwiebel?

VG
 
Feivel hat es nicht geschafft...

Blutbild kommt noch, Leukose ist ausgeschlossen, Blutparasiten und FIP Virustest kommt noch. Sonst haben wir alles abgeblasen, also großes Laborblutbild etc nur ausgewähltes was unserem Vodka "was bringt" sollte da was bei raus kommen.

Der Rest wurde im Hauseigenen Labor ermittelt, Bluttransfusion zeigte keine Wirkung ebenso Cortison... er hat dann aufgegeben.

Jetzt steht erstmal noch im Raum ob das was ansteckende war und Vodka ggf gefährdet ist.

Grüße babs
 
Das tut mir sehr leid😢
 
Feivel, deine irdische Reise mit deiner Menschenfamilie war leider zu kurz, das Schicksal hat es nicht gut gemeint.
Das Paradies wartet auf dich und eines Tages wirst du deine Familie wiedersehen
und der Kreis wird sich schließen.
Stille Grüße
Biveli
 
Danke

Vergiftung durch Pflanzen schließt TA eigentlich aus weil zu krasse Reaktion, Paracetamol oder sowas könnte evtl so eine Reaktion ausgelöst haben aber das ist hier definitiv unzugänglich aufbewahrt. Und ich hab alles gecheckt nix angekaut

Es deutet alles auf Leukämie oder FIP hin, keine Leukose.

Leukämie Test also Entnahme von Knochenmark haben wir nicht gemacht, die Narkose hätte er nicht gepackt. Außerdem hätten wir keinen Nutzen für Feivel davon gehabt. Er hat direkt das Cortison bekommen.

FIP ist ja Ausschlussdiagnostik, da haben wir jetzt erstmal alle Werte entweder schon vorliegen oder kommen noch. Hilft dann ja vielleicht Vodka.
 
Werbung:
War Feivel Freigänger, da wäre eine Vergiftung nicht ausgeschlossen.
Das tut mir sehr leid :reallysad:
 
Nein, 5 Monate und noch nicht kastriert...
 
  • #10
Wie erschütternd. Es ging so schnell. Mein herzliches Beileid, babalou... Ich wünsche euch viel Kraft und dass Vodka gesund bleibt. Fühl dich bitte gedrückt.

Gute Reise, kleiner Feivel. Du wurdest und wirst geliebt und nie vergessen werden. Schicke deiner Familie ein Zeichen, dass du angekommen bist.
 
  • #11
Wie schrecklich. Komme gut über die Brücke kleiner Feivel 🌈 .
Mein Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben