Impfung nach Giardienbehandlung

  • Themenstarter Kastallia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kastallia

Forenprofi
Mitglied seit
12. Juni 2012
Beiträge
1.036
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage zu den Grundimpfungen. Ich habe meinen Kleinen ja aus dem Tierheim. Dort hat er bereits die erste Grundimpfung bekommen und ich sollte ihn dann nachimpfen lassen. Aber er hatte von Anfang an Durchfall und ein Test hat ergeben, dass er Giardien hat. So konnte ich natürlich die Nachimpfung nicht machen und die Wirkung der ersten Impfung ist verpufft.

Gestern habe ich das erlösende Testergebnis bekommen, er ist wieder Giardien negativ. Sein Kot ist allerdings noch nicht wieder richtig fest. Könnte ich ihn trotzdem impfen lassen? Da er am 9.9 einen neuen Spielkameraden bekommt, sollte er eigentlich zumindestens 1x geimpft sein. Was meint ihr dazu?
 
A

Werbung

Also, erstmal - die Wirkung der ersten Impfung ist NICHT verpufft. Jede Impfung zählt, auch wenn jetzt ein paar mehr Wochen zwischen der ersten und der zweiten Impfung liegen. Du musst also jetzt noch einmal impfen, dann in einem Jahr wieder und dann im Normalfall nur alle drei Jahre (bezieht sich jetzt auf Wohnungskatzen, die nur gegen Schnupfen und Seuche geimpft werden).

Ich würde mit dem Impfen noch warten, bis der Kot fest ist. Geimpft werden sollte er aber mindestens eine Woche vor dem Einzug des Neuzugangs, wenn das nicht hinhaut, würde ich den Einzug lieber noch etwas nach hinten verschieben.
 
Ok, danke für die Antwort. Dachte der Impfschutz wäre dann gar nicht mehr vorhanden. So klang es zumindest für mich als die TÄ das sagte.
 

Ähnliche Themen

dieausdemmeerkommt
Antworten
9
Aufrufe
1K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
F
Antworten
8
Aufrufe
3K
Sasapi
S
S
Antworten
8
Aufrufe
11K
Starfairy
S
Pegasine
Antworten
6
Aufrufe
2K
Hannibal
H
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben