ich war entsetzt...(TA kosten)

• Themenstarter Themenstarter mrsbaghira
  • Beginndatum Beginndatum
M

mrsbaghira

Gast
weil ich heute mit den kitten beim TA war und sie hab impfen lassen.

Die TÄ war total begeistert von den kleinen und der mama.sie sagte alles wäre ok und sie hätten ja noch nicht mal milben.soweit ist ja noch alles ok aber als dann alles erledigt war und wir vorn am empfang standen um zu bezahlen kam der schock allgemeinuntersuchung: 16,80 pro katze ,1x schutzimpfung 6.-pro katze,1x impfbuch 5,15 pro katze ,1x impfmedikament 15,73 pro katze natürlich alles ohne Mwst. macht summasumarum 43,68 netto pro katze hab also für alle zusammen 218,40+Mwst. bezahlt .bei meinem anderen TA hab ich immer 30.- pro katze bezahlt und die untersuchung war schon mit drin .ich find diesen preis schon ziehmlich unverschämt oder was meint ihr??

A

Werbung

Ich gehe davon aus, dass ihr sie gegen Katzenseuche/Katzenschnupfen habt impfen lassen? Ich finde dein Preis jetzt nicht so arg schlimm, weniger habe ich selbst für Impfung + Untersuchung beim TA auch noch nicht bezahlt, natürlich summiert sich das, ob ihr da vielleicht eine Art "Rabatt" hättet bekommen können ist eine andere Frage.

Warum seid ihr nicht zum anderen TA gegangen, bei dem ihr scheinbar sonst seid?

LG, andrea

Tja, so ungefaehr in der Groessenordnung habe ich auch bezahlt.
Ich fand das auch erst viel, allerdings war ich sehr zufrieden (Gruendlichkeit, Freundlichkeit usw).
Ich war mit Leo erst bei einer anderen TAE, die fand ich sehr grobschlaechtig (auch im umgang mit Tieren) und die Untersuchung sehr mager, war dafuer billiger.....
Ich ziehe dann die teurere vor..

lg, Gwenifere

Na, die Summe ist schon heftig, aber es sind ja auch n paar Miezen 😉

Der Preis als solcher für Untersuchung und Impfen ist aber ok, meine ich.

Lg

😱😱😱

Ich sag jetzt mal nix, bin da (Gott sei dank) andere Summen gewöhnt.

*puh*

Aber 5,15 pro Impfbuch ????
Ich hab noch nie für den Impfausweis was zahlen müssen.
Ist es der nomale oder EU-Ausweis (den man beim Chippen erhält) ?

Werbung:
Aber 5,15 pro Impfbuch ????
Ich hab noch nie für den Impfausweis was zahlen müssen.
Ist es der nomale oder EU-Ausweis (den man beim Chippen erhält) ?

ne das war ein normales gelbes impfbuch ,die EU ausweise kosten ja 15.- ,das weiß ich ja von den hunden

hab grad mal geschaut, ich zahl 35 Euro ohne Mwst

ne das war ein normales gelbes impfbuch ,die EU ausweise kosten ja 15.- ,das weiß ich ja von den hunden

Also, für nen stinknormalen Impfausweis hab ich noch nie (egal bei welchem TA) was zahlen müssen.... 😕
Schon'n büschn frech...vor allem warste ja nich nur mit einer Katz da.....

Dumm gelaufen...

Ich denke, manchmal lohnt es sich schon, zu vergleichen.
Am wichtigsten ist natürlich, dass man Vertrauen zu seinem Tierarzt hat.

Ich selbst war jetzt 5 Jahre bei derselben Tierärztin, ich habe einiges an Geld dorthin getragen, aber sie ist nie auf den Gedanken gekommen, mal einen Handgriff umsonst zu machen. Damit meine ich, jedes Mal mußte ich sie vor dem Impfen erst bitten, in die Ohren zu gucken. Hat jedes Mal extra gekostet, für jede Katze.
Als sie mir dann einen bestimmten Impfstoff nicht besorgen wollte, habe ich herumtelefoniert bis ich einen Tierarzt gefunden hatte, der diesen Impfstoff vorrätig hatte. Ich bin mit 2 Katzen hingefahren, zur Tollwutimpfung.
Er hat die beiden obergründlich untersucht, sogar Fieber gemessen, Lymphknoten abgetastet, Herz und Lunge abgehört + Impfung.
Ich dachte schon, oh weh, das wird teuer.
Am Tresen hieß es dann, 52,60 Euro. Ich dachte, das wäre für eine Katze, aber es war für beide. Bei meiner ehemaligen Tierärztin habe ich immer zwischen 40 und 50 Euro bezahlt, für Impfung und Miniuntersuchung.

Jetzt habe ich einen tollen Tierarzt, der sich wirklich Zeit nimmt und nicht nur aufs Geld schaut.

Hallo Tanja,

ich zahle für eine allgemeine Untersuchung bei unserer TÄ vor Ort 30 Euro!, so kommen mal schnell 50 bis 80 Euro zusammen.

Ich denke, dass Du in erster Linie Vertrauen zu den TÄ haben solltest und das man sich sympatisch ist. Ich kann natürlich durchaus verstehen, dass Du mit den Kleinen nicht so weit fahren möchtest.

Ich habe Deinen Thread leider nicht immer verfolgen können...daher interessiert mich, ob Ihr Bubbles und Tigger selbst behalten möchtet.

Ich bin nämlich auf der Suche nach 2 süßen Kätzchen. Könntest Du mir viell. auch noch Infos zu den beiden geben?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG Petra😉

Werbung:
Ja, Tierarztpreise sind allgemein gestiegen seit Anfang des Jahren, gibt glaubich eine neue Preisverordnung.

Ich hab zwar kein Impfbuch gezahlt, aber allein für Kontrolle vom Chip annähernd 6 Euro - ich finds unverschämt.

Zugvogel

Ja, Tierarztpreise sind allgemein gestiegen seit Anfang des Jahren, gibt glaubich eine neue Preisverordnung.

Ich hab zwar kein Impfbuch gezahlt, aber allein für Kontrolle vom Chip annähernd 6 Euro - ich finds unverschämt.

Zugvogel

😱😱😱😱

Kontrolle vom Chip? Also Gerät hinhalten und gucken, ob der Chip ausgelesen wird? Das ist wirklich unverschämt.

Also verglichen mit der Tierärztin zu der wir mit Chilli & Cookie gehen werden wenn sie bei uns sind

(nur noch etwas über drei Wooochen *froi:pink-heart:),

sind es Wucher. Ich bezahle dort für`s Nachimpfen ca. 20 euro pro Katze, und bekomme, wenn ich mit beiden zusammen komme 10 % Rabatt, so auch auf alles andere, Wurmkur, Kastra etc. :muhaha:

Die Tierärztin ist sehr freundlich, kenne sie schon von der Kastra vom Oma`s Kater Mörli, und die Praxis ist nicht sehr groß, aber macht einen tollen Eindruck wenn man reingeht, und sie nimmt sich viel Zeit für die Tiere, was mir natürlich am wichtigsten ist 😉

LG, Tanja

Jetzt weiß ich aber, daß der Chip noch da ist, lesbar und nicht wesentlich gewandert.
Eine zweite Kontrolle wirds sicher nicht geben, nicht in DER Praxis.
Mariechen ist meine erste Chip-Katze, drum hab ich keine Erfahrung damit und wollte einfach mal nachgucken lassen. Der vergoldete Blick hat mir wenigstens Sicherheit gegeben.

Zugvogel

Werbung:
Also, für nen stinknormalen Impfausweis hab ich noch nie (egal bei welchem TA) was zahlen müssen....

Der Heimtierausweis kostet, also das Ding was man bekommt wenn die Katze gechippt ist

Ich bezahl auch jedes Mal beim Impfen den Eintrag ins Impfbuch, 5 Euro oder so. Hab dann mal nachgehakt, das kann doch nicht sein, kurz Aufkleber rein und Datum eintragen 5 Euro 😕 Mir wurd gesagt, wenn man diese 5 Euro auf die reine Impfung setzen würde, würd keiner mehr impfen könne, weil sich das so teuer anhört. Aber is doch gehupft wie gesprungen 😕

Mir wurd gesagt, wenn man diese 5 Euro auf die reine Impfung setzen würde, würd keiner mehr impfen könne, weil sich das so teuer anhört. Aber is doch gehupft wie gesprungen 😕

Sehr plump oder höchst raffiniert? Egal, es ist nicht das, was man sich als aufrichtigen Kunden wünscht.

Zugvogel

Zugvogel

Hallo,

Mal eine Frage in diesem Zusammenhang:
Ich habe schon wild gegoogelt, aber nix gefunden. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich den Fachnamen des Gerätes nicht kenne.
Weiß jemand, wie ein solches Chip-Auslesegerät heißt, wo man es kaufen kann und in welcher Preiskategorie es liegt.
Klar, rechnen wird es sich nicht, aber es beruhigt. 😳

LG
Fertig

Am Freitag bin ich bei dieser TÄ, werd mal nach dem Gerät fragen; hoffentlich macht sie das als Kundenservice 😀

Ich denke, auch in Tierheimen sind solche Lesegeräte im Inventar, ob man dort nachfragen könnte? Oder gar bei Tasso selber per Mail?

Zugvogel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben