ich komme nach hause, was seh ich da!!

  • Themenstarter Themenstarter seseselen
  • Beginndatum Beginndatum
seseselen

seseselen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. August 2010
Beiträge
292
Ort
hamburg meine perle
moin.

ich bin gerade nach hause gekommen und als ich die treppen runter ging, sah ich knochen auf dem boden und essenreste und krümel, von meinen kleinen törtchen, die ich gestern noch gemacht hatte!!!

laaaaaaaylaaaaaaaaa, shayllaaaaaaaaaaaa!!!!

argggggh.

wir haben gestern zu abend essen hühnerschenkel paniert und voll gewürzt gegrillt und gegessen und das was übrig blieb haben wir mit frischhaltefolie verpackt und auf dem tisch gelassen. dazu noch unser dessert, was ein bisschen schief gelaufen war. ich habe die zuckerdosis ein bisschen überschritten und die kleinen teigröllchen gekocht/gebraten in sirup habe ich ebenso verpackt in frischhaltefolie und auf dem tisch gelassen, falls es meinem vater doch noch schmecken sollte.

jetzt wo ich nachhause komme, sehe ich, dass sie davon gefressen haben und all krümel und knochen auf dem boden liegen.

ich weiß, dass schokolade bzw. der kakao irgendwas giftiges für die katzen enthält. -------> kann das mit dem zucker in meinen teigröllchen auch schädlich für meine katzen sein 🙁 🙁 (die sind richtig in sirup gekocht/gebraten und wenn man sie hochhebt tropfen immer noch tröpfchen runter)

und die hühnchen? hört sich am anfang vllt nicht so schlimm an, aber die sind gegrillt und ja, die knochen, die splittern. ich habe jetzt nicht viel am knochen erkennen können, ob sich da was gesplittert hat.
zu dem waren die auch ein bisschen übergewürzt. viel salz und kräuter halt.

kann in den nächsten stunden noch etwas auf mich zu kommen? wie erbrechen, durchfall oder selbst vergiftung-durch den sirup und die teigröllchen??

hoffe ihr habt ein paar meinungen dazu 🙁

und ja, meine kochkünste haben sich am wochenende bewiesen 😉

gruß
 
A

Werbung

Hallo,

mach dir mal nicht so einen Kopf deswegen.

Das Schlimmste, was hier passiert ist, ist die Sauerei, welche deine Miezen angerichtet haben.

Wenn die FreigängerInnen (hihi) einen Vogel verspeisen bekommen sie auch was von den Knochen ab. Wenn das für Katzen ein Problem wär, hätt die Evolution schon dafür gesorgt...

Und einmal die Gewürze schaden ihnen sicher auch nicht, mag sein dass sie ein wenig Bauchzwicken haben in nächster Zeit, aber das wars schon. Meine Jeany wird total gierig wenns Curry-Huhn gibt - und eben hat sie eine Kostprobe davon bekommen. Sicher nicht das Beste für eine Kazte, aber geschadet hats ihr noch nie.

Wenn deine Damen an sich kein Problem mit dem Verdauungsapparat haben, denke ich nicht, das was passiert.

Liebe Grüße
 
Nach Teig gibts hier erfahrungsgemäß Durchfall (Mia leckt Schüsseln aus wenn ich nicht gleich abwasche).
Ansonsten stell dich mal auf kötzeln ein würd ich sagen.

Wenn die Knochen soweit noch da sind ist alles ok. Wenn sie die gefressen hätten würd ich auch bammel haben. Dann wären die aber quasi nicht mehr kenntlich oder ganz weg. Du würdest es also sehen.

Salz ist am Katzenfutter auch ne ganze Menge dran find ich. Soviel wie ich beim barf ranmach kommt nicht an mein eigenes Essen.

Wegen der anderen Gewürze müsstest du mal gucken. Ich weiß ja nicht was du dran hast.

Ich würds einfach beobachten und mich auf DF und Kötzeln einstellen (sofern du nicht noch irgendwas definitiv giftiges dran hattest - dann zum TA)
 
Und was lernt Dosi daraus: Nichts stehen lassen!
Bei mir verschwindet alles, wenn nicht im Kühlschrank, im Backofen, damit niemand dran kann ...
 
Und was lernt Dosi daraus: Nichts stehen lassen!
Bei mir verschwindet alles, wenn nicht im Kühlschrank, im Backofen, damit niemand dran kann ...


definitiv draus gelernt!! 😉

gut, ich bin ein wenig beruhigt.
toll, die verdauung war bei meinen kleinen auch nicht prickelnd. jetzt muss ich mich anscheind auf noch eine woche durchfall einlassen 🙁 zumindest, bis alles wieder geregelt ist.


danke!
 
Wenn die FreigängerInnen (hihi) einen Vogel verspeisen bekommen sie auch was von den Knochen ab. Wenn das für Katzen ein Problem wär, hätt die Evolution schon dafür gesorgt...

Rohes Huhn mit Knochen ist auch kein Problem, aber beim Braten werden die Knochen spröde und splittern sehr scharfkantig. Du hast doch sicher schon von den Hühnerknochen in Bezug auf Hunde gehört.

Ich würd da also auch genau drauf achten, vermutlich wirds aber wirklich bei Verdauungsbeschwerden bleiben. Das wird dir eine Lehre sein - den Katzen weniger, also in Zukunft alles wegschließen 😉
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben