Ich könnt die Katze am liebsten aussetzen

  • Themenstarter rudy
  • Beginndatum
R

rudy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Februar 2020
Beiträge
253
Ort
Absdorf bei Tulln
Eine von meinen beiden Streunerinen die mir Anfang des Jahres zugelaufen sind macht mir echt Kopfzerbrechen.

Ich hab inklusive Kastra-Projekt eine Futterstelle für Streuner bei mir am Grund. Übern Sommer ist mir eine weitere Streunerin zugewandert die ich behalten wollte. Sie ist über die Monate sehr Handzahm geworden und dürfte lt TA kastriert sein und soweit gesund. Ich fürchte bei Ihr sind die Besitzer verstorben da Sie ein Katzenclo kennt und auch benutzt.

Meine sind beide Kastriert und mir ist aufgefallen das Seryy in der Scheune seit ca 1 Monat wieder sehr stark markiert. Und sich dem Neuzugang, Esme gegenüber immer agressiver verhält. Ok, Katzen müssen sich die Rangordnung auch ausmachen, mal nicht einmischen. Hat mich nur gewundert das es erst so spät kommt.
Aber seit gestern fängt Seryy sich zu brügeln an auch wenn ich direkt daneben stehe. Jetzt am Abend auch. Ich streichle Esme und dieses Mistvieh zieht an mir vorbei und fängt sich zu prügeln an. und jagt Esme richtig von Grund. Bei der Nachbarskatze und der anderen Streunerin versucht Sie es zwar auch aber die lassen sie Auflaufen.
bei meiner zweiten ist es kein Problem. Die beiden Begrüßen sich mit Nassenstupper und manchmal klappt sogar das spielen.

Ich steh wirklich an was ich noch machen kann. Am Futter kanns nicht liegen, da ist immer genug da.

lg
rudy
 
A

Werbung

Eifersucht auf andere Katzen könnte ich mir vorstellen. Wir haben Halbgeschwister zu uns geholt. Altersunterschied von 5 Wochen und 3 Tagen. Die kleine hat vor dem grossen und auch vor uns so Angst gehabt. Sie ist nicht mal auf das Katzenklo gegangen. Wir unterstützen das nun schon länger mit Homöopathie gegen Angst. Immer wenn die Kleine die Kügelchen ins Fressen bekommt dann wird sie dem Kater gegenüber frech wie Oskar. Die Kügelchen gibt es für viele Symptome. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich bessern könnte. Die Kügelchen sollte man über einen längeren Zeitraum anwenden. Hier in der Schweiz gibt es die Dropa und dort gibt es extra geschultes Personal auf die Zusammenstellung.
 
hi, danke. ja eifersucht würde passen. aber gerade bei dieser so auf distanz bedachten katze.

ich persönlich halte wenig von globuli aber einen versuch ist es wert.
 
also ich bin auch nicht so der Fan, aber seit dem ersten Tag ist das kleine Kätzchen wie gesagt wie ausgewechselt
 
Was sind das für Globuli ich habe auch so einen Angst Kater
 
Die Marke heisst La Pura und da gibt es verschiedene Zusammensetzungen. Bei uns steht Angst drauf.

Wann kann ich es Anwenden:

Geben Sie LaPura ANGST begleitend bei Angstgefühlen, z.B. vor:

Menschen
Artgenossen
Gegenständen
neuen Umgebungen
ungewohnten Situationen



Anwendung:
Je nach Größe des Tieres 2 bis 3 x täglich 5 bis 10 Globuli direkt eingeben, unter das Futter mischen oder aufgelöst über das Trinkwasser geben.

Wiederholung und Dauer der Futterergänzung nach Bedarf.

Anwendungsbeispiele:
Katzen: 2 x täglich 5-7 Globuli
Kleine Hunde: 2 x täglich 7-10 Globuli
Große Hunde: 3 x täglich 7-10 Globuli



Inhaltstoffe: Saccharose, Erzeugnisse aus Pflanzen (Espe, Gefleckte Gauklerblume, Gelbes Sonnenröschen).
 
Werbung:
Vielen Dank,
Bachblüten Nr. 2 hab ich ..
 
Poldi 2 deiner Links verweisen auf eine Weltbildseite hin. Ist das so beabsichtigt
 
  • #11
Jetzt gehen die Links aus meinem ersten Beitrag. Das muss ich jetzt nicht verstehen.
 
  • #12
komisch jetzt gehen sie auch bei mir sorry
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
915
AnnaAn
AnnaAn
R
Antworten
9
Aufrufe
996
rudy
R
R
Antworten
2
Aufrufe
642
rudy
R
N
Antworten
7
Aufrufe
2K
nandoleo
nandoleo
J
Antworten
18
Aufrufe
2K
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben