Ich hätt so gern ein Katzenhaus

  • Themenstarter Luthien
  • Beginndatum
  • #21
@ Momenta: Genau das hab ich auch vor. Werde demnächst mal zu Ikea fahren und durchschlendern ob ich nicht irgend eine Kiste zweckentfremden kann.

@Gwion: Du hast recht, die Optik ist in erster Linie für uns Menschen. Aber ich suche schon etwas, was den Ansprüchen meiner Katzen entspricht, und die wären:
- große Liegefläche (für timmy, den Höhlenbären)
- Löcher zum Pföteln (für Luna, um Timmy beim Schlafen zu stören :p)
- stabil und nicht aus karton (wegen der Optik und des Ästethikempfindens der
Dosenöffner und weil Luna das jetzige Kartonhaus quer durch das
Wohnzimmer schiebt)
- Oben eine ebene Fläche zum Liegen und gleichzeit als Aufgang zum
Fensterbrett

Ich werde zwischen Weihnachten und Neujahr mal anfangen was zu entwerfen. Bis Weihnachten hab ich jetzt noch genug zu tun durch meine Diplomarbeit.

Aber wenn ihr weitere Vorschläge habt, immer her damit. Bin für Ideen und Anregungen offen und dankbar :)
 
A

Werbung

  • #22
Hi Luthien,

guck mal, was ich gefunden habe:

http://www.euro-woody.de/

Katzenhaus aus Holz, verschiedene Ausführungen...

z.B. ein Katzenhaus zweistöckig :D

100250_0.jpg




So, ich füge mal die Ausschnittsgrößen bei:

Ausschnittgrößen:
Türen: 200 x 200 mm
Wandfenster: 140 x 100 mm
Giebelfenster: 200 x 100 mm


Für Cari wären die Ok, aber Lady hätte nicht so ganz viele Ausstiegsmöglichkeiten *hüstel* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben