Ich glaube die Flügel sind fertig

• Themenstarter Themenstarter menax222
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

menax222

Neuer Benutzer
Hallo,

wollte mich nocheinmal melden.

Soll ich den Tod auf Raten beenden?

Heute Nacht hat sie mich Jule um 3Uhr geweckt. Sie war ganz nervös und ruhelos. Sie machte Dinge die sie noch NIE getan hat, immer schnell wechselnd in den Kleiderschrank, dann hat sie sich hinter dem Wäschekorb versteckt, dann wieder in eine Wanne gesetzt ... wieder in den Schuhschrank und und und. Sie hat sich auch die ganze Zeit immer und immer wieder sehr stressig und schnell geputzt.

Das sind Plätze die sie sonst noch nie aufgesucht hat. Zum schluß hat sie sich dann hinter dem TV versteckt und keinen mehr an sich herangelassen. So mußten wir sie dann heute morgen verlassen da wir zur Arbeit mußten.

Um 11 bin ich nachhause gekommen. Sie ist nicht nach unten gekommen. Bin schnell mit dem Hund raus (hatte solche Angst nach oben zu gehen) und da saß sie oben am Fenster, laut rufend. Ich hab sie dann schnell runter geholt ... sie ist wieder sehr nervös, immer wieder dieses stressige Putzen bei der sie so eine Ausdauer an den Tag legt. Sie lässt sich nicht mehr so gerne anfassen, man merkt richtig das sie es garnicht will, sie dreht sich weg.

Jule hat sehr viel getrunken, das angebotene essen (5 kleine Stückchen) wiederwillg gegessen.

Es zerreißt mir das Herz, ich kann doch jetzt nicht einfach so entscheiden was passieren soll :sad:

Habe heute morgen mit meiner TA telefoniert, wir haben den Termin zur Blutentnahme erst einmal gestrichen. Ich weiß nicht ob es Sinn macht wenn ich sie jetzt noch soooo stresse. Sie sagte mir, wenn Jule sich so verhält ist es ein Zeichen dafür das man sich verabschieden soll ....

.... es tut soooo sau weh

A

Werbung

🙁 Oh Mann, dass tut mir leid.

Aber was hat sie denn? Welche Krankheit? Oder ist sie schon so alt?

Blick da grad nicht durch, warum es jetzt ein Zeichen des Gehens wäre!!?🙁

hallo

Sorry,

ja ich hatte das vorherige Thema schon aufgemacht ... sicher ich hätte da schreiben sollen. Tut mir leid .

Sie ist Nierenkrank, die Werte sind sehr schlecht. Von dem Herzwert mag ich garnicht reden. Bei 270 liegt er schon im kritischen Bereich ... Jule liegt bei 800.

Sie ist stark abgemagert und schwach.

Ela

Ich wünsche dir alles Gute bei deiner schweren Entscheidung.
Nur soviel, Liebe heißt auch loszulassen.
Ich denke an euch.

Sorry,

ja ich hatte das vorherige Thema schon aufgemacht ... sicher ich hätte da schreiben sollen. Tut mir leid .

Sie ist Nierenkrank, die Werte sind sehr schlecht. Von dem Herzwert mag ich garnicht reden. Bei 270 liegt er schon im kritischen Bereich ... Jule liegt bei 800.

Sie ist stark abgemagert und schwach.

Ela

🙁 Das tut mir leid. Fühl dich mal umarmt von mir.
Schwere Entscheidung - aber nur du kannst es wissen, wann es das beste ist.

Ich habe grad eben in Deinem anderen Tread bereits geschrieben und tue's hier noch einmal....

Wie behandelt Ihr die beiden Krankheiten der Katze? Mir ist das verflixt noch mal einfach nicht klar! Behandlet ihr überhaupt medizinisch?
An Deiner Stelle würde ich mich mit einem Abschied erst auseinandersetzen wenn eine adäquate Behandlung nix bringt.

Wenn ich's übersehen habe wegen der Behandlung, dann tut's mir leid, dass ich so drauf rumbohre, aber für mich kommts so rüber, als dass Ihr das Herz gar nicht medizinisch behandelt und die Niere glaub auch nicht so recht. Es gibt - gerade in der Homotoxikologie - Möglichkeiten Herz und Niere zu behandlen ohne dass unschöne Nebenwirkungen zu erwarten sind.

Sorry, aber ich mag nicht über loslassen und sterben sprechen, wenn ich nicht weiss, was bisher unternommen worden ist und ob die Möglichkeiten ausgeschöpft sind. UREA mag hoch sein, Phos ebenfalls aber Crea ist in meinen Augen nicht bedenklich hoch mit 3. Phos kriegst Du mit nem guten Binder fast sicher wieder in Griff. Urea könnte ev. mit gut kontrollierter i.v. Infusion und dann guter Ernährung in Griff gekriegt werden. SubQ's kommen bei ihr eher nicht in Frage wegen dem Herzen.

Liebe Grüsse
Stärnli

Werbung:
Ok, dann auch hier nochmal...

Oder anders: schaue bitte in deinen anderen Thread.
Dort habe ich dazu schon etwas geschrieben.

Für mich stellt es sich eher so dar, dass sie enorme Herzprobleme hat, die sie nun extrem verunsichern und sie deshalb nicht weiß, "wo sie mit sich hin soll"...

Eine Herzuntersuchung und eine entsprechende Behandlung, die SOFORT beginnen sollte, sind notwendig!

Wie du die Nierenwerte positiv beeinflussen kannst, hat man dir in deinem anderen Thread schon mehrfach geschrieben.

Und nun werde bitte mal aktiv und wechsle vor allem auch deine TÄ.
Denn auch das, was ich hier wieder über sie gelesen habe, lässt mir die Haare zu Berge stehen. Sie hat anscheinend keine Lust um deine Katze zu kämpfen...

Ok, dann auch hier nochmal...

Oder anders: schaue bitte in deinen anderen Thread.
Dort habe ich dazu schon etwas geschrieben.

Für mich stellt es sich eher so dar, dass sie enorme Herzprobleme hat, die sie nun extrem verunsichern und sie deshalb nicht weiß, "wo sie mit sich hin soll"...

Eine Herzuntersuchung und eine entsprechende Behandlung, die SOFORT beginnen sollte, sind notwendig!

Wie du die Nierenwerte positiv beeinflussen kannst, hat man dir in deinem anderen Thread schon mehrfach geschrieben.

Und nun werde bitte mal aktiv und wechsle vor allem auch deine TÄ.
Denn auch das, was ich hier wieder über sie gelesen habe, lässt mir die Haare zu Berge stehen. Sie hat anscheinend keine Lust um deine Katze zu kämpfen...

Ich habe mitgelesen und schließe mich diesen Zeilen an.Unternimm noch heute etwas...

ups, ich hatte das hier so verstanden, dass bereits alle medizinischen möglichkeiten ausgeschöpft sind.

So wie es sich in dem anderen Thread liest, wurde bisher - außer Nierendiätfutter - nichts getan...

Ich setzt der Vollständigkeit halber mal hier den Link zu dem anderen Thread rein:
http://www.katzen-forum.net/nierenerkrankungen/64537-hilft-uns-jetzt-nur-noch-ein-wunder.html

hab ich gerade gelesen und kann nur sagen,
bitte nimm die hilfreichen tips, die dir zur genüge gegeben wurden, an und kämpfe. bei so einem befund mußt du medikamente geben und geh bitte zu einem tierkardiologen.

Werbung:
Zitat aus Deinem anderen Beitrag:

Sorry, bitte nimm es uns nicht übel ... aber Selbstmitleid ist gerade so gar nicht angebracht ... versuche einen klaren Kopf zu bekommen und entsprechend zu handeln ... es hört sich alles so an, als hättest Du Deine Katze bereits aufgegeben ... allerdings ohne ihr zuvor eine adäquate Behandlung zukommen zu lassen ...

Willst Du Tatenlos zuschauen, wie Deine Katze vielleicht tatsächlich einen Infakt erleidet ... wie andere hier auch schon geschrieben haben, scheint momentan das Herzproblem das Größere zu sein ... und es muss dringend etwas getan werden ... wie und was Du tun könntest, wurde Dir auch von verschiedenen Seiten geraten ...

Komm, raff' Dich auf und tu' was, lass' es nicht weiter schleifen ... Deine Katze ist auf Dich angewiesen, sie kann sich nicht allein helfen ...

Kämpfe für und mit Deiner Maus ...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben