Ich blick nicht mehr durch, welches denn nun?

  • Themenstarter Damiani
  • Beginndatum
D

Damiani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2010
Beiträge
305
Ort
Schweiz
Hallo,

nachdem meine alte Perserdame im März mit 17 Jahren und nach 17 Jahren Trockenfutter von Iams gestorben ist, bevölkern nun seit 1 Woche 2 4-monatige Ragdoll unsere Wohnung.
Die beiden fressen Nassfutter, ich hab jetzt mal verschiedene Sorten von Hills, Almo nature (der Hit bei den beiden) und andere probiert.
Jetzt hab ich gelesen, dass das Almo nature gar nicht so gut ist, weil keine Vitamine oder Taurin zugesetzt ist.
Nun bin ich also auf der Suche nach dem Nassfutter, das alles hat, was Kätzchen braucht und nichts von dem drin hat, was Kätzchen gar nicht braucht.

Gibt es das, die eierlegende Wollmilchsau?

Gruss
Claudia
 
A

Werbung

danke schonmal. Die Übersicht hatte ich gesehen, ich wusste nur nicht, ob die alle gut sind (sind ja hunderte).
Und dass ich mehrere mische, mach ich jetzt schon, die beiden sind auch (noch) nicht mäkelig.
Ich möchte einfach hochwertiges Futter geben, wenn ich schon das von mir so geliebte Trofu weglasse (ist halt einfach bequem).
 
Wenn Du nur dreimal täglich (also früh, wenn Du heimkommst und vor dem Zubettgehen) füttern kannst, weil Du tagsüber aus dem Haus bist, besteht auch die Möglichkeit, tagsüber etwas TroFu hinzustellen.
Auch für die lange Nachtpause wäre das angebracht, denn die Kitten sind ja noch sehr jung und brauchen ganz viele Mahlzeiten und dauernd Futterchen im Bauch :)

Solange ihr noch keine Fliegen habt, kann man auch mal NaFu mit einem Schlückchen Wasser drüber hinstellen, hält sich dann zwei Stunden ca. (also für Katzen eßbar)

Die einzigen TroFu's, die man wirklich guten Gewissens empfehlen kann, sind getreidefreie TroFus, also z. B. Orijen, Acana, Applaws. Nicht günstig, aber immer noch billiger als die Behandlung beim TA wegen CNI oder anderen Krankheiten ;)

Bei Kitten wie Deinen würde ich empfehlen, dieses neben einer Schale Milch (Kittenaufzuchtmilch - oder auch normale Kuh-Milch, wenn sie sie vertragen, ansonsten Minus-L-Milch) anzubieten. Denn der Flüssigkeitshaushalt muß ja zusätzlich dann wieder aufgefüllt werden.

Meine Miezen bekommen regelmässig Milch (1,5%, 3,5% oder Kondensmilch in versch. Fettstufen, teils auch mal verdünnt), das schadet ihnen gar nicht - im Gegenteil :)
 
Guten Morgen,

Wasser haben sie sowieso, 2 Schalen und eine Giesskanne :D (die natürlich am liebsten besucht wird).
Ich hol mir mal das Orjen, im Moment haben sie ein paar Körner vom Hills dort stehen, da geht aber nur 1 ran ab und zu und holt sich 2-3 Stück.
Hab jetzt mal Petnatur und noch andere bestellt, Grau werde ich auch probieren.
Ist einfach schade, dass es bis heute kein Trockenfutter gibt, das einfach nur gut ist.
Meine Perserdame hat ihr Iams geliebt, hat aber auch genug getrunken. Die hab ich mit 8 Wochen aus Italien gekriegt und da hat sie schon Trofu gefressen. Dazu ab und zu Thunfisch im eigenen Saft oder ne Scheibe Putenbrust. Alles andere war bäh.

Gruss
Claudia
 

Ähnliche Themen

Shira1
Antworten
0
Aufrufe
4K
Shira1
Shira1
Lilymadeleine
Antworten
7
Aufrufe
3K
Wetterhexe
W
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
minna e
minna e
Latifa
Antworten
15
Aufrufe
5K
NiniQ
NiniQ
K
Antworten
15
Aufrufe
3K
Willi09
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben