T
Typ-17
Forenprofi
Hallo....
Ich hoffe, es ist hier richtig....
weil es auf jeden Fall etwas mit Tieren in Not zutun hatte.
Gestern abend kamen meine Eltern spontan zu Besuch.
Dann war es schnell beschlossen bei unserem Stammitaliener leggar Pizza bestellen.
Pizza bestellt und 15 Minuten später schnell hingefahren.
Da der Parkplatz voll war, hab ich dann beim Supermarkt gegenüber geparkt.
Dort stand ne Gruppe junger Leute (Anfang Zwanzig) und eine kleine schwarze Katze war zusehen.
Sie kroch dann unter die Einkaufswagen. Da hatte ich schon ein komisches Gefühl.
Schnell unser Essen geholt...
Als wir wieder rauskamen, standen die Leute dort immer noch, Handycams an und wild am Videos drehen.
Also bin ich hin und hab erstmal nach der Mietze geguckt, die immer noch unter den Einkaufswagen sass.
Ansich eine kleine süsse schwarze Mietze, aber total geschockt.
Die Leute erzählten dann, dass sie unters auto gekommen war und sich dann panisch im Kreis drehend bewegt hatte.
Natürlich wie immer, keine Transportbox dabei.
Ich bin dann schnell nach Hause gefahren und hab Helmut bescheid gesagt.
Er ist dann hingefahren und hat von dort aus, nachdem die Mietze in einen Radkasten von einem Auto gekrochen ist, bei der Feuerwehr angerufen.
Problem geschildert, o-ton Feuerwehr: Wir sind für Feuer zuständig und nicht für Katzen im Radlauf.
Hauen sie doch mit nem Besen rein, dann kommt die schon von alleine raus.
Dann Polizei angerufen, Problem geschildert, o-ton Polizei: Fahren sie einfach los, dann kommt die schon von alleine raus.
Tierheim angerufen: Anrufbeantworter mit der Ansage: wir sind von Montags bis Freitags in der Zeit blablabla
Helmut hat es dann geschafft die Mietze einzufangen, fast hätte er noch ne Schlägerei gehabt, weil die Leute statt zu helfen lieber Filmchen drehen...
Eingefangen und ab zu Notfalltierarzt....
Der Tierarzt wollte sie dann gleich einschläfern, da wir ja sicher nicht die Kosten übernehmen wollen würden für eine Katze, die uns nicht gehört.
Helmut hat natürlich die Kosten übernommen.
Die Mietze ist dann erstmal dort geblieben.
Heute morgen haben wir dann angerufen und der Mietze geht es gut und sie wird es schaffen.
Hab dann heute überall angerufen um einen Platz für sie zu finden.
Bis jetzt erfolgslos...
Ich finde es total traurig, da hilft man einem verletzten Tier und das Endresultat man steht damit ganz allein.
Ich bin so sauer....
Kein Wunder nach so einer Erfahrung würden viele nicht mehr helfen und einfach wegschauen.
traurige Grüße
mel
Ich hoffe, es ist hier richtig....
weil es auf jeden Fall etwas mit Tieren in Not zutun hatte.
Gestern abend kamen meine Eltern spontan zu Besuch.
Dann war es schnell beschlossen bei unserem Stammitaliener leggar Pizza bestellen.
Pizza bestellt und 15 Minuten später schnell hingefahren.
Da der Parkplatz voll war, hab ich dann beim Supermarkt gegenüber geparkt.
Dort stand ne Gruppe junger Leute (Anfang Zwanzig) und eine kleine schwarze Katze war zusehen.
Sie kroch dann unter die Einkaufswagen. Da hatte ich schon ein komisches Gefühl.
Schnell unser Essen geholt...
Als wir wieder rauskamen, standen die Leute dort immer noch, Handycams an und wild am Videos drehen.
Also bin ich hin und hab erstmal nach der Mietze geguckt, die immer noch unter den Einkaufswagen sass.
Ansich eine kleine süsse schwarze Mietze, aber total geschockt.
Die Leute erzählten dann, dass sie unters auto gekommen war und sich dann panisch im Kreis drehend bewegt hatte.
Natürlich wie immer, keine Transportbox dabei.
Ich bin dann schnell nach Hause gefahren und hab Helmut bescheid gesagt.
Er ist dann hingefahren und hat von dort aus, nachdem die Mietze in einen Radkasten von einem Auto gekrochen ist, bei der Feuerwehr angerufen.
Problem geschildert, o-ton Feuerwehr: Wir sind für Feuer zuständig und nicht für Katzen im Radlauf.
Hauen sie doch mit nem Besen rein, dann kommt die schon von alleine raus.
Dann Polizei angerufen, Problem geschildert, o-ton Polizei: Fahren sie einfach los, dann kommt die schon von alleine raus.
Tierheim angerufen: Anrufbeantworter mit der Ansage: wir sind von Montags bis Freitags in der Zeit blablabla
Helmut hat es dann geschafft die Mietze einzufangen, fast hätte er noch ne Schlägerei gehabt, weil die Leute statt zu helfen lieber Filmchen drehen...
Eingefangen und ab zu Notfalltierarzt....
Der Tierarzt wollte sie dann gleich einschläfern, da wir ja sicher nicht die Kosten übernehmen wollen würden für eine Katze, die uns nicht gehört.
Helmut hat natürlich die Kosten übernommen.
Die Mietze ist dann erstmal dort geblieben.
Heute morgen haben wir dann angerufen und der Mietze geht es gut und sie wird es schaffen.
Hab dann heute überall angerufen um einen Platz für sie zu finden.
Bis jetzt erfolgslos...
Ich finde es total traurig, da hilft man einem verletzten Tier und das Endresultat man steht damit ganz allein.
Ich bin so sauer....
Kein Wunder nach so einer Erfahrung würden viele nicht mehr helfen und einfach wegschauen.
traurige Grüße
mel