Ich bin nach 24 stunden immer noch so sauer

• Themenstarter Themenstarter Typ-17
  • Beginndatum Beginndatum
T

Typ-17

Forenprofi
Hallo....

Ich hoffe, es ist hier richtig....
weil es auf jeden Fall etwas mit Tieren in Not zutun hatte.

Gestern abend kamen meine Eltern spontan zu Besuch.
Dann war es schnell beschlossen bei unserem Stammitaliener leggar Pizza bestellen.
Pizza bestellt und 15 Minuten später schnell hingefahren.
Da der Parkplatz voll war, hab ich dann beim Supermarkt gegenüber geparkt.
Dort stand ne Gruppe junger Leute (Anfang Zwanzig) und eine kleine schwarze Katze war zusehen.
Sie kroch dann unter die Einkaufswagen. Da hatte ich schon ein komisches Gefühl.
Schnell unser Essen geholt...
Als wir wieder rauskamen, standen die Leute dort immer noch, Handycams an und wild am Videos drehen.
Also bin ich hin und hab erstmal nach der Mietze geguckt, die immer noch unter den Einkaufswagen sass.
Ansich eine kleine süsse schwarze Mietze, aber total geschockt.
Die Leute erzählten dann, dass sie unters auto gekommen war und sich dann panisch im Kreis drehend bewegt hatte.
Natürlich wie immer, keine Transportbox dabei.
Ich bin dann schnell nach Hause gefahren und hab Helmut bescheid gesagt.
Er ist dann hingefahren und hat von dort aus, nachdem die Mietze in einen Radkasten von einem Auto gekrochen ist, bei der Feuerwehr angerufen.
Problem geschildert, o-ton Feuerwehr: Wir sind für Feuer zuständig und nicht für Katzen im Radlauf.
Hauen sie doch mit nem Besen rein, dann kommt die schon von alleine raus.
Dann Polizei angerufen, Problem geschildert, o-ton Polizei: Fahren sie einfach los, dann kommt die schon von alleine raus.
Tierheim angerufen: Anrufbeantworter mit der Ansage: wir sind von Montags bis Freitags in der Zeit blablabla

Helmut hat es dann geschafft die Mietze einzufangen, fast hätte er noch ne Schlägerei gehabt, weil die Leute statt zu helfen lieber Filmchen drehen...

Eingefangen und ab zu Notfalltierarzt....
Der Tierarzt wollte sie dann gleich einschläfern, da wir ja sicher nicht die Kosten übernehmen wollen würden für eine Katze, die uns nicht gehört.
Helmut hat natürlich die Kosten übernommen.
Die Mietze ist dann erstmal dort geblieben.

Heute morgen haben wir dann angerufen und der Mietze geht es gut und sie wird es schaffen.

Hab dann heute überall angerufen um einen Platz für sie zu finden.
Bis jetzt erfolgslos...

Ich finde es total traurig, da hilft man einem verletzten Tier und das Endresultat man steht damit ganz allein.
Ich bin so sauer....
Kein Wunder nach so einer Erfahrung würden viele nicht mehr helfen und einfach wegschauen.

traurige Grüße
mel

A

Werbung

Ich kann Deine Wut und Entäuschung gut verstehen!
Wie gut dass Ihr Euch wenigstens um das Kätzchen kümmert. Ich drücke Euch sehr die Daumen dass sie ein schönes Zuhause findet.

Ich bin mal mit einer gefundenen Katze zu unserer damaligen TÄ gegangen, die hat sie kostenlos versorgt und ich glaube auch unser jetziger würde das tun wenn wir mit einem verletzten Tier kommen würden.
Vielleicht könnt Ihr ja wenigstens nach dem Wochenende noch Hilfe vom Tierschutzverein bekommen? Wenn nicht finanziell, dann wenigstens bei der Vermittlung?

Danke dass Ihr Euch kümmert! Alles Gute fürs Kätzchen ....

Die Deppen bei der Feuerwehr und bei der Polizei, das werden wohl die Väter der filmenden Jugendlichen gewesen sein und der TA auch irgendeine Verwandtschaft. Meine Güte, so viele Idioten auf einem Haufen... 😡

Ich bin froh Mel, dass ihr der armen Katze helfen konntet. Ich drücke euch und vor allen Dingen der Kleinen die Daumen, dass ihr ein prächtiges Zuhause für sie finden könnt.

Die Miez hatte großes Glück, dass Ihr zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen seid und NICHT weggeschaut, sondern gehandelt habt.

Auch wenn du sauer bist - hättest du weggeschaut, würde es dir jetzt bestimmt nicht so gut gehen, weil du der Miez einem ungewissen Schicksal überlassen hättest.

LG
Antje!

Hallo....

Wir würden es jederzeit wieder tun....das steht total ausser Frage....

Momentan bin ich auf der Suche nach einer Pflegestelle.

lg
mel

Wäre eine PS in der Nähe von Bremerhaven auch ok? Ich kann nichts versprechen, aber die PS in der unsere Morle war ist noch frei.

Müsste sie mal am WE mal anrufen.

Wie lange bleibt die Maus denn noch beim TA und was hat sie genau? Weißt Du wie alt sie ca. ist?

Werbung:
Hallo Ute....

Ich schätze die Mietze auf ca 1 jahr...
Laut Ta hatte sie eine hirnquetschung.

Morgen abend können sie wenn alles gut wieder abholen.
Ein bis zwei Tage könnte sie sicher im Laden bleiben, aber das ist natürlich keine Dauerlösung.
Zu meinen Mietzen kann ich sie leider nicht nehmen, es geht wegen Kika nicht.

Bremerhaven sollte auch kein Problem sein.
Wäre schön wenn du nachfragen könntest, Vermittlung erstmal unter vorbehalt.
Hab mehrere Anfrage am laufen, falls sich vorher was ergiebt ist es ja auch kein problem.

lg
mel

Ich werde morgen abend gleich anrufen. Jetzt ist es zu spät. Sie muss morgens immer um 4.30 Uhr aufstehen.

Ich melde mich morgen abend, ok?

Kann sie denn wieder ganz gesund werden?

Hallo Ute...

Das ist supi....
Ob sie wieder ganz gesund wird, kann ich noch nicht sagen.
werde es dann hier posten...

lg
mel

Hallo Mel,

alleroberste Sahne, was Du und Dein Mann da auf die Beine gestellt habt ! Man darf gar nicht dran denken, was der Mieze passiert wäre, wenn Ihr nicht Appetit auf Pizza genau an dem Tag zu der Uhrzeit gehabt hättet .... 🙁🙁🙁

Bitte fragt den TA, ob er nach Chip, Täto, Kastrationsnarbe geschaut hat (sofern ein Mädchen).

Meldet bitte spätestens morgen die Katze unbedingt im zuständigen Tierheim als zugelaufen mit der Adresse, wo sie sich aufhielt. Ich gehe davon aus, dass es eine ganz zahme Katze ist, sonst hättet Ihr sie (und noch dazu verletzt) wohl nicht fangen können.

Bevor sie weit weg auf eine Pflegestelle kommt, vielleicht findet Ihr ja die Besitzer ? Bei www.katzensuchdienst.de könnt Ihr sie auch als zugelaufen reinsetzen lassen, möglichst natürlich mit Bild + ca. Altersangabe vom TA.

Vielleicht habt Ihr auch die Möglichkeit, an der Pizzeria und am Einkaufszentrum (und bei TÄ in der Nähe) Zettel auszuhängen, ob Jemand seine Katze vermisst ?

*ganzdolldaumendrück* - für die Mieze, dass sie gesund wird und dass Ihr die Dosenöffner findet...

PS : Es ist SEHR frustrierend, dass Ihr KEINE Hilfe bekommen habt, nirgendwo bis dato - aber, Ihr seid die Sorte Menschen, die äusserst selten ist, Ihr würdet es immer wieder tun und Ihr könnt gar nicht anders. Leider sind nur 1-2% der Bevölkerung so und schauen nicht elegant weg "ist nicht mein Problem"...

Ich freue mich, dass Ihr der Samtpfote das Leben gerettet habt !

Alles klar, melde mich morgen.

Werbung:
Wird das Mohrle denn nirgendwo vermißt?
Ich nehme an, daß es weder Chip noch Tätowierung an dem Schatzle gibt.

Viel Glück, es möge dem Katzchen weiterhin gewogen sein :pink-heart:

Zugvogel

Eine hilflose kleine Katze hatte in Euch einen Schutzengel, ohne Euch gäbe es sie sicher nicht mehr. Nur das zählt🙂.

Aber ich kann Deinen Zorn verstehen. Es ist einfach nur traurig, wenn viele Menschen bei einem Unglück danebenstehen, dumm rumquatschen, lachen und nur ein Einziger hilft wirklich.

Dankeschön!

Und der kleinen Katze wünsche ich weiterhin Glück und solche lieben Menschen wie Euch!

Hallo Mel,

Bitte fragt den TA, ob er nach Chip, Täto, Kastrationsnarbe geschaut hat (sofern ein Mädchen).

Meldet bitte spätestens morgen die Katze unbedingt im zuständigen Tierheim als zugelaufen mit der Adresse, wo sie sich aufhielt. Ich gehe davon aus, dass es eine ganz zahme Katze ist, sonst hättet Ihr sie (und noch dazu verletzt) wohl nicht fangen können.

Bevor sie weit weg auf eine Pflegestelle kommt, vielleicht findet Ihr ja die Besitzer ? Bei www.katzensuchdienst.de könnt Ihr sie auch als zugelaufen reinsetzen lassen, möglichst natürlich mit Bild + ca. Altersangabe vom TA.

Vielleicht habt Ihr auch die Möglichkeit, an der Pizzeria und am Einkaufszentrum (und bei TÄ in der Nähe) Zettel auszuhängen, ob Jemand seine Katze vermisst ?

*ganzdolldaumendrück* - für die Mieze, dass sie gesund wird und dass Ihr die Dosenöffner findet...

PS : Es ist SEHR frustrierend, dass Ihr KEINE Hilfe bekommen habt, nirgendwo bis dato - aber, Ihr seid die Sorte Menschen, die äusserst selten ist, Ihr würdet es immer wieder tun und Ihr könnt gar nicht anders. Leider sind nur 1-2% der Bevölkerung so und schauen nicht elegant weg "ist nicht mein Problem"...

Ich freue mich, dass Ihr der Samtpfote das Leben gerettet habt !

Hallo....

sie ist nicht gechipt oder tätowiert.

Im örtlichen Tierheim und bei allen Tierärzten in der Nähe ist sie schon gemeldet.
Die polizei fühlt sich nicht zuständig zwecks Fundmeldung.
Morgen muß ich noch beim Fundbüro anrufen.
Beim Kiosk der direkt in der Nähe ist, haben wir schon Bescheid gesagt.

Morgen wird dann abgeklärt ob sie ein kater oder ein Mädel ist.
desweiteren machen wir morgen Fotos und hängen die überall auf.
plus alle Tierärzte und alle Tierschutzseiten und Register.

Hab dort schon überall geschaut ob sie dort unter vermisst steht.
leider negativ.

Wir wollen alles tun, damit der ursprüngliche Besitzer seine Mietze wieder bekommt.

lg
mel

Ach Mel,

Du glaubst ja nicht, wie sehr ich Euch allen wünsche, daß das arme Tierle einen guten Platz findet, sei es ein alter, sei es ein ganz neuer.
Ich drück ganz fest alle verfügbaren Daumen! Auch dafür, daß der dröge Amtsschimmel sich einigermaßen reiten läßt *pffftt*.

Meine guten Wünsche sind bei Euch!

Zugvogel

Wir wollen alles tun, damit der ursprüngliche Besitzer seine Mietze wieder bekommt.

Das macht Ihr offensichtlich mehr als gründlich und ich finde es einfach toll, was Ihr für einen Einsatz für die kleine Nase zeigt. RESPEKT !

PS : Polizei ist auch nicht zuständig in punkto Fundtier. Das sind entweder Fundbüro / Ordnungsamt und/oder Tierheim als Meldestellen.

Werbung:
Hallo.....

Wir haben die Mietze gerade abgeholt.

Laut Ta ist sie schon älter ca 4Jahre, leider konnte er mehr nicht sagen.
Daher kann ich leider auch nicht sagen, ob es ein Katerchen oder ein Mädel ist.
Sie scheint aber eine kampferprobte Freigängerin zu sein.
außerdem geht sie aufs Kaklo...
Mietze wie sie jetzt erstmal heißt, findet Menschen pauschal doof....
Mietze ist sonst gesundheitlich laut Ta in Ordnung....

Die Kleine müßte jetzt erstmal lernen, Menschen wieder zu vertrauen.

lg
Mel

Gibt es dort in der Nähe betreute Futterstellen des Katzenschutzes? Da würde ich mich mal durchfragen (nächstgelegenes TH, Vereine).

Könnte gut sein, es ist eine von den vielen Draussenkatzen, die an solchen Stellen gefüttert werden.
Meistens wird es sehr schwer bis unmöglich, solche Katzen einzusperren.

Vielleicht lernt es Mietze aber doch wieder😉

Hallo Evi....

Unser Tierheim hat keine Futterstellen und nimmt momentan keine Tiere auf...

lg
mel

Ach so, nein, dann war das kein guter Gedanke🙂.

(Weil jedes TH bzw. Verein in meiner Umgebung hier viele Futterstellen betreut, war das für mich so sebstverständlich.)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben