hurra petfun ist da! oder: wie rosalie zu ihrem catwalk kam *G

  • Themenstarter rosalie
  • Beginndatum
rosalie

rosalie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2008
Beiträge
165
Alter
42
Ort
Österreich/Wien
gestern haben wir den - leicht adaptierten - petfun "hella" bekommen und natürlich sofort aufgebaut! und was soll ich sagen.... er ist einfach NUR SUUUUUPER TOLL :yeah: :yeah:

danke an dieser stelle nochmal an alle dir mir vor ein paar wochen mit ihren erfahrungsberichten weitergeholfen haben! :) wie ihr sehen könnt habe ich mir doch kein halbes jahr mehr zeit gelassen mit dem bestellen - u.a. auch weil mein plüschbaum kurz nachdem ich mich hier bei euch mal informiert hatte völlig den geist aufgegeben hat und mir es einfach zu gefährlich wurde weil das teil (auch ein deckenspanner) ständig weggekippt ist :grummel:

hier also rosalie bei der ersten erkundung von "hella":



da ich momentan ja noch in einer 1-zimmer-wohnung lebe und der platz dementsprechend begrenzt ist, wurde der baum an die wand gestellt, mit direkter anbindung an bücherregale und daran anschließend (ums eck) noch der kleiderschrank....

rosalie findet die neuen winkel ihres reviers höchst interessant:

28qzyty.jpg


somit hat sie gleich 2 in 1: neuen und v.a. stabilen kratzbaum plus einen "catwalk" der halt ein weeeenig vollgeräumt ist :verschmitzt:

jetzt fehlt zum vollständigen glück nur noch rosina, rosalies schwester, in unseren reihen, die nächste woche donnerstag dann frisch kastriert und mit gezogenen fäden fix fertig bei uns einzieht :pink-heart:

mit einem foto von "hella" in voller pracht und sehr zufrieden mit der baum-zwischen-bücherregal-und-bett-einklemm-lösung verabschiede ich mich wieder :smile:

51c9r7.jpg


ps: der einzige wermutstropfen ist, dass durch das platzsparende einklemmen nun der hübsche weidenkorb hinter der kommode nicht so zur geltung kommt wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte... aber man kann ja bekanntlich nicht immer alles haben ;)
 
A

Werbung

Hey, der sieht wirklich schön aus!

Diese Hängematte hat was - und die dicken Kratzstämme auch.


Bei uns ist ja bereits der zweite Kätzchen-KB "gestorben" ---- sie haben ihn einfach totgespielt :eek:

Also ich finde die Entscheidung zu guter Qualität auf jeden Fall langfristig immer günstiger als Billigkram, der dann gar nicht mehr zu verwenden ist (und zwar bereits nach kurzer Zeit) - so wie hier jetzt.
Wobei das bei uns mit den Minibäumchen durchaus seinen Sinn hatte - es waren ja parasitenverseuchte Notfallmiezen und die KB's hätten nach der Quarantäne eigentlich auf'n Müll gehört. Habe mir trotzdem die Arbeit von Desinfektion, Entflohung- und -lausung gemacht, war aber ziemlich umsonst, denn nun sind sie ja doch im Müll ;)
 
Der Kratzbaum sieht aber wirklich klasse aus :)

Und Rosalie gefällt er ja offensichtlich auch sehr gut :)
 
Schön, daß ich den Baum mal sehe, sieht super aus! Felix nutzt seinen auch noch sehr intensiv, der Baum ist hier gar nicht mehr wegzudenken. Einziger Nachteil, ich muß ihn ständig neu festschrauben, weil er sich nach einiger Zeit lockert. Aber für das Preis-Leistungs-Verhältnis ist er trotzdem super!
 
Boah....schön isser:yeah:

Da hast Du ja den Süßen was Tolles gekauft....werden sie sicher gaaaaanz zufrieden sein mit:smile:
 
ps: der einzige wermutstropfen ist, dass durch das platzsparende einklemmen nun der hübsche weidenkorb hinter der kommode nicht so zur geltung kommt wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte... aber man kann ja bekanntlich nicht immer alles haben ;)


Bitte noch ein Foddo vom Weidenkorb hier einstellen :)
 
Sieht echt toll aus. Wir haben hier auch 2 Petfun´s stehen und sind sehr zufrieden.

Da hat Rosalie ja jetzt was zum Zeit vertreiben, bis ihre Schwester einzieht:D
 
Werbung:
Schönes Teilchen, haste gut eingekauft :)

Ich würde Dir aber empfehlen, die untere Hängematte in die Mitte, und das Brettchen von der Mitte nach unten zu machen... ;)
 
Der ist ja schön:wow: da freuen sich die Mäuse:smile:

Ich werd mir auch noch einen KB von Petfun holen;) aber das dauert noch ein Bissl:rolleyes: 2 Kratztonnen haben wir ja schon:smile:
 
  • #10
Ein schöner Kratzbaum!
Bin ja auch ein kleiner Petfun-Fan. Leider haben wir noch keinen :(
Aber hoffentlich lässt sich das spätestens wenn ich ausziehe realisieren
 
  • #11
:)

oh danke euch allen :) :) geteilte freude is gleich nochmal toller :yeah:

Hey, der sieht wirklich schön aus!

Diese Hängematte hat was - und die dicken Kratzstämme auch.


Bei uns ist ja bereits der zweite Kätzchen-KB "gestorben" ---- sie haben ihn einfach totgespielt :eek:

Also ich finde die Entscheidung zu guter Qualität auf jeden Fall langfristig immer günstiger als Billigkram

ja da hast du vollkommen recht! hab ich jetzt auch - quasi im schnelldurchlauf - gelernt. und das wo ich keine horde wildgewordener kitten bei mir hab (ich hab deine threads verfolgt ;) )

Schön, daß ich den Baum mal sehe, sieht super aus! Felix nutzt seinen auch noch sehr intensiv, der Baum ist hier gar nicht mehr wegzudenken. Einziger Nachteil, ich muß ihn ständig neu festschrauben, weil er sich nach einiger Zeit lockert. Aber für das Preis-Leistungs-Verhältnis ist er trotzdem super!

ja ich dachte ich zeig ihn hier auf jeden fall her, wo ihr mir doch so nett geholfen habt bei all meinen fragen :smile:
wies mitm festschrauben aussieht weiß ich noch nicht, das wird sich dann nach einiger zeit der zweifachen nutzung sicher weisen - aber schon mal gut zu wissen, da achte ich einfach mal drauf!!

Bitte noch ein Foddo vom Weidenkorb hier einstellen :)

voilà ;) (ähm, den hintergrund im bild einfach ausblenden :rolleyes:):

es7x8h.jpg


Schönes Teilchen, haste gut eingekauft :)

Ich würde Dir aber empfehlen, die untere Hängematte in die Mitte, und das Brettchen von der Mitte nach unten zu machen... ;)

hmmm, wo ichs mir so anschau glaub ich weiß ich was du meinst... aber ganz ehrlich: jetzt lass ichs mal so - spätestens beim nächsten mal aufbauen (ev. eh früher als gedacht) werd ich deinen rat aber sicher umsetzen!! :smile:
 
  • #12
Hast du das Kuschelbettchen eigentlich extra gekauft, oder gehört es in den Korb rein?
Ich würde übrigens auch die mittlere Ebene nach unten machen, da Katzen gerne möglichst hoch liegen und die untere Ebene eher als Sprungbrett benutzen.
 
  • #13
Hast du das Kuschelbettchen eigentlich extra gekauft, oder gehört es in den Korb rein?

das kuschelbett hab ich bei der letzten zooplus-lieferung als prämie über dieses bonuspunktesystem dazugenommen und gestern dann festgestellt dass es ideal reinpasst!

und wg der anordnung der ebenen, mal sehen ob ich meinen freund dazu bringen kann das ganze mit mir morgen nochmal umzubauen ;)
 
  • #14
Einziger Nachteil, ich muß ihn ständig neu festschrauben, weil er sich nach einiger Zeit lockert.

Echt, das ist bei unserem Deckenspanner nicht so. Der hält seit wir ihn bekommen haben bombenfest.

Vielleicht kommt es aber auch einfach auf die Art der Decke an??
 
Werbung:
  • #15
Vielleicht kommt es aber auch einfach auf die Art der Decke an??

das kann ich mir auch gut vorstellen - ein gedanke den ich grad hatte ist, dass es ev auch mit dem ausmaß der vibrationen im gebäude sowie die bauweise selbst vom haus zusammenhängen könnte... nicht dass ich mich da sonderlich toll auskennen würde, aber es erscheint mir logisch, dass da wo mehr leute sind mehr vibrationen vorkommen und somit auch alles "mehr in bewegung" ist....

hm, klingt das jetzt logisch? :confused:
 
  • #16
Hallo!

Wir haben den Deckenspanner an einem Holzbalken befestigt. Der hält da echt super.

Bist Du schon ein bißchen hibbelig wegen Do? Ich war die letzen Tage vor einem Einzug immer ganz schön aufgeregt:D
 
  • #17
Bist Du schon ein bißchen hibbelig wegen Do? Ich war die letzen Tage vor einem Einzug immer ganz schön aufgeregt:D

hm, ob ich hibbelig bin (hi hi, mein freund findet das wort so lustig - er sagt "forenslang" dazu, aber ich denke das is ein deutsch-deutsches wort oder?):

- ich habe im facebook einen countdown eingerichtet, wo ich die tage bis donnerstag runter zähle

- ich schaue täglich mehrmals auf die homepage meiner züchterin um mir rosina-fotos anzusehen

- ich erzähle rosalie täglich ungefähr 100x dass es nimma lang dauert

- ich erzähle prinzipiell meiner gesamten umgebung WIE ARG ich mich schon freu und WIE SUPER das sicher wird

- ich habe den futtervorrat aufgestockt dass mittlerweile mehr katzen- (und auch hunde-)futter im kasten ist als "menschenfutter" (dass mir die viecherln bloß net verhungern ;) )

- ich habe neue transporttasche gekauft, die viiiiiiiiiel besser ist als die sperrige box *g

- ich habe den spielzeugvorrat um ein paar essentielle teile mehr erweitert

& zu guter letzt

- ich überlege ununterbrochen wie ich das am besten mache dann von der abfolge her, weil ich ja nicht nur schauen muss dass ich mit dem katzerl möglichst stressfrei zu mir komme, sondern meinen hund, der zwischenstation beim freund macht, auch noch aufklauben muss am weg...

also, ähm, JA ich denke ich bin HIBBELIG :D :D :D
 
  • #18
Ich kann Dich gut verstehen:D Dann zähl mal schön die Tage!

Ich wünsch Euch ne streßfreie Zusammenführung. Halt uns auf dem Laufenden:)
 
  • #19
dankeschön :)

mach ich gern! ich hoffe auch dass ich bald süße fotos zeigen kann :smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben