Hunde-Leckerlie für die Katze?

• Themenstarter Themenstarter Nougats Cornflake
  • Beginndatum Beginndatum
Nougats Cornflake

Nougats Cornflake

Forenprofi
Ich stand neulich im Supermarkt vor dem Leckerlieregal.

Was mir an den "Katzenstangen" aber nicht gefällt, ist, dass die immer so fast in eins runter gewürgt werden, da wird gar nicht drauf gekaut.

Und da kam mir mit einem Blick nach etwas weiter links im Regal die Idee, man könnte den Katzen ja ausnahmsweise mal so eine Hundestange mitbringen - da sind die Nährstoffe zwar auf den Hund und nicht auf die Katze abgestimmt, aber wenigstens hätten sie dann mal so richtig was zu kauen, denn diese Dinger kriegen die nicht mit einem Würg nach unten, sondern müssten schon zumindest mal abbeißen.

Das soll nicht die Regel werden, aber ist das "alle paar Wochen mal" bedenklich?

Hier gibt es übrigens neben dem Nassfutter c.a. einmal in der Woche irgendwas Rohes zum Kauen. Aber das mit den Hundestangen interessiert mich einfach mal.

A

Werbung

Versuchs mal mit Hundespagetthi da haben sie richtig was zu knatschern, lieben meine Katzen fast alle..😉

Hy,

Dauernahrung sollte es keine sein, aber so zwischendurch tuts nicht weh. Meine Kleinen und meine Sternchen lieben/haben es geliebt auch mal was von den Hunden zum Kauen abzustauben. Und gerade mit Kaustangen (für Kleinsthunde) hatten sie immer ewig ihren Spass...

Ich denke auch, dass dies unter anderem gut für die Zahngesundheit sein könnte ...

Lg Alex

Ich nehm immer das Trockenfleisch für Hunde als Leckerchen, vorallem da es alle möglichen härte Grade gibt und eine größere Auswahl als für Katzen. Ist es mal zu hart, wird es etwas eingeweicht. Da es nur als Leckerchen dient, ist es völlig ok.

Ich stand neulich im Supermarkt vor dem Leckerlieregal.

Was mir an den "Katzenstangen" aber nicht gefällt, ist, dass die immer so fast in eins runter gewürgt werden, da wird gar nicht drauf gekaut.

Und da kam mir mit einem Blick nach etwas weiter links im Regal die Idee, man könnte den Katzen ja ausnahmsweise mal so eine Hundestange mitbringen - da sind die Nährstoffe zwar auf den Hund und nicht auf die Katze abgestimmt, aber wenigstens hätten sie dann mal so richtig was zu kauen, denn diese Dinger kriegen die nicht mit einem Würg nach unten, sondern müssten schon zumindest mal abbeißen.

Das soll nicht die Regel werden, aber ist das "alle paar Wochen mal" bedenklich?

Hier gibt es übrigens neben dem Nassfutter c.a. einmal in der Woche irgendwas Rohes zum Kauen. Aber das mit den Hundestangen interessiert mich einfach mal.
Das kann man machen da haben sie mehr davon aber noch besser sind getrocknetes wie Rinderherz oder Hühnerherzen aus der Hundeabteilung.
Meine kauen sogar auf Hühnerhälsen rum oder sind ganz wild auf Trockenfisch.
Wenn ich hier frische Hühnerherzen habe lasse ich die im Topf da können sie die auch anglen.

Ich gebe meinen Katzen ab und Hundeleckerlie von Dokas, diese getrocknete Fleischstreifen. Gibt es als Pute, Kaninchen, Rind etc.
Manches härter, anderes weicher.
Sie finden es auf jeden Fall gut und ich finde klasse, dass sie mal etwas länger was zu knabbern haben...

Werbung:
Klingt gut und werde ich beim nächsten Knabberstangen-Einkauf sicher berücksichtigen. 🙂

Wobei Mauri und Terence eigentlich immer kauen... Felix war mehr der Einatmer.

.
Wenn ich hier frische Hühnerherzen habe lasse ich die im Topf da können sie die auch anglen.

Das ist ja ne tolle Idee, muss ich direkt mal ausprobieren. Da können die Katzen ein bisschen angeln und naschen und den Rest bekommt meine Hündin unter´s Futter inklusive Brühe 😀

Hier bei uns sind die meisten Leckerlis gemischt, also für Katze und Hund. Grade das Trockenfleisch wie Hühnerhälse, getrocknete Fische und Fleischstreifen fressen sie sehr gerne.