Hund steht Kater bei?

  • Themenstarter Izzy_doro
  • Beginndatum
Izzy_doro

Izzy_doro

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2011
Beiträge
310
Ort
Uelzen/Halle(Saale)
Hallo,
ich hab da mal ne Frage:
Und zwar hat mir mein Freund gerade am Telefon geschildert, das er heute Nachmittag ein übelstes Katzengeschrei gehört hat. Er und unser Hund sind in den Garten gepeest um zu gucken was da abgeht. Hund ist aber nicht im Garten geblieben sondern über den zaun gehüpft und hinüber zum Nachbarn, wo das Geschrei herkam. kurz darauf war es still und Der Hund kam auch Abruf sofort zurück. Hinterhergetrottet kam ein auseinandergepflückter Napoleon (sah wol schlimmer aus als es war)
Normalerweise bleibt unser Hund IMMER auf dem Grundstück wenn Katzen sich irgendwo prügeln, sie läuft höchstens zum zaun, um von da weiter zu beobachten.

Was meint ihr, hat sie gemerkt, das ein rudelangehöriger verprügelt wurde und wollte ihm helfen? Hmm merkt der Hund das, das "sein" Kater in den Kampf verwickelt war?
Ich fand die Situation eigentlich ganz knuffig wie die beiden dann wieder zusammen zurückkamen.
 
A

Werbung

unser yorkie leidet auch immer wenn was mit den katzen ist. als minzi kastriert wurde wich er nicht von ihrer seite.
ich denke sie fühlen es. sie fühlen es ja auch wenn es uns schlecht geht.

lg
 
Na klar - Kumpels halten zusammen. Und Hunde neigen sowieso meistens dazu IHR Rudel zu beschützen

Aber schnuffig ist es wirklich :pink-heart::pink-heart:
 
also,

ich denke schon dass euer hund das gemerkt hat, schließlich haben hunde im allgemeinen einen beschützerinstinkt und wer ein rudelmitglied haut gehört zerkaut ..... naja oder so in der art
was ich damit sagen wollte... unser hund wacht auch immer gut über unsere zwei, obwohl sie nichtmal tagtäglich zusammen sind und dient als beschützer hinter dem sie sich verstecken können, wenn was ist. und das tut er obwohl die leckerlies teilen muss wenn sie zugegen sind.:aetschbaetsch2:
euer hund hält das rudel also nur zusammen, wie es sich eben gehört:verschmitzt:

liebe grüße
 
Ich glaub irgendwie schon. Habe das mal genau andersherum erlebt. Unsere kleine Mischlingshündin wurde vor der Haustür von nem Collie angebellt und angeknurrt. Da ist unser Kater einfach mal hinspaziert und hat dem fremden Hund voll eins auf die Nase gehauen.

Herrlicher Anblick, wenn nen Collie vor nem Kater flüchtet :yeah:
 
Luna macht das sogar im Haus, wenn die 3 sich zoffen.
Spielen dürfen sie, aber sobald sie merkt, es wird gemauzt und wird ernster, werden sie auseinander getrieben.
Sie springt dann meistens auf und stellt sich davor und starrt sie an.
Sammy wird immer in die Küche geschoben, so nach dem Motto, du gehst jetzt mal raus.:D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben