Hund in Totschlagfalle qualvoll gestorben!

• Themenstarter Themenstarter Rani
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rani

Erfahrener Benutzer
Am 6.1.10 geriet Mischlingshund Rikki bei einem Spaziergang mit seiner Familie in eine illegal aufgestellte und ungesicherte Totschlagfalle. Seine Familie musste Rikkis Todeskampf hilflos mit ansehen. Wir fordern den dauerhaften Entzug der Jagderlaubnis für den verantwortlichen Jäger sowie ein generelles Verbot von Totschlagfallen!

Der Verantwortliche war durch die Polizei schnell gefunden; es war der zuständige Jagdpächter und es war nicht der einzige Fall wie sich herausstellte. Vor einigen Jahren schon geriet ein Hund in eine von ihm aufgestellte Totschlagfalle und wurde dabei schwer verletzt.

Nicht nur, dass die durch ihn aufgestellte Falle nicht genehmigt war, nein sie war auch nicht vorschriftsmäßig gesichert und stellte damit eine Gefahr für Mensch und Tier dar.

Hier noch ein paar Links von Zeitungsartikeln:
http://www.weissenburger-tagblatt.de/artikel.asp?art=1157291&kat=26
http://www.abendzeitung-nuernberg.de/nuernberg/lokales/160965

Vielleicht mag uns ja jemand bei unserer Online-Petition unterstützen. Hier der Link:
http://www.meinepetition.ch/unterschreiben.php?idsig=Kr5gZa89wwP8y9dbSekB

A

Werbung

Ich hab unterschrieben!

Alter....😡😡😡😡😡😡

hab auch unterschrieben.

solche leute sollte mann ../(%§&"!%%/&%(=)(?$%"&%"😡

Unterschrieben!!!

Für solche Fahrlässigkeit sollte er eine Strafe bekommen die ihm wirklich wehtut!!!😡😡😡

Werbung:
unterschrieben, armer kleiner und arme kleine🙁

Wir hoffen sehr, dass er nicht nur wieder mit einer Verwarnung davonkommt, sondern dieses Mal seine Jagderlaubnis verliert.

Das aufstellen von ungesicherterten Totschlagfallen ist grob fahrlässig und wird bestimmt nicht nur mit einer Verwarnung bestraft.

Ich habe auch unterschrieben.

Totschlagfallen, welcher guter Jäger braucht solche Mordinstrumente und das in der heutigen Zeit, wo es überall von Spaziergängern, Joggern und spielenden Kindern wimmelt. Den sollte nicht nur die Jagdlizenz entzogen werden.:grummel:

Ich könnte gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. 😡

Werbung:
Das aufstellen von ungesicherterten Totschlagfallen ist grob fahrlässig und wird bestimmt nicht nur mit einer Verwarnung bestraft.

Naja, er ist vor ein paar Jahren schon einmal mit einer Verwarnung davongekommen. Ich hoffe dieses Mal kommt er nicht so leicht davon.

Ich hab gerade gesehen, dass Du aus Bayern kommst. Da kenne ich mich nicht aus.
Da er aber schon einmal wegen einer Totschlagfalle verwarnt worden ist , könnte es sein, dass er dieses Mal nicht so davon kommt.Allerdings sollte man dies schon erwähnen.Mehrere Anzeigen sollten da aber auch schon helfen. Es geht ja nicht nur um Tiere. Da er seine Fallen ja anscheinend so aufstellt, dass da ohne weiteres auch spielende Kinder reingeraten könnten ist das eine Gefahr für die Allgemeingemeinheit.

Ich hab auch unterschrieben.

Hoffentlich bekommt er eine ordentliche Strafe dafür:grr::grr:

Gruß
Manuela

Unterschrieben.

Recht und Gerechtigkeit sind in Deutschland wie in vielen anderen Ländern zwei verschiedene Paar Schuhe.

Solange solche Leute nicht öffentlich geächtet werden, wird sich nie etwas ändern. Man geht nach Hause, grummelt vor sich hin und die kranken Hirne reiben sich die Hände.

Unterschrieben! Sowas darf einfach nicht passieren! 😡

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben