Humpelkater - wie lange warten?

• Themenstarter Themenstarter franzi1502
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
franzi1502

franzi1502

Forenprofi
Hallo,
unsere Emil (4 Monate) hat heute versucht das Schuhregal zu erklimmen und muss dabei abgestürzt sein. Ist nicht hoch (ca. 40-50cm) aber er scheint blöd aufgekommen zu sein.
Beim Rennen merkt man ihm nichts an, aber wenn er langsamer läuft, dann belastete er eine Vorderpfote nicht richtig. Er tritt schon auf, nur knickt er immer kurz nach. So wie ein Mensch, der ein verletztes Bein nur schonend belastet.
Abgetastet hab ich ihn schon. Gebrochen ist nichts - da würde er ja dann auch sicher gar nicht auftreten.
Wie lange soll/kann man warten, bis man zum TA fährt?

Bin immer sofort leicht panisch wenn die Zwerge was haben...

A

Werbung

Ich würde erst einmal abwarten ob es besser wird.

Wen er heute nachmittag noch humpelt solltest du allerdigs schon mit ihm zum TA gehen.
Wenn es dich beruhigt ruf bei deiem TA an und frag was er meint.

Gute besserung für Emil.

Wenn Du Arnikaessenz daheim hast, verdünne davon und träufel auf die betroffenen Stellen, verdünnte Notfalltropfen wären auch gut.

Wenn es Dir mehr erscheint als nur eine leichte Prellung oder Zerrung, dann laß nachgucken, ob nichts gerissen oder gebrochen ist.

Solltest Du sehr unsicher sein, dann ruf vorerst beim TA an und frag nach Instruktionen.

Alles, alles Gute dem Humpelchen 😉

Zugvogel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben