Humbug über Katze - die dümmsten Aussagen!

  • Themenstarter Sunny767
  • Beginndatum
  • #21
"An Katzenhaaren erstickt man, genauso wie an Fischgräten."

"Freigänger sind ein gesundheitliches Risiko-wie Ratten- Wohnungskatzen sind was gaaaanz anderes."

"Warum willst du denn unbedingt die Fenster sichern???
Weil mein Kater ein reiner Wohnungskater ist, gönne ich ihm seine Spaziergänge auf dem ungesicherten Dach.
Überlegt doch bitte mal in was für Situationen sich Freigänger Katzen bringen!
Er ist ein Kater! Was soll ihm schon passieren???"


"Ein Gehege für Katzen???:rolleyes: :rolleyes:
Du kannst Katzen nicht einsperren, die finden IMMER einen Weg raus!"

Klar...meine Damen sind nur noch nicht geflohen, damit die Mühen meines Papas und mir nicht umsonst waren...

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Irgendwo kursiert doch immer der Klassiker, Katzen würden sich auf Babys legen um die zu ersticken...

Meine Oma hatte das ganze noch besser im Blick: Babys riechen ja nach Muttermilch und Katzen wollen Muttermilch und deswegen beißen die Katzen den Babys ins Gesicht!

viele Katzen legen sich gerne zu Babys - eine Wiege und ein Katzenkorb sind ja sehr ähnlich... aber "um die zu ersticken" :eek: was für ein Nonsens!
 
  • #23
Gerade bei Facebook gelesen.

Da hat eine Dame geschrieben, dass sie seit Februar einen KB von Kirstin hat, aber ihre Katze diesen nicht nutzen. Eine Antwort: "Der ist doch auch für main coons und ragdolls du hast doch nur hauskatzen.. vlt gefällt er ihnen nicht.." :rolleyes:

Ich bin ja eigentlich nicht pingelig, aber wenn man Maine Coon schon falsch schreibt und dann "nur" Hauskatzen, bei sowas geht mir echt der Hut hoch! :grr:
 
  • #24
rote Katzen: Feuer auf dem Dach
schwarze Katzen: Unglück

ist in südlichen Ländern nach wie vor ein unausrottbares Vorurteil.
 
  • #25
Birgit, das mit den schwarzen Katzen gilt nicht nur in südlichen Ländern. Meine Schwiegermutter in spe hat Angst vor unserer Ahsoka, weil sie schwarz ist.
 
  • #26
Na ja, ich wollte nicht in die viel weitergreifende Nassfutter-Disco eingreifen.

Katzen galten im Mittealter als Hexengehilfen. Katzen wurden genau so wie die der Hexerei überführten Menschen lebend ins Feuer geworfen.

Es gab in England das beliebte "Sack-Spiel", Vorläufer von Fussball. Man hat sich eine Katze eingefangen, in einen Sack gesteckt...mehr muss ich nicht schreiben, oder?

Und was ist mit unserer aufgeklärten Zeit?

Wenn eine Schwiegermutter, die vermutlich mein Alter haben dürfte, Vorurteile gegen schwarze Katzen hat, dann weiß ich auch nicht weiter.....
 
  • #27
Mein absolutes Highlight, vor vielen Jahren erlebt:

Ich sitze beim TA im Wartezimmer.
Geht eine junge Frau mit einer Katze im Kennel zur Anmeldung und erzählt völlig verliebt von ihrem neuen Kater. Wie toll er doch sei usw.

Und meint dann, dass er ganz eindeutig mit einem Kaninchen verwandt sein müsse, weil er so puschelige große Ohren habe... das war ernst gemeint, kein Witz.

Respekt an dieser Stelle an die TA-Helferin, die mit todernster Miene die Unterschiede zwischen beiden Tierarten aufgezählt hat...

:grin:
 
Werbung:
  • #28
Wenn ich hier wieder so nachlese:

Katzen sollten verschmust und sofort zutraulich sein. Gerne auch hochgenommen werden.
Tierheimkatzen sind gestört und bringen "Altlasten" mit.
Kleine Kätzchen kann man nach Belieben erziehen und formen, (...)
sowie auch alleine halten, wenn Mensch oft zuhause ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Birgit, das mit den schwarzen Katzen gilt nicht nur in südlichen Ländern. Meine Schwiegermutter in spe hat Angst vor unserer Ahsoka, weil sie schwarz ist.

Ich saß mal in einem Taxi, dessen Fahrer sich plötzlich weigerte, weiterzufahren, weil eine schwarze Katze über die Straße gelaufen war:eek:

Und nein, das ereignete sich nicht in Anatolien oder Zentralafrika, sondern mitten in Köln:D
 
  • #30
Und meint dann, dass er ganz eindeutig mit einem Kaninchen verwandt sein müsse, weil er so puschelige große Ohren habe... das war ernst gemeint, kein Witz.

Respekt an dieser Stelle an die TA-Helferin, die mit todernster Miene die Unterschiede zwischen beiden Tierarten aufgezählt hat...

:grin:

Und? Mein Paco ist auf jeden Fall mit einem Kaninchen verwandt. So weich ist keine gewöhnliche Katze :p
(man nennt das "Humor" *lach*)
 
  • #31
Meine Nachbarin hat mir kürzlich erklärt, dass Katzen, die mit Nassfutter gefüttert werden, keine Mäuse mehr fangen. Die wollen nämlich nur noch die viel besser schmeckenden Vögel fressen. Durch das gute Nassfutter sind sie so verwöhnt, dass ihnen Mäuse nicht mehr schmecken!
 
  • #32
Meine Nachbarin hat mir kürzlich erklärt, dass Katzen, die mit Nassfutter gefüttert werden, keine Mäuse mehr fangen. Die wollen nämlich nur noch die viel besser schmeckenden Vögel fressen. Durch das gute Nassfutter sind sie so verwöhnt, dass ihnen Mäuse nicht mehr schmecken!

Ich glaub, da würde ich mal nachfragen, ob sie das selbst ausgetestet hat, und ob ihr auch rohe Vögel besser schmecken als rohe Mäuse :D
 
  • #33
Ich glaub, da würde ich mal nachfragen, ob sie das selbst ausgetestet hat, und ob ihr auch rohe Vögel besser schmecken als rohe Mäuse :D

Wir leben sehr ländlich (sind vor einen Jahr dahin gezogen) und haben nur zwei direkte Nachbarn. Die nächsten Häuser sind alle weiter weg. Die Nachbarin ist, außer dass sie eben sehr naiv ist, wirklich hilfsbereit und soweit ganz ok. Deshalb halte ich mich da auch zurück, habe ihr nur gesagt, dass meine zwei Mädels, obwohl sie gutes Nassfutter bekommen, sehr viele Mäuse fressen.
 
  • #34
Hallo alle zusammen,
Das mit der Katze die nach frischgewaschener Wäsche riecht kenn ich. Mein Giacomo liebt es sich in den frischbezogenen Betten zu verstecken.

ich hab bisher immer die Sprüche gehört:

„Bei dir riecht es ja gar nicht nach Katze“, warum auch?
„Dein Kater schläft mit im Bett? Da hast du doch am nächsten Tag die ganzen Haare im Gesicht“, ich wusste nicht, dass mein Gesicht auf meinen Beinen sitzt.
Ein Arbeitskollegin von meiner Mutti: „Ich hol mir nur Rassekatzen, Hauskatzen sehen nicht so toll aus“, nach dem sie meinen Giacomo gesehen hat, denkt sie jetzt anders drüber und überlegt ihre nächste Katze auch aus dem Tierheim zu holen.
„Warum frisst dein Kater keine Wurst? Alle Katzen fressen Wurst.“ Meinem schmeckt sie halt einfach nicht. Kann sein, dass er das von Frauchen hat.:p
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
L
Antworten
17
Aufrufe
918
LiviaRedo
L
M
Antworten
113
Aufrufe
8K
KatzeK
K
N
Antworten
32
Aufrufe
14K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
H
Antworten
18
Aufrufe
2K
Asli16
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben