Hündin Jule - sollte schon eingeschläfert werden

  • Themenstarter Raven
  • Beginndatum
Raven

Raven

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
2.644
Ort
in der schönen Altmark
Jule (von den Besitzern der Köter genannt) sollte schon eingeschläfert werden, weil sie immer abhaut und dann am Zaun vom Kindergarten die Kinder anknurrt. Gebissen hat sie noch nicht auch noch nicht geschnappt wenn mal wer da so einfach reinkommt in den Hof.
Zum Glück haben das Veterinäramt und der Tierarzt sich geweigert, ein gesundes junges Tier einzuschläfern nur weil es abhaut.

Jule ist meiner Meinung nach einfach unterbeschäftigt, sie ist den ganzen Tag mehr oder weniger alleine im Zwinger oder an der Kette wo es ihr dann gelingt, entweder abzuhauen oder sich halb aufzuhängen.
Ins Haus darf sie nicht weil sie da viel kaputt machte.

Daher wäre es super, wenn sich jemand finden würde, der einen lebhaften aktiven Hund brauchen kann, bestimmt ein super Hund für Agility. Erziehung hat sie überhaupt keine, sie wurde wohl von irgendwo übernommen wo es ihr auch schon nicht besonders ging und dabei nicht bedacht, daß man einen Hund nicht den ganzen Tag irgendwo im Zwinger parken kann und abends ein wohlerzogenes ruhiges Tier hat.
Die Tierheime sind hier restlos voll, grade mit Schäferhunden und Mischlingen davon, da hätte sie wohl auch nicht viel Chancen.
Jule lebt in einem kleinen Dorf in Brandenburg, so 20km von mir entfernt. Kontakt stelle ich bei Interesse gerne her.


Das ist Jule (hat so schäferhundgröße)

8046619sjn.jpg


und das die Beschreibung der jetzigen Besitzer

Name: Jule

Alter: 3 1/2 Jahre

über sie:

- sehr wachsam
- verspielt, verschmust, anhänglich
- sehr aktiv, agil
- brauch immer jemanden um sich rum (jauchzt wenn sie uns sieht oder hört)
- bellt und knurrt aggressiv anderen Hunden (aber auch Menschen) gegenüber
- gebissen hat sie noch nicht
- zieht nicht an der Leine, wenn man allein unterwegs ist
- geht allein auf Wanderschaft
- wasserscheu, wenn man sie nass machen will (z.B. Wasserschlauch)
 
A

Werbung

Die Arme... Wie sie guckt...:pink-heart: Ich kann leider schon beruflich nicht genügend Zeit für einen Hund aufbringen... Ich hoffe sie findet ein gutes zuhause wo sie erfährt wie es ist geliebt zu werden!

LG
Melanie
 
Ich kenne leider niemanden, der genug Zeit hätte :(

Die arme Maus - wie sie schaut ....

Ich hoffe ganz fest, dass sie bald ein tolles Zuhause findet ...
 
Ich drücke der Maus auch die Daumen auf ein endlich schönes
Zuhause, wo sie endlich auch mal ein schönes Leben hat.
 
Was für eine süße Maus :pink-heart:
Aber ihr Blick drückt aus, wie furchtbar unglücklich sie ist :(

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß sie schnellstens ein gutes Zuhause findet, wo sie endlich geliebt wird und wo sowohl die Zeit wie auch die Erfahrung vorhanden ist, ihr ein ausgefülltes und glückliches Leben zu ermöglichen !

LG Claudia
 
Ich schubse dich mal, Süsse :pink-heart:
 
Werbung:
Hier noch paar Bilder von Jule.

8168499zrs.jpg


8168500pmk.jpg


8168501jga.jpg


Normalerweise ist sie im Zwinger oder an der Kette, deshalb ist auch das Halsband so eng, damit sie sich nicht rauswindet. Allerdings hat sie sich an der Kette auch schon paarmal halb aufgehängt.

Ich hoffe echt, es findet sich noch jemand.
 
Ist das aber eine Süße! :pink-heart: Ich hoffe, sie findet schnell ein schönes Zuhause mit Familienanschluss und einer artgerechten Erziehung :smile:
 
Sry, das ist nicht provokativ gemeint, aber wieso bleibt der Hund bei den Leuten? Reine Zwinger und Kettenhaltug ist doch verboten?:confused: Wieso ist sie nicht in der Obhut des TS?:confused:
Mal davon ab, dass der Hund wohl nicht sehr willkommen ist, wenn man ihn schon einschläfern lassen wollte...:(
 
  • #10
Der arme Hund :glubschauge: So ein mieses Leben, ich hoffe es findet sich jemand
 
  • #11
Das Veterinäramt war da, fand aber keinen Grund, einzugreifen, hat aber wenigstens die Einschläferung abgelehnt. Eingesperrt ist sie halt, weil sie eben immer abhaut, da ist sie Königin und schafft es dort über jeden Zaun und jede Mauer.

Ich würd sie selber nehmen, aber ich habe eben auch nicht die Zeit für so ein lebhaftes Tier. Sie müßte ja auch erstmal ans Haus gewöhnt werden und im Garten hätte ich dann das selbe Problem, da wäre sie sicher auch schnell auf und davon.
Sie braucht Erziehung und Beschäftigung.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben