Hündin entlaufen !

  • Themenstarter Susi Sorglos
  • Beginndatum
Susi Sorglos

Susi Sorglos

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2011
Beiträge
17.650
Ich hoffe , ich darf diesen Aufruf hier einstellen und ich hoffe , sie kann ihrer Familie wieder gesund zugeführt werden .


Liebe Tierschutzfreunde,



ich bitte Euch dringend um Eure Hilfe:



Pupila, eine weiße Pudelmix-Hündin, die ich über „Suris Stiftung“ am 30. Januar aus Madrid ins Tierheim Paderborn geholt habe, wurde von den dortigen Tierschützern am 4. Februar nach Delbrück-Ostenland in die Mühlensenner Str. vermittelt. Nur einen Tag später, am Freitag, den 5.Februar, entlief die ängstliche Hündin aus dem Garten der Familie.


Frank Weißkirchen, der sich auf das Sichern von ängstlichen Hunden spezialisiert hat, kam umgehend aus Koblenz nach Delbrück. Sein Suchhund nahm die Fährte der Hündin auf, verlor sie aber leider an einer befahrenen Straße.


Seither war Pupila eine Woche lang wie vom Erdboden verschluckt. Am Freitag, den 12. Feburar wurde sie schließlich in Delbrück im Nussbaumweg gesehen und am Samstagvormittag, den 13. Februar, in Delbrück-Steinhorst in der Nähe der Bergstraße. Zur Stunde gehen wir davon aus, dass sie den Rückweg nach Ostenland wieder genommen haben könnte.
Wir hoffen inständig auf weitere Sichtungen, um ihre Laufroute zu verstehen und sie gegebenenfalls zu „überholen“, um sie dann mit der professionellen Hilfe Frank Weißkirchens zu sichern.


Bitte helft uns, Pupila wiederzufinden!!! Verbreitet mein Gesuch bitte in alle Himmelsrichtungen.




Ich habe die Suchanzeige auf meine Facebook-Seite gesetzt. Wenn Ihr die Möglichkeit habt, teilt das Gesuch so oft Ihr nur könnt auf Euren Facebook-Seiten!!! Egal wo eure "Freunde" leben, teilt es in alle Richtungen, vielleicht führt der Weg meiner Suchanzeige gerade über Eure "Freunde" nach Delbrück.




Jede Sichtung ist wichtig!!!



Es ist mittlerweile ein Wettlauf mit der Zeit.





Für alle, die in der Nähe Delbrücks wohnen: Bitte keine eigenständigen Einfang- oder Lockversuche. Pupila würde sofort die Flucht ergreifen. Die Hündin war erst wenige Tage in Deutschland und ihr fehlt jede Orientierung.



Bitte denkt daran: Gemeinsam können wir es schaffen, unserer Püppi das Leben zu retten. Bitte helft mit!!!




Traurige Grüße


Beate Rost
 
A

Werbung

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Kleine wohlbehalten eingefangen werden kann und halte die Augen offen...
lG
Susan
 
Ich drücke auch die Daumen.
 
Die Hündin ist auf facebook auch bei Hundesuchmeldungen und
Vermisste-Gefundene Hunde eingestellt ? Wenn nicht, un bedingt nachholen.

Mit dem wichtigen Hinweis, Sichtungen NUR über PN weiter zu geben.
Solche Aufrufe haben schon häufig zum Tod der Hunde geführt, weil sich Leute
auf die Jagd begeben, um "Anerkennung" zu bekommen.

Ueber das Thema Sicherung bei neu angekommenen Hunden halte ich lieber die Klappe...und wünsche der Hündin Ueberleben und ein Leben in Sicherheit.


Grüsse
Tadi
 
Wo finde ich den Beitrag auf FB? Ich teile dann gern.
 
Ich drücke die Daumen und hoffe die Hündin wird wohlbehalten wieder aufgefunden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben