Hühnchen Snack bei ALDI Nord ab dem 27.05 als Aktionsware

• Themenstarter Themenstarter Katzenstreuschlepper
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzenstreuschlepper

Forenprofi
Für Hunde und Katzen; in verschiedenen Sorten; luftgetrocknet und fettreduziert; ausschließlich aus frischem Hühnchenbrustfleisch zubereitet.

Je 3 Sorten für Hund oder Katze

Sorten für Hunde:

Knuspriges Hühnchenfleisch
Knuspriges Hühnchenfleisch mit Käse
Knusprige Hühnchen-Streifen

Sorten für Katzen:

Hühnchen-Snacks mit Reis
Hühnchen Sandwich
Hühnchen-Sandwich mit Käse

http://www.aldi-nord.de/aldi_huehnchen_snack_48_5_1362_19794.html

A

Werbung

Guter Preis, danke für den Tipp, bin nämlich nur selten bei ALDI. 🙂

Ach nee, dooooof. Augen auf beim Lesen, das hab ich nämlich übersehen. :sad:

Dann hoffe ich mal, dass es den Snack auch bald zu ALDI Süd gibt.

Toll *brummel*

Ich hab hier nur Aldi Süd :grummel:

Werbung:
Wunder mich eh, dass Nord so etwas in der Aktion hat.....sonst ist ALDI Nord stellenweise wie so dritte Welt Läden😀

Als diese Snacks das letzte Mal im Angebot waren hab ich sie nach kurzer Betrachtung der Zusammensetzung wieder aus dem Einkaufswagen ausgepackt. Wenn sie nichts geändert hat, ist das eben nicht nur reines, getrocknetes Fleisch, sonder enthält auch Glycerin.

Als diese Snacks das letzte Mal im Angebot waren hab ich sie nach kurzer Betrachtung der Zusammensetzung wieder aus dem Einkaufswagen ausgepackt. Wenn sie nichts geändert hat, ist das eben nicht nur reines, getrocknetes Fleisch, sonder enthält auch Glycerin.

Was ist Glycerin und was stellt es im Organismus der Katze an? Ist es schädlich? 😕

Für Hunde und Katzen; in verschiedenen Sorten; luftgetrocknet und fettreduziert; ausschließlich aus frischem Hühnchenbrustfleisch zubereitet.

Das Hervorgehobene dürfte allerdings nur für die beiden Sorten Hundeleckerchen ohne Käse gelten, nicht für die Sandwich-Katzenleckerchen 😉

Ich werd mich aber daran bevorraten, die Dinger haben unseren Beiden gut geschmeckt. Und die Hundeleckerchen waren damals ihr erster Kontakt mit Trockenfleisch 🙂´

P.S.: Von der Qualität her würde ich das Zeug mit den Katzensnacks von Dokas vergleichen. Wenn man sich Bilder der Dokas-Leckerchen anschaut, könnte man fast vermuten, dass die Aldisachen vom gleichen Hersteller stammen. Weiß da vielleicht jemand was??

Zuletzt bearbeitet:

Und wo ist das Problem......oder einfach nur Panik machen unter dem Deckmäntelchen der Unwissenheit

http://das-ist-drin.de/glossar/e-nummern/e422-glycerin/

Dies liebe ich ja so an Foren.....irgendwas schreiben aber die Erklärung schuldig bleiben....aber Hauptsache es klingt wichtig

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei Fressnapf gibt es jetzt getrocknetes Fleisch und Fisch. Aber Achtung für Katze und Hund kostet eine Tüte je 2,79€ dumm nur dass bei Hund 50g und bei Katze nur 30 g (ist gestückelt)drin sind. Tja meinen Katzen schmeckt auch der Fisch für'n Hund. Und mal ehrlich im ganzen Stück ist doch viel mehr Knabberspass dabei ; )

Heute habe ich beim Tedi genau das gleiche für 1€ gefunden, die Verpackungen sind zu 95% identisch, nur die deklarierung ist anders. Bei der Verpackung beim Tedi steht 100% Hühnerfleisch drauf, bei der Packung vom Aldi für 1,45€ steht noch viel mehr drauf, aber es sieht wirklich nach dem gleichen Hersteller aus.

Huhu!

Hab die Leckerchen heute auch im Aldi Nord gesehen, aber nicht mitgenommen. Wieso nicht mitgenommen? :wow: Keine Ahnung.. :oha:

Hab immer noch vom letzten Jahr eine angebrochene Packung Dokas Ente hier rumfliegen.. allerdings fast leer.

.... ob ich doch nochmal zum Aldi muss die Tage? ... :verstummt:

Als Inhaltsstoffe sind auf den Verpackungen Zucker bzw. Salz aufgelistet. Habe sie deshalb nicht mitgenommen.

Ich finde, bei Leckerchen kann man, was die Zusammensetzung angeht, auch mal ein Auge zudrücken. Davon gibt man den Katzen ja nicht täglich 100g. Außer man ist wirklich so ein Purist und gibt als Leckerchen nur Trockenfleisch 🙂

Werbung:
Ich muss mich wohl ein wenig zu den Puristen zählen :aetschbaetsch1:. Zucker ist mein absolutes No-Go. Mein Freund kann ein Lied davon singen. Jede Tüte Leckerlies muss erst meinen kritischen Blick auf die Inhaltsstoffe bestehen, bevor sie in den Einkaufswagen kommt :grin:.

Ich finde es auch etwas übertrieben, bei Leckerchen auch auf Zucker zu achten. Der Anteil ist ja wirklich minimal und schliesslich ist es ja keine Hauptmahlzeit, sondern nur mal 2 oder 3 Stück und eventuell auch nicht täglich. Aber das muss echt jeder selber wissen.
Ich habe hier Aldi Süd. Sollten die hier auch mal kommen, sind sie im Einkaufswagen 🙂

Ich muss mich wohl ein wenig zu den Puristen zählen :aetschbaetsch1:. Zucker ist mein absolutes No-Go. Mein Freund kann ein Lied davon singen. Jede Tüte Leckerlies muss erst meinen kritischen Blick auf die Inhaltsstoffe bestehen, bevor sie in den Einkaufswagen kommt :grin:.

Die Frage ist doch an welcher Stelle der Zucker aufgelistet ist.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen....dass dies bei Leckerlies wie bei ner Cola ist....Wasser, Zucker usw. usw.

Vor allem wenn in den Leckerlies Käse mit drin ist....wird dies Milchzucker sein

sunimun - Dein Freund kriegt nur Leckerlis ohne Zucker???:reallysad:

Mein GG würde mich nach 20 Jahren Ehe verlassen, wenn ich das machen würde...Oder ich ihn!

Biosüßes mit Honig etc. schmeckt nicht annähernd so gut. Auch Bioschokolade kann nicht mithalten, finde ich.
P.S. Heißt das, ihr würdet eher die Leckerlis für den Hund für eure Katzis von Aldi kaufen?