Hornhautverletzung - wer hat damit Erfahrung?

  • Themenstarter Bianca1974
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Nein einen grauen Schleier hab ich nicht gesehen.
Mein Freund ist auch der Meinung das wir das vom Tierarzt abklären lassen sollten.
 
A

Werbung

  • #22
dieser schleier ist ein indiz für eine hornhautverletzung.
Bei der Untersuchung wird dann eine Flüssigkeit ins auge gegeben, die eventutelle Risse sichtbar macht.
Berichte morgen mal, was der Arzt gesagt hat.

Drücke die Daumen das alles Gut ist

LG
 
  • #23
Hallo

Auf jeden Fall gleich morgen zum Tierarzt. Bei einer Hornhautverletzung ist eine schnelle Behandlung das A und O.

Das Auftreten der Nickhaut ist zumindest ein sicheres Anzeichen für eine Verletzung des Auges.

Unser Tiger hatte ein kleines Löchlein in der Hornhaut und durch die Augentropfen wird verhindert, daß Baterien eindringen. Zusätzlich haben wir Bepanthen Augensalbe geschmiert - beides die ersten 2 Tage wirklich im 2 Std. Takt, insgesamt fast 14 Tage. Wenn man schnell anfängt zu behandeln, heilen kleine Hornhautverletzungen wohl recht komplikationslos ab !!

Ich drück die Daumen !! Alles Gute ...
 
  • #24
WIr kommen gerade vom Tierarzt. Er hat keine Verletzung an der Hornhaut sondern eine Bindehautentzündung die jetzt mit Tropfen behandelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Hallo Izzy,
wir hier drücken dir alle Daumen und Pfoten, dass es möglichst schnell heilt
 
  • #26
Danke. :) ich habe ihn eben das erste Mal selbst Augentropfen gegeben. Das ging Problemlos. :)
 
  • #27
Hallo

Das freut mich :smile: , die Bindehautentzündung wird sicherlich schnell "vergessen" sein.

Gute Besserung für deinen Tiger - schöne Grüße
 
Werbung:

Ähnliche Themen

dayday4
Antworten
88
Aufrufe
7K
dayday4
dayday4
Kai87
Antworten
2
Aufrufe
4K
Kai87
Kai87
N
Antworten
4
Aufrufe
844
Nicole0274
N
N
Antworten
0
Aufrufe
573
Nicole0274
N
Moonrise88
Antworten
26
Aufrufe
3K
Moonrise88
Moonrise88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben