HK 72 - WA06 getigerter Kater Nähe Hamburg zugelaufen

  • Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum
T

Tina_Ma

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2010
Beiträge
5.698
Hallo unserem TSV ist dieser Kater zugelaufen.


Fundkater aus Oederquardt

Dieser stattliche kastrierte Kater ist zum Ende des letzten Jahres in Oederquardt zugelaufen. Er ist da wohl schon eine Weile herrenlos herumgeirrt und war schon etwas abgemagert. Keiner fühlte sich so richtig für ihn zuständig, bis man sich an die Tierhilfe STade gewandte. Wir haben ihn aufgenommen. Inzwischen hat er sich gut erholt, fühlt sich auf der Pflegestelle schon wie Zuhause, ist sehr zutraulich und läßt auch gern mal, gegenüber den dortigen Stammkatzen den "Larry" heraus hängen. Er soll ein braunes Halsband umgehabt haben und ist tätowiert. Linkes Ohr HK 72 und rechts WA 06. Leider haben wir trotzdem bis jetzt noch nicht den Besitzer heraus finden können. Deshalb hoffen wir ein neues Heim für ihn finden zu können. Der Kater ist einmal entwurmt und entfloht und wir haben ihn jetzt impfen lassen.


Wir haben bis jetzt rausbekommen, dass er in Warrendorf tätowiert worden ist, vermutlich auf den Namen "Finn" hört. Und die ehemalige Besitzerin eine Sandra E. ist. Auf Nachfrage beim TA, wurde uns gesagt, das die Halterin seit 2007 nicht mehr in der Praxis ist. Bei Tasso wurde angefragt, und er ist nicht registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bei IFTA auch nachgefragt !!
 
Doofe Frage, was ist IFTA?
 
Danke für den Tip, aber dort kann man nur nach Transpondernummern suchen.
 
nein, gerade bei denen kann man noch nach Tätowierungen suchen oben rechts. Ein Grund, warum die Ifta-Seite auch für Registrierungen bei vermissten Tieren empfohlen wird. Die ist irgendwie in Vergessenheit geraten, obwohl sie älter als Tasso ist. Zwischendurch hieß sie mal globalanid, jetzt wieder Ifta. Kostet einmalig knapp 20,- Euro, hätte ich sofort gemacht, wenn meine Katze vermisst wäre. Nur schade, wenn dann keiner dort nachfragt:oops: Haustierregister hatte bis vor ca. 1 Jahr auch eine Tätowier-Abfrage-Möglichkeit, leider jetzt nur noch für Transponder. Dort muss man anrufen wie bei Tasso. (www.registrier-dein-tier.de). Ansich haben wir drei Registrierstellen, Tasso, Haustierregister und Ifta.
Übrigens ist mir aufgefallen, dass alle HK-Tätos mit WA ansich nciht WA, sondern WAF haben. Ist sicher ein Tippfehler, denn die TÄin wurde ja gefunden.
Vielleicht steckt ein Umzug dahinter und eine verlorengegangene Registrierung? Wenn der Name bekannt ist, kann man ansich eine EMA-Anfrage machen, ist für Vereine meist umsonst, ansonsten um die 7,-Euro. Hast du mal unter telefonbuch.de geguckt, ob der Name in der Nähe des Fundortes zu finden ist? Hoffentlich nicht gerade Schmidt oder Müller;)
Wenn ein Besitzer kein Interesse hat, kann er sich bei Tätowierungen bestens rausreden, also die Täto war ansich anders oder der Kater ist es nicht. Ist keine Gefahr und lohnt sich sicher, wenn es jemand ist, der den Kater vielleicht doch vermisst.
Bei Katzenschutzgruppe Winterhude würde ich ihn noch einstellen und bei Tiersuchdienst Wesermarsch mal nachfragen.
 
Werbung:
Danke fürs schauen.

Mal schauen, ob man noch ne Abfrage beim Einwohnermeldeamt etwas ergibt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben