Hinkefuß und Bißverletzung

• Themenstarter Themenstarter Hollie
  • Beginndatum Beginndatum
Hollie

Hollie

Erfahrener Benutzer
... gestern war es also soweit, ich hab es schon lange kommensehen. Mein Kampftiger kam auf drei Beinen unter der Tanne hervorgehumpelt, hat sich theatralisch ins Gras fallen lassen und herzhaft miaut....... Ich bin echt erschrocken und hab sie sofort aufgesammelt und mit in die Wohnung genommen. Gibt ja mehrere Möglichkeiten, Fuß gebrochen, Bienenstich oder was weiß ich was mir alles durch den Kopf geschossen ist. Da ich nichts feststellen konnte und sie auch nicht schmerzhaft reagiert hat auf meine Berührung bin in dann gleich zum TA gefahren. Der hat dann festgestellt das sie an der "Schulter" eine Bißwunde hat und daher auch nicht richtig laufen kann. Sie hat dann zwei Spritzen bekommen und wir sind nach Hause gefahren. Anfangs war sie recht ko und hat geschlafen, aber ab 0.30 h wr meine Nachtruhe dann vorbei. Sie wollte unbedingt raus, hat aber - da sie immer noch gewaltig humpelt, trotzdem aber überall hoch- und runterspringt - Stubenarrest.......... Erstens muß ich sie in diesem Zustand nicht diesem Wetter aussetzen und zweitens hab ich Angst das sie nicht schnell genug ist wenn sie ggf. (wieder) angegriffen wird oder nicht schnell genug über die Straße kommt. Das ist nämlich auch so ein Thema, am liebsten sitzt sie mitten auf der Straße und erst wenn das Auto hält läuft sie gemütlich davon....:oha:
ich krieg da jedes mal die Krise wenn ich das zufällig seh.
Wie lang würdet ihr sie noch drinnen lassen??
Danke für eure Tipps

A

Werbung

Ohje...
Weißt du was ihr der TA gespritzt hat? Hat sie ein Schmerzmittel bekommen?

Ich würde je nach Stärkegrad des humpels die Katze noch ein paar TAge drinn lassen, also so lange bis du eine deutliche Verbesserung zu gestern siehst.... Und ihr keine Schmerzmittel geben, damit sie das Bein auch nicht belastet.... Wenn das machbar is und sie dir nicht die Wohnung auseinander nimmt...

Ja, das war wohl Antibiotika und ein Schmerzmittel. Jetzt bekommt sie aber keines mehr. Ganz so schlimm denk ich kann es auch nicht sein, sonst würde sie doch sicher nicht aufs und vom Fensterbrett springen.
Laut TA soll sie bis in 2 Tagen wieder normal laufen können.
Naja, das gibt dann wohl nochmal eine schlaflose Nacht, aber was macht man nicht alles für die Katz, gell.....:verschmitzt:

Ok, wenn sie ein Schmerzmittel bekommen hat is klar, das sie rumturnt.

Hat der TA gesagt wie lange das Schmerzmittel hält?

nein, aber das war ja schon gestern nachmittag, das dürfte doch jetzt nicht mehr wirken, oder ??
Er sagte nur in ca. 2 Tagen müßte sie wieder normal laufen.

Kommt drauf an - es gibt auch Schmerzmittel, die über längere Zeit anhalten.... Also eine Art Depotwirkung haben....

Werbung:
Ganz klar: sobald sie wieder laufen kann - ab nach draußen!

Hollie ist wieder fit. Hat zwar länger als zwei Tage gehumpelt, und machmal tut sie es auch noch, aber sie saust schon wieder die Bäume hoch bis zum Wipfel (ich kann da gar nicht hinschauen wenn sie da oben hängt...)

Mal sehen was als nächstes kommt.........👽

Unser Tiger ist anfangs öfter mit Blessuren heimgekommen, einmal auch hinkend - Biss in die Vorderpfote - und irgendwann dann mit dem Freigänger-Markenzeichen Schlitzohr. Irgendwie übt das, man regt sich im Laufe der Zeit doch weniger auf als am Anfang, öffnet die Katzenapotheke und versorgt routiniert die Schmisse. Glücklicherweise sind Katzen ja halbwegs robust und schnell wieder auf den Pfoten, solange sich Wunden nicht entzünden. Aber inzwischen hat sich das mit den Revierstreitigkeiten auch etwas beruhigt, jetzt scheint Kampfpinkeln auszureichen, um klarzumachen, wer wo Chef ist 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben