Hilfeee...Was mach ich jetzt?

  • Themenstarter blackChiyoko
  • Beginndatum
blackChiyoko

blackChiyoko

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
6.368
Alter
36
Ort
Saarbrücken
Hallöschen meine Lieben,

eigentlich hatte ich ja vor schlafen zu gehn,doch mein Plan wurde zunichte gemacht.:stumm:

Chiyoko ist ja Freigänger und ist abends immer draußen.Um kurz vor 1 höre ich dann ein lautes piepsen.:hmm: (auf dem Balkon)

zur Info:Ich wohne im Erdgeschoss,aber mein Bolkon befindet sich etwa 1,5 m über dem Boden und die Katzen kommen über ein Brett auf den Balkon.

Ich dachte sofort an einen MAUS,was in mir meine natürlichen Fluchtreflexe auslöste :D:D:D

Voller Angst weckte ich meinen Freund der schon im Land der Träume war und wohl gerade im Paradies von 1000 hübschen Frauen umgeben war :aetschbaetsch1:

Er schaute mich fragend an und wusste nicht was los war.Als ich ihm dann erzählte,dass sich womöglich eine MAUS auf UNSEREM Balkon befinde,lächelte er mir ins Gesicht und sagte:"DU bist so ein Angsthase!"

Er zog sich genervt an und schaute aus dem Fenster.:rolleyes:Auf dem Balkon war Chiyoko zu sehn,der wie verrückt über die Rattanliege hin und her sprang.

Die MAUS musste sich wohl irgendwo da befinden :rolleyes:

Ich drückte meinem Freund die Taschenlampe in die Hand..schubste ihn auf den Balkon und schloss SOFORT wieder die Balkontür.:D

Er schaute nach.....UND DANN SAGTE ER:

DAS IST KEINE MAUS....DAS IST EIN HASE!!!!:eek::eek::eek::eek:

Ein Hase???Wie kommt ein Hase auf unseren Balkon??:oha:
Jedenfalls habe ich Chiyoko sofort in die Küche gebracht.Den kleinen süßen Hasen haben wir dann in den Katzentransporter verfrachtet.

Der Kleine stand unter Schock.Es waren keine Verletzungen zu sehn.
Mir war sofort klar,dass wir den Kleinen wieder in die Freiheit lassen müssen und sind dann zum Baggersee gefahren.Dort habe ich schon oft Hasen hoppeln sehn.

Dort angekommen haben wir ihn aus dem Transporter genommen und auf die Wiese gesetzt.
Er hat sich kein Stück bewegt.Er saß nur da....:eek:
Minuten vergingen...
Hat er vielleicht immernoch einen Schock???
Ich dachte mir: Da sitzen lassen kann ich ihn ja auch ned!
Nach 20 Minuten warten haben wir uns dann entschieden ihn wieder mitzunehmen.

Nun bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos...Was mach ich jetzt?
Morgen nochmal versuchen?Zum TA gehn?:confused::confused::confused:

Hab natürlich auch Fotos gemacht :)
Ich hab den Kleinen Sternchen getauft,da er einen weißen Punkt auf der Stirn hat:pink-heart:

dsc00128a0he.jpg

dsc00129a01h.jpg

dsc00130n2xn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Habt ihr eine Wildtierstation in der nähr wo du fragen kannst?

Sonst würde ich im Tierschutzverein oder beim TA nachfragen was ihr mit dem Hasen machen sollt.
 
.... ich kann auch nur zur Wildtierstation raten, denn der Hase schaut noch sehr jung aus und braucht wohl noch Unterstützung , evtl Aufzuchtsmilch und dann mal schauen wegen auswildern :cool:
 
Der Kleine Hoppelhase ist noch zu jung, um alleine klar zu kommen.
War schon richtig, dass ihr ihn nicht draußen gelassen habt. :)

Mein erster Weg wäre: Tierarzt
Die wissen meist auch, wohin man sich wenden kann mit so einem Tier.
Wenn die keinen Rat wissen: Tierschutzverein
Die sollten dann auf jeden Fall wissen, was zu tun ist und wo ihr euch hinwenden könnt.


Das Häschen kann durchaus euer Kater als Beute mitgebracht haben bzw. hat es die Aufstiegshilfe zum Balkon raufgejagt.
Unser Felix hat auch schon ein junges Häschen im Garten gejagt und sich gefreut, als ich mich am Fangespielen beteiligt habe. Und dann war er ganz enttäucht, als ich das Spielzeug einfach weggetragen habe.
Es waren aber Nachbars Häschen, die durch die offene Stalltür ausgebüxt waren.
 
Für mich sieht das Tierchen aber nicht aus wie ein echter Hase. Das schaut eher wie ein Kaninchen aus.

Hat vielleicht jemand bei euch in der Nachbarschaft (zahme) Kaninchen im Freigehege oder draussen im Stall?
 
Für mich sieht das Tierchen aber nicht aus wie ein echter Hase. Das schaut eher wie ein Kaninchen aus.

Hat vielleicht jemand bei euch in der Nachbarschaft (zahme) Kaninchen im Freigehege oder draussen im Stall?

Hätte ich jetzt auch gesagt.
Mir hat Gina mal eins aus Nachbars Garten bei uns um die Ecke rum eins aus dem Freigehege mitgebracht:eek::(
 
Für mich sieht das Tierchen aber nicht aus wie ein echter Hase. Das schaut eher wie ein Kaninchen aus.

Hat vielleicht jemand bei euch in der Nachbarschaft (zahme) Kaninchen im Freigehege oder draussen im Stall?

Also da ich auf dem Land wohne und hier sehr viele Hasen und Kaninchen in der Gegend rumlaufen ist es eher unwahrscheinlich,dass er jemandem gehört.Hab auch geschaut ob er tättowiert ist.

War heute auch beim TA.Laut TA handelt es sich um ein wildes Kaninchen.
Der TA meinte,dass er wohl gestern unter Schock stand und auch deswegen nicht weggelaufen ist.

In der Nacht hatte er viel Salat gefüttert und sich wieder vom Schock erholt :)

Der Tierarzt sagte ich solle ihn wieder am Park rauslassen was ich auch getan habe.
Der Kleine ist sofort davon geflitzt....
 
Werbung:
Das hört sich doch gut an! Dann gab es also ein Happy End für den kleinen Hoppler :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben