Hilfe unser Katze ist weg

  • Themenstarter Clara2007
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze entlaufen
C

Clara2007

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2009
Beiträge
5
Unser Kätzchen Henriette ist seit Mittwoch, den 06. Mai entlaufen! Sie ist knapp 2 Jahre alt, weiblich und entlaufen in der Reuterstraße/Ecke Schumannstraße BONN. Sie hat in den Ohren die Nummer SU 07 / FR 64 und trug zuletzt ein purpurfarbenes Halsband mit einem Glöckchen. Sie ist klein und gelb/hellbraun getigert .
Sie hält sich gern in den Gärten der angrenzenden Häuser Reuterstraße, Schumannstraße, Bernhard Custodis Straße (möglicherweise auch Spielplatz an der Elisabethkirche) und An der Elisabethkirche auf. Wir wären Ihnen äußerst dankbar, wenn Sie in Kellern, Schuppen und Garagen schauen könnten, ob sie dort eventuell eingesperrt ist.
Falls Sie jemand gesehen hat, freuen wir uns riesig über einen Anruf.
Hinweise bitte an Tel.: 0173 272 9689 oder 0172 88 62 326 oder 0175 3508 794:reallysad::reallysad::reallysad:
 
A

Werbung

Huhu,

erst mal herzlich Willkommen, wenn Du auch aus einem nicht so schönen Anlass hergefunden hast.

Habt ihr die Maus bei TASSO gemeldet?
 
Hallo Clara,

und herzlich willkommen im Forum.

Seid Ihr denn schon die Nachbarschaft abgegangen und habt die Nachbarn informiert und gebeten in Schuppen, Kellern, Gartenhäusern, etc. nachzuschauen? Ich drücke ganz feste die Daumen dass die kleine Maus bald wieder bei Euch ist.
 
Guten Morgen Uli! Ja das haben Wir schon gemacht. Ich dreh langsam am Rad...:sad:
 
Erst mal herzlich Wilkommen hier auch wenn es ein trauriger Grund ist.

Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich kann fest die Daumen drücken das deine Süße wieder auftaucht.

Hängt doch bitte Suchzettel mit einem Foto des Fellis in eurer Gegend auf. Vielleicht hat sie ja einer gesehen und kann etwas über ihren Verbleib aussagen
 
In der Schule Zettel aufhängen und Finderlohn versprechen. Das weckt den Suchtrieb bei den Kindern.
 
Werbung:
Oh je, ich hoffe, ihr könnt Henriette bald wieder in die Arme schließen.

Leider wohne ich zu weit weg, um dir beim Suchen zu helfen. Aber ich drücke fest die Daumen!
 
Hi,

ich werde die Augen offen halten, wohne auch an der Reuterstrasse...
Viel Erfolg
Nur ne kurze Frage: Habt ihr schonmal bei der Stadt angerufen?Falls die Katz evtl. überfahren wurde?Hier in Bonn wird nichts ausgelesen, auch auf Tatoos wird nicht geschaut.Ihr könntet nur anrufen (http://www.bonn.de/umwelt_gesundhei...stichwortverzeichnis/00248/index.html?lang=de).
Will es auch nicht hoffen, aber die Reuterstrasse ist mir auch ein Dorn im Auge.
Ach ja, ein verletztes Tier in Bonn würde von mir zur Tierklinik Schwarz gebracht werden, da 24/7.....Euskirchener Str. 60 , 53121 Bonn , 0228 979897, ruft mal an...und unter der Reuterbrücke ist auch noch ein TA, evtl durch einen Nachbarn dort gelandet.
Viel Glück


Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Henriette ist immer noch nicht zurück

Hallo Pascal!
Vielen Dank Wir haben Zettel aufgehangen & in Briefkästen eingeworfen, die Nachbarn informiert, in deren Gärten geschaut un und und.
Die Stadt rufe ich jeden Tag an; den TA habe auch angerufen Dr. Schwarz ist unser TA; und der andere TA Dr.Anger (Nah. Reuter Brucke) habe ich auch schon angerufen, und heute hänge ich einen Zettel ins Wartezimmer, alles leider bislang erfolglos!
Ich vermisse Sie sehr, heute ist es genau 1 Woche her.
Nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Bitte Daumen drücken,dass sie bald wieder zurück kommt.
Catherine
 
  • #11
Hier werden natürlich die Daumen gedrückt gehalten

Ich hoffe mit dir das dein Felli ganz schell wieder zu Hause ist
 
  • #12
Henriette ist immer noch nicht zurück

Heute sind es genau 1 woche-leider noch kein spur- Es ist eine furchbare zeit.

Bitte bitte wieter Daumen drücke. Vielen Dank.

catherine:(:confused::confused:
 
  • #13
HURRA!!!! Henriette ist wieder da!!!!!

Unsere Henriette ist wieder da. Sie war ganze zehn Tage weg und ich kann es immer noch nicht fassen. Ich möchte mich bei Euch allen für Eure tatkräftige Unterstützung recht herzlich bedanken! Letztlich war sie nur knappe 100m entfernt von ihrem eigentlichen zu hause, jedoch in einem anderen Häuserblock und fand dort aus irgendeinem Grunde nicht mehr heraus - die Arme...
Nun möchte ich ihr ein GPS-Halsband zu legen. Wer von Euch hat ein solches Halsband bereits für seine Katzen gekauft und kann mir ein paar Tipps geben, oder sind diese Halsbänder evtl. schädlich aufgrund der Strahlung und ihr würdet mir davon eher abraten?

Gruß
Catherine
:yeah::muhaha::yeah::muhaha:
 
  • #14
Hallo Catherine,

ich freue mich, dass Henriette wieder da ist. Wurde die Arme denn von jemandem versorgt? Denn mich wundert, dass sie auf so nahe Distanz 10 Tage lang nicht nach Hause fand.

Mein Moritz hat einen Sender am Halsband. Hier sieht man ihn:
4833469.fef21ecb.jpg


Der Sender ist mit einer Knopfzelle (also keine Strahlung) ausgestattet und sendet piepende Signale über eine Gegenstelle mit Kopfhörern. Leider ist die Leistung nicht besonders stark. Auf verbautem Gelände, also mit vielen Häusern, weiß ich nicht, welche Signale du noch empfängst. Was der Hersteller zur Senderleistung schreibt http://www.miaufinder.de/ stimmt bei Weitem nicht. Wahrscheinlich hörst du nur noch ein gelegentliches Signal, so dass du weißt, Henriette ist irgendwo in der Nähe. Dann musst du mit Kopfhörer loslaufen und hören, ob das Signal stärker bzw. häufiger wird. Dann bist du in der richtigen Richtung unterwegs. Das sollte man einige Male einfach so üben.

Aber wichtig ist, dass deine Süße überhaupt wieder da ist. Verwöhne sie schön :)!
 
Werbung:
  • #15
Das freut mich, dass eure Katze wieder daheim ist.
 
  • #16
Das freut mich!!!!
Das ist ja ein Supersonntag für dich und Henriette :muhaha:

Sag der Maus von mir, sie soll dich nicht mehr so in Angst und Schrecken versetzen! Und dann knuddel sie ganz fest von mir!
 
  • #17
Super

Schön, dass sie wieder da ist.

Bestimmt ein schöner Tag für euch.Ich geb dann mal Entwarnung im Bekanntenkreis.

Es gibt meines Wissens keinen Sender, der ein GPS-Datensatz sendet.
Wäre auch etwas zu gross.Den Sender auf dem Bild find ich gut, so kann man zumindest die Katze orten, wenn sie mal weg ist.dass heisst, suchen gehen.falls es nicht mehr piepst, ist sie weit weg.falls es lauter piepst, nähert man sich.
Die Menge der abgegebenen Strahlung hat mit der Stromversorgung (Knopfzelle) mal so gar nichts zu tun.Klar strahlt so ein Ding,die frage ist nur, ob sich ein Krebs in 20 jahren davon bildet.mehr sorge macht mir da das Halsband und die gefahr, die damit verbunden ist.

Aber egal, schönen tag euch noch..

MfG,
Pascal
P.S.: evtl. sieht man sich mal.....
 
  • #19
Ich freu mich so mit dir!

Seit meine Tinkerbell eine Woche fort war, kann ich nachvollziehen, was du durch gemacht hast!

Bitte sei vorsichtig mit dem Füttern! Vielleicht hat sie ja wo anders was bekommen, aber falls nicht... ganz viele und ganz kleine Portionen, damit sich der Magen wieder daran gewöhnt.

Dafür musst du mit den Streicheleinheiten nicht sparen, im Gegenteil...

hach ich freu mich so...

ich werde nie diesen Moment vergessen, als ich das Plums-Geräusch im Bad hörte, und dachte, da ist sie wieder... und mich nicht traute, meinem Gedanken zu trauen... und dann schielt das Clownsgesicht um die Ecke ...

und ich hab angefangen zu grinsen und 3 Tage nicht aufgehört, trotz der Krämpfe in meinem Kiefer..................
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben