hilfe,meine katzendame machtseit 3 wochen jeden tag aufs sofa

  • Themenstarter tami_105
  • Beginndatum
T

tami_105

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. März 2012
Beiträge
5
Alter
42
Ort
zürich
Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Geschlecht:w
- kastriert (ja/nein):ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):nein
- Alter:9
- im Haushalt seit:4jahren
- Gewicht (ca.):3600
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):sie ist eine feine,eher kleine dame

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:vor einem jahr
- letzte Urinprobenuntersuchung:nein
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:nein
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:5
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):private übernahme
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:je nach laune von ihr,sie spielt wenig
- Freigänger (ja/Nein):nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere:sie vestehen sich gut

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):haube ohne klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:alle 2 wochen,je nach dem auch vorher
- welche Streu wird verwendet:grob,durchsichtig (migros)
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):1 auf dem balkon,2im badezimmer in den ecken
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:nein der ist in der küche

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:sie hat phasen wo sie immer wieder uriniert,meist auf die sofa kissen,und nun seit 3 wochen jeden tag (habe 2 sofas,und beide benutzt sie)
- wie oft wird die Katze unsauber:seit3 wochen jeden tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:urin
- Urinpfützen oder Spritzer:pfützen
- wo wird die Katze unsauber:sofakissen
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen:kissen waschen zuerst mit waschmittel,danach ohne und mit essig,speziall spray gegen uringeruch (uf2000),feliway spray,die sitzfläche ist abgedeckt mit einem plastick und einem fixleintuch,schon vor der drei wochen.

Ich danke jetzt schon für gute tipps den ich weis wirklich nicht mehr was machen ;(
 
A

Werbung

Lass bitte den Urin untersuchen!
Das klingt verdächtig nach Blasenentzündung
 
Schließe mich den anderen Vorschlägen an, würde aber zusätzlich auch noch die Hauben entfernen...
Ansonsten würde in dem Alter auch ein geriatrisches Blutbild nicht schaden...

Aber den Kot nimmst du schon täglich raus oder?
 
ja den kot entferne ich jeden tag ;) das mit der blasen entzündung werde ich abklärne,ich danke euch!
das mit dem katzenstreu ist eine überlegung wert!bin um jede antwort dankbar ;)
 
bienchen kannst du mir bitte sagen wo ich das Golden Gery und den
Biodor Animal bekomme?vielen dank.
 
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin?!
Meine Lotti pinkelt ab und an und dann nur abends z.B. aufs Sofa, in meinen Korb in welchem ein Schal lag, auf meine Bettdecke, aucf ein Kissen. Ich weiß nicht woran es liegt denn sonst geht sie immer zur Katzentoilette! Ich bin ziemlich ratlos, weiß nicht woran es liegt und was ich tun soll??
Liebe Grüße Nicole und Lotti
 
Hallo Nicole,
erstell doch mal einen eigenen Thread und füll den Fragenkatalog noch aus, ja? :)
 
Werbung:
So also in der zwischnzeit war ich beim ta,leider konnten sie den urin nicht untersuchen,da sie auf dem weg ihre blase im körbli entleerte!aber seit 1 woche hatsie von heute auf morgen nicht mehr! ;) auch habe ich wieder den felliway spray besorgt und bachblüten geen unteinheit!!nun habe ich zurück gedacht und da ist mir eingefallen das fast immer vor vollmond wir das gleiche problem hatten,nie so lange aber meistens hat sie dann uriniert!wir menschen spüren diesen ja auch,ev meine dame auch und dieses mal hatte die sonne ja auch noch einen einfluss!jedenfals danke ich euch für die tipps ;):yeah:
 
Hallo nicole,meine dame machte mir anfangs auch immer auf dinge die herumlagen,schal,jacke die vom stuhl auf den boden fiel etc..ich habe angefangen alles zu versorgen und ihr so keine fläche mehr zu geben um zu urinieren!auch liess ich sie anfangs ins schlafzimmer indem sie mir auch ein paar mal aufs kissen machte,nun bleibt die türe zu und es stôrt sie auch nicht!mein einziges problem ist das sofa aber das kann ich ja nicht wegstellen ;) also der falliway spray finde ich auch noch nützlich! Alles gute un viel geduld
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
E
Antworten
3
Aufrufe
2K
Arosa582
Arosa582
N
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
nicole89
N
V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne
N
Antworten
5
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben