Hilfe! Mein Katerchen kann sich nicht wehren

  • Themenstarter frodokater
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katerattacken
F

frodokater

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. September 2009
Beiträge
1
Hallo an Alle, ich brauche dringend einen Rat. Mein Kater
(1 Jahr/kastriert)ist ein Freigänger, der es normalerweise liebt draußen zu sein. Nun haben wir einen sehr großen, dominanten Kater in der Nachbarschafft, der unseren Kater nicht nur nicht duldet, sondern auf unser Grundstück kommt, ihn jagd und immer öfters mehr oder weniger schwer verletzt (blutende Wunden im Gesicht und in/an den Ohren). Immer wieder kann ich gerade noch dazwischen gehen und Frodo aus der Klemme helfen weil in er in Ecke gedrängt und maltretiert wird.
Wir hatten vor Frodo 3 Jahre lang eine Katze die irgendwann spurlos verschwand - Ich denke aus genau diesem Grund !
Ich habe Angst das unserem Kater das gleiche Schicksal ereilen wird, da er sich nie gegen dieses riesen Vieh wehren wird können. Was kann ich tun außer "der Natur ihren Lauf lassen" um meinem Katerchen zu helfen ??
Bitte nur ernste Ratschläge, die aber dringend !
Gruß, frodokater
 
  • Like
Reaktionen: HerzausKatzenfell
A

Werbung

Ich würde dem fremden Kater mit dem Wasserschlauch auflauern und ihm das Betreten meines Grundstückes gründlich verleiden. Notfalls mehrfach. Dann hat Frodo zumindest dort Ruhe.

Dann würde ich aber auch das Gespräch mit den Besitzern des Kampfkaters suchen. Ich vermute mal, dass er nicht kastriert ist und deshalb gerne kämpft. Vielleicht kann man ihnen ins Gewissen reden.

Manche sagen ja auch, dass man die Kater das untereinander ausmachen lassen soll. Die fetzten sich und dann ist das geklärt. Ich kann aber verstehen, dass du auch wg. der verschwundenen Katze die Nerven dafür nicht hast.
Ausserdem hätte ich selber auch Angst vor schlimmeren Verletzungen.
 
Ich schließe mich Miomomo an.

Bei uns verjage ich alles, was auf den Hof kommt.
Ich "unterstütze" meine Katzen also dabei.

Auch hier laufen viele unkastrierte Tiere rum. Und leider sind die Besitzer alles andere als einsichtig.

Wie oft kam das jetzt schon vor? Bzw. wie lange ist dein Kater schon Freigänger?

Hat dein Kater die Möglichkeit ins Haus zu kommen, wenn keiner da ist?
 
Dein Frodo kann durch eine Katzenklappe ungehindert raus und rein,sehe ich das richtig?

Vielleicht lässt Du ihn erst mal eine Zeit lang nur dann raus wenn Du auch dabei bist.

Das zeigt ihm erst einmal dass er durch Dich Schutz bekommt und Du kannst den Nachbarskater wie schon beschrieben mit einer Wasserspritze vertreiben.
 
Ich habe meiner Maxi aus eben diesen Gründen eine Katzenklappe eingebaut, die nur auf ihren einprogrammierten Chip reagiert, damit sie sich flüchten kann und der aufdringliche unkastrierte Kater sie nicht verfolgen kann. Funktioniert ganz gut. Der Frechdachs kam ja bis ins Haus durch die alte Katzenklappe.
Maxi ist seitdem weniger gestreßt.
Fremde fresche Katzen verjagen tue ich auch, wenn ich welche in Hof und Garten sehe, aber ich bin ja nicht immer da. Die Chipklappe ist ein wunderbarer Kompromiß für den Freiheitsdrang und das Sicherheitsbedürfniss meiner Prinzessin Samtpfote
 
Ich würde dem fremden Kater mit dem Wasserschlauch auflauern und ihm das Betreten meines Grundstückes gründlich verleiden. Notfalls mehrfach.

das zum einen.

Dann mal seine Rückfront ansehen, ist er kastriert?

Wenn nicht, ab zu seinem Dosenöffner und fein beschweren;
er würde Euch die Terrassenmöbel markieren, die Tür usw.usw. Es stänke bestialisch und sie mögen Sorge tragen, das er kastriert würde.

LG
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
581
Revolverfrau
Revolverfrau

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben