hilfe!!!- kastra-kosten? und vorher pillen????

  • Themenstarter feloidea
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
feloidea

feloidea

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. September 2010
Beiträge
344
Alter
59
Ort
Hameln
hallo, brauche schnellen rat und hilfe, bitte!

ich möchte frida, geb: 23.03.2010 kastrieren lassen.

was kostet die kastra für eine weibliche katze nach euren erfahrungen?-
wird die untersucheng dazu berechnet?-

1. bespiel was mir angeboten wurde: untersuchung 15.-€ und kastra 99.-€

dann soll ich auf jeden fall, weil frida älter als 'n halbes jahr ist und damit
laut ta geschlechtsreif (?!) tabletten gegen die rolligkeit geben,
damit sie bei der kastra nicht so doll durchblutet ist... :oha:

2. angebot: kastra incl unersuchung: 98.-€ ohne tablettenempfehlung
 
A

Werbung

Solange sie nicht dauerrollig ist, und das merkst du, solltest du sie einfach jetzt sofort kastrieren lassen.
Nur weil eine Katze 6 Monate alt ist, ist sie nicht gleich geschlechtsreif, es gibt welche die werden erst mit über einem jahr rollig, ebenso wie Katzen die schon mit 4 Monaten geschlechtsreif werden.

Ein guter TA könnte sie sogar kastrieren während sie rollig ist..


Die Pille für Katzen ist umstritten und kann zu Problemen führen, man sollte sie nur geben, wenn es wirklich notwendig ist.

Ich würd mir nen anderen TA suchen, der sie einfach so kastriert..
 
Ich würde sie auch sofort kastrieren lassen. Kastra bei der Katze liegt so um die 100 Euronen. Diese blöden Pillen würde ich ihr nicht geben.
 
Ein guter TA kastriert auch bei Rolligkeit.
Der erste klingt mir daher nach Geldmacherei, Finger weg.

Allerdings kann die junge Dame schon geschlechtsreif sein und still rollen, sie sollte auf keinen Fall vor der Kastrations ins Freie.
Sollte es potente Kater im Haus geben, ist sie ebenfalls schon mehr als gefährdet.
 
Hi,

Kastra bei meinen Miezen kostet auch so um 90 Euro + 3 bis 4 Euro für chipen.
Du brauchst doch keine Pillen geben, wenn du sie jetzt kastrieren lässt?:confused:

Alles gute euch.

LG
Hanni
 
Meine Lisa wurde im Januar kastriert mit ca. 8 Monaten und wenn ich mich recht erinnere habe ich ca. 95 Euro gezahlt + ca. 20 Euro für chippen und tätowieren, das Fädenziehen war darin enthalten, allerdings musste ich zwei Tage später nochmal zu einer Antibiotikaspritze kommen um vor evtl. Infektionen zu schützen, die war aber nicht teuer (so um die 10 Euro).
Mein Sternchen hab ich vor knapp 2 Jahren kastrieren lassen,auch mit ca. 8 Monaten und sie war rollig! Meine Tierärztin hat trotzdem sofort kastriert (Termin am nächsten tag), hat aber erwähnt, dass sie normalerweise wartet bis die Rolligkeit vorbei ist wegen der starken Durchblutung. Sternchen war aber extrem rollig, schrie unentwegt und markierte überall in der Wohnung.
Hat alles problemlos geklappt!
 
vielen dank!

ihr habt mir bestätigt, was ich auch empfunden habe und
frida hat jetzt den termin beim 2.ta-
sie will zwar raus und schreit aber rollig ist sie denk' ich nicht,
zumindest kenne ich das gaaaanz anders..
und silver ist ohne also, keine gefahr, solange das
lütte luder nicht stiften geht... :aetschbaetsch2:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben