Hilfe Gesucht für Nachbar-Samtpfötchen!!

• Themenstarter Themenstarter Cookie&Krümel
  • Beginndatum Beginndatum
Cookie&Krümel

Cookie&Krümel

Neuer Benutzer
So ...Ich habe ein Problem mit einer Nachbarin aus der Straße hier bei mir ..

Es geht um eine ältere Dame. Sie hatte wohl vorher 2 Kätzchen und vor kurzem sind noch 2 Kitten dazugekommen. Die Tiere sehen nicht wirklich gepflegt aus (Rassetechnisch habe ich auf EKH getippt) und sobald die gute Frau ein Fenster öffnet wird man von einem Urin und starken Katzengeruch empfangen. Ich rede hier von einem starken Geruch. Wir alle als Katzenbesitzer wissen das Wohnungen mit Katzen nicht unangenehm nach Katzen riechen. Ich habe die Befürchtung dass dort stark unhygienische Zustände herrschen und die Tiere darunter Leiden.

Sollte Ich auf reinen Verdacht das Veterinäramt oder mal beim Städtischen Tierheim anrufen? Ich weiss gerade nicht sorecht was ich machen soll :reallysad::reallysad::reallysad:

A

Werbung

Kannst Du nicht erstmal mit der Nachbarin reden, fragen ob Du Dir die Katzen mal anschauen darfst, ganz unverbindlich, nicht neugierig, nicht mit der Tür in`s Haus fallen. Dann kannst Du Dir vor Ort ein Bild machen.

Wenn Dir das unangenehm ist, vielleicht einen Brief schreiben, erklären, was Dir aufgefallen ist und Deine Hilfe anbieten.

Ich würde auch dazu tendieren, die Dame anzusprechen und Hilfe anzubieten. Vermutlich wird eine der jüngeren ein Kater sei, der markiert.

Liebe Grüße,

Silke

Eine Ähnliche Idee hatten wir schonmal, doch das Problem ist das die Frau nicht die Tür öffnet und manchmal stapelt sich bei der auch die Post vor der Tür. Ich nehme an das Sie Pflegehilfe bekommt und sich halt einfach nicht um alles kümmern kann. Ich unterstelle noch nicht einmal böse absichten. Ich vermute einfach eine alte Frau die nicht hinterherkommt mit der Arbeit die Katzen machen. Und Kitten sind da ja eigentlich noch etwas Arbeitsintensiver durch die Erziehung 🙁. Ich werde wohl aber mal einen Versuch starten um zu sehen wie die Frau reagiert. Vielleicht ist ja alles i.O. und ich mache mir umsonst Sorgen(das hoffe ich zumindes).

Wenn die alte Frau wieder einmal ein Fenster öffnet, kannst Du ja fragen ob sie mal einen Moment Zeit für Dich hat.....

Das würde ich auch empfehlen. Erstmal weißt Du nicht genau über die Situation Bescheid. Wenn das Tierheim nachher keine Handhabe hat, weil die Zustände nicht 'schlimm genug' sind, Du aber trotzdem weiter Bedenken hast, kannst Du vielleicht auf persönlichem Wege mehr erreichen.
Vielleicht ist es auch möglich, dass sie sich über Ansprache und Hilfe freuen würde?
Auf angezeigt werden reagieren Leute oft mit Unverständnis, Trotz, Angst oder Aggression und ziehen sich zurück.
Ist sicher unangenehm, so etwas anzusprechen. Kann Dich jemand unterstützen?
Woher weißt Du von den neuen kitten und dass sie ungepflegt aussehen, sind das Freigänger?

Ich find's gut, dass Du offen bist und aktiv wirst.

Werbung:
Vieleicht bekommst du ja mit durch welchen Pflegedienst die Frau betreut wird und kannst den mit ins Boot holen.

Ich gehe an deren Fensterfront immer vorbei wenn ich zum Bäcker gehe und die beiden kleinen Kitten liegen gerne auf der Fensterbank. Anfangs dachte Ich mir noch nichts bei dem Geruch. Allerdings geht das nun schon einige Wochen so und nun machen wir uns Sorgen 🙁.

Vieleicht bekommst du ja mit durch welchen Pflegedienst die Frau betreut wird und kannst den mit ins Boot holen.
das ist übrigens eine gute Idee ..

Ich danke euch bis hierhin schon einmal allen 🙂) Das tut gut sich da mal auszusprechen mit anderen Katzenfreunden 🙂)))

Zuletzt bearbeitet:
wie alt sind die Kleinen ?

Wie alt die sind... Ich kann nur schätzen um Ehrlich zu sein. Wenn das wirklich meiner Schätzung entsprechend EKH´s sind würde ich sagen sind die beiden jetzt 3 Monate alt. Als ich die beiden kleinen das erste mal gesehen habe würde ich sagen waren die beiden knapp einen Monat alt ..also das waren richtig kleine Kitten. Die kamen auch nur auf den Kratzbaum weil so ein alter Sessel direkt am Fenster steht. Eigenständig vom Boden aus haben die beiden sogar jetzt noch Probleme da hoch zu kommen.

Meinst Du, dass die bei der alten Dame geboren wurden?
Wenn die von einem Pflegedienst betreut wird, ist sie mit so jungen Kitten sicher überfordert?
Sind die beiden älteren Katzen auch noch da?

Werbung:
Ja die beiden älteren sind auch noch da. Meine Verlobte meinte auch schon das könnte Nachwuchs sein. Irgendwo außerhalb von Recklinghausen gibs ein paar Höfe wo sich einige Leute Katzen holen. Die gibt es da umsonst 🙁. (es ist ja auch so schlimm 150 euro im TH Recklinghausen zu bezahlen 🙁 ..die sind gechipt geimpft und man hat ne kostenlose kastration dabei) aber egal....Um aufs Thema zurückzukommen. Ja die alte Frau hat nun 4 Katzen und die sehen alle nicht wirklich gut aus. Immer wenn ich dran vorbeigegangen bin muss ich erstmal unsere Katzen durchschmusen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben