hilfe baby katze geholt jezt schlaflose nacht

• Themenstarter Themenstarter mona85
  • Beginndatum Beginndatum
M

mona85

Neuer Benutzer
Guten tag wir haben gestern ein baby katze bekommen.
Sie hat sich den ganzentag versteckt. Gegen 22 uhr hat sie gefressen und ich habe bis halb 12 mit ihr gespiel. (Ist schreckhaft)Doch als ich mich zu bett legte maute sie 8 stundenlang lies sich kaum ableken. Und wenn ich sie ignorirte spielte sie mit ihren foten auf meinen kopf und rücke. Soe hate 4geschwister 5 hunde in ihrem haushalt und die besitzer gingen arbeiten. Nun liegt sie seit 6 uhr unterm sofa und kommt nicht raus.
Was kann ich tuhen um nachts schläfen zu können. ?wie bescheftigen wen sie tags nicht Raus kommt. Und alter umstende berücksichtigt kann ich sie die nacht mauzen lassen ?
Grüss eure mona 85

A

Werbung

Die Kleine ist einsam, bitte ganz ganz schnell eine weitere Katze dazu holen.

Am besten ab ins nächste Tierheim um der/demjenigen wo du sie her hast nicht noch mehr Geld in den Rachen zu schieben.

Und die Kleine ist jetzt gerade mal eine Nacht bei dir. Wenn man sich Babykatzen ins Haus holt muss man auch mit den Konsequenzen leben und die Verantwortung tragen!!! Da kann es schon mal vorkommen dass man eine Nacht wenig schläft. Die Kleinen sind nun mal aufgeweckter und bedürfen mehr Aufmerksamkeit als eine ausgewachsene Katze.

Bitte lies dich unbedingt in Katzenhaltung ein. Hier im Forum findest du sehr viele gute Ratschläge.

Zweites Kitten, so schnell wie möglich!

Und dann mal als Info für später: Ich habe heute ca. 2 Stunden geschlafen, weil 2 unserer 3 Kater (1 und 2 Jahre alt) die ganze Nacht Verfolgungsjagd gespielt haben. Weil ich auch als Absprungschanze gedient habe, sehe ich heute auf dem Rücken auch entsprechend aus.

Bitte überlege Dir, ob Du wirklich bereit bist, die Verantwortung für dieses kleine Lebewesen und seinen Kumpel (!) zu tragen.

Die Kleine ist einsam, bitte ganz ganz schnell eine weitere Katze dazu holen.

Am besten ab ins nächste Tierheim um der/demjenigen wo du sie her hast nicht noch mehr Geld in den Rachen zu schieben.

Und die Kleine ist jetzt gerade mal eine Nacht bei dir. prO Die Kleinen sind nun mal aufgeweckter und bedürfen mehr Aufmerksamkeit als eine ausgewachsene Katze.

Bitte lies dich unbedingt in Katzenhaltung ein. Hier im Forum findest du sehr viele gute Ratschläge.
Ersten war es ein geschenk der züchterin. (Eine fraundin)
Zweitens ist es meine erste katze sory das ich mir gedankenache vileicht ein fehler zu machen. Brauchst mich nicht gleich so von der seite machen. Erzihungs tips oder einfach freundliches word were net . Danke

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Tage sind schlimm für das kleine Katzenkind, es ist allein bei Fremden, alles ist neu, kein Spielkumpel ist da. Das ist zu zweit viel besser zu ertragen.

Am liebsten hat mich mein " großer " Kater, jetzt 1,5 Jahre alt, um 4 Uhr morgens. Er hat eine gleichaltrige Schwester. Wir haben noch zwei Kitten, jetzt 17 Wochen alt. Alle beschäftigen sich gern und viel miteinander, aber das ist keine Garantie für Nachtruhe. Meine Nächte sind seit Monaten zwischen 4 und 5 beendet, aber daran gewöhnt man sich. 😉

Wo wurdest Du denn von der Seite angemacht?!

Du hast eine Frage gestellt und jede Menge Tipps bekommen, ich lese da nirgendwo einen Angriff?

Wichtig ist wie die anderen schon geschrieben haben, dass das Kleine Gesellschaft bekommt. Leider existiert immer noch das Gerücht, dass Katzen Einzelgänger sind. Katzen sind sehr gesellig und brauchen ganz dringend Gesellschaft, ein Kitten entsprechend im gleichen Alter (und gleiches Geschlecht)

Das sollte Deine Freundin eigentlich am besten wissen, wenn sie züchtet?!
Ich denke das ist genau das, was einigen hier sauer aufstößt. Kein seriöser Züchter gibt eine Katze einzeln ab, bzw. nur dann, wenn schon Katzen im Haushalt vorhanden sind.

Werbung:
Zweitens ist es meine erste katze sory das ich mir gedankenache vileicht ein fehler zu machen. Brauchst mich nicht gleich so von der seite machen. Erzihungs tips oder einfach freundliches word were net . Danke
Züchterin? Wohl eher Vermehrerin. Ein Züchter hätte dir niemals ein einzelnes Tier gegeben. Und wenn es nur ein Tier gab, hätte sie dir nahe gelegt so schnell wie möglich ein zweites (im selben alter) zu besorgen. Noch dazu hätte sie dir als Katzen Anfängerin einige Tipps gegeben. 🙄

Katzen sind meistens nicht still. Du kannst dir sicher sein, das sie immer nachts Terror machen. Auch wenn sie zu zweit sind und besonders wenn sie noch so klein sind. Ich denke alle hier können dir bestätigen, das sie oft nachts wach gemacht werden.

1. Ich habe dich nicht von der Seite angemacht.

2. Deine Freundin ist keine Züchterin, sonst hätte sie dir kein Kitten alleine gegeben. Aber wenn es deine Freundin ist, dann gibt sie dir bestimmt zum Wohle der kleinen Maus noch ein zweites dazu.

3. Es geht darum dass du fragst wie du wieder schlafen kannst und nach Erziehungstipps... die kleine Maus muss ich erstmal eingewöhnen und Erziehung bedarf es da im Moment keines Wegs. Sie braucht erstmal eine kleine Freundin und dann kann man weitersehen.

Doe ausage rachen schieben ist meinet meinung nach eine wütende ausage über meine besitz einer katze. Auch das vormolite wenan so ein tier hat ist dieses normal. Und das du der meinung bist das man das wissen muss und co. War in meinen augen wüten formoliert. Und nicht als rad zu erkennen. Aber trodem danke für deine rüceldung.

Das kann doch nicht echt sein.
Falls doch, etwas Mühe kannst du dir bei deinen Texten schon geben, das ist doch ein schlechter Scherz. Und jetzt bitte nicht die Legasthenie- Karte ziehen, es befinden sich auch ganz viele Schlampigkeits- und Tippfehler in deinen Texten.

Ansonsten wurde alles gesagt, Tiere verschenkt man nicht, Katzen muss man mindestens zu Zweit halten.
Informiere dich bitte über artgerechte Katzenhaltung und überlege dir, ob du das die nächsten 20 Jahre - auch finanziell- so tragen kannst. Ansonsten gib das Tier ab. Sollte es unter mindestens 12 Wochen sein, besser älter, gib es zurück zur Mutterkatze.

Sory das ich legatenikerin bin beim nesten mal.lass ich jand anderes schreiben aber keine sorge must dir mein mist nicht lenger anhören . Diskiminirung brauch ich mir nicht geben lassen.

Werbung:
Leute, jetzt hängt euch bitte nicht daran auf, wer wie was geschrieben hat. Am wichtigsten ist doch erst mal, dass dem Kätzchen geholfen wird. Das soll sich doch wohlfühlen, oder?

Und deswegen ist es wirklich wichtig, dass es ein 2.Kätzchen als Gesellschaft bekommt. Glaub mir, ich hab aus Unwissenheit vor knapp 20 Jahren auch den Fehler gemacht, ein Kätzchen einzeln zu halten, weil ich es nicht besser wusste. Das tut mir im Nachhinein unendlich leid. Wir hatten noch "Glück", auch wenn unsere Katze schon einige leichte Verhaltensauffälligkeiten hatte, aber das kann auch zu echten Problemen führen. Und 2 Katzen machen auch nicht mehr Arbeit als 1. Eher weniger ....

Außerdem ist es einfach bezaubernd, dabei zuzusehen , wie die Katzen miteinander spielen, kuscheln und ganz allgemein miteinander umgehen. 🙂 Ein Mensch kann das nicht vollständig ersetzen.

Bei so jungen Kitten sollte eine Vergesellschaftung in der Regel auch kein Problem sein.

Und es wäre echt toll, wenn du ein Kätzchen aus dem Tierschutz holen würdest. Da warten so viele auf ein Zuhause. Vielleicht liest du dich hier im Anfängerbereich auch noch ein wenig zur Katzenhaltung ein, da bekommst du viele hilfreiche Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon klar. Scheinbar kann ich hellsehen. 😉 Aber sei es drum.

Dir wurde alles wichtige an die Hand gegeben, jetzt bist du an der Reihe, es umzusetzen oder dich eben gegen die Katzenhaltung zu entscheiden.

Danke für die info

Danke für die info

Bekommt das Kleine denn jetzt Gesellschaft? Dazu hast du leider bisher nichts gesagt. Stell dir mal vor, wie einsam das Kätzchen ist. Bisher waren IMMER die Geschwisterchen und die Mama zum Spielen und Kuscheln da. Plötzlich sind alle weg, die Umgebung ist fremd, du bist fremd, es ist allein und einsam, alles ist gruselig und es weiß überhaupt nicht, was grade passiert... :sad:

Wäre schön, wenn du dazu auch etwas sagen würdest.

Ich glaube du reagierst hier gerade etwas empfindlich liebe mona85 - vlt. ja auch aus Überfoderung mit dem kleinen Wesen 😕
Du kannst dir aber sicher sein, dass wir es alle nur gut mit dir und dem kleinen Kätzchen meinen. Und auch wenn du dich an der Wortwahl vereinzelter User stöhrst, ist es jetzt viiel wichtiger, dass du deinem Kätzchen einen gleichaltrigen Spielgefährten holst! Geschenk hin oder her, es liegt nun an dir dich so gut wie möglich zu informieren damit das Kätzchen ein artgerechtes Leben hat! Du findest im Forum zu allem eine Antwort und dazu auch Erfahrungsberichte von Kitten, die alleine gehalten wurden. Und denk daran, das Kätzchen ist ja noch ein Baby und ihr müsst euch auch zuerst kennen lernen. Wie bei uns Menschen brauchen auch Katzenkinder viel Aufmerksamkeit und Verständnis. Gib euch ein wenig Zeit, dann pendelt sich das ein. Den Spielkameraden wirst du als Mensch aber niemals ersetzen können!!

Alles Gute wünsche ich euch.

Werbung:
Wollte berichten sie war heute schon zwei mal zum spielen drausen das zweitemal 1 1/2 stunden mit dieser angel . Jezt hat sie sich wider versteckt. Also unbegründete angst . Wegen einer zweiten überlegen wir uns.

Wollte berichten sie war heute schon zwei mal zum spielen drausen das zweitemal 1 1/2 stunden mit dieser angel . Jezt hat sie sich wider versteckt. Also unbegründete angst . Wegen einer zweiten überlegen wir uns.

vielleicht hat sie ja gar keine Angst sondern ist nur erschöpft und braucht ihre Ruhe 😉 gib ihr etwas Zeit. Schön, dass ihr euch das überlegt. Glaub mir, ihr könnt dem kleinen Schatz nichts Bessers tun und ganz ehrlich, es gibt nichts Schöneres als zwei Katzen beim spielen zuzusehen!! :pink-heart:

Schade, dass ihr da noch überlegen musst. Schau dir einmal ein Video an, wie Kitten miteinander spielen und kuscheln. Dann müsste dir eigentlich klar sein, dass es für die Zwerge furchtbar ist allein zu sein.

Hallo Mona!

Bedenke bitte, wie lange Eure Katze allein Zuhause ist. Wenn Du arbeitest. Freunde besuchst. Ins Kino gehst. Abends was Trinken gehst. In Urlaub fährst.

In der Zeit hätte sie dann wenigstens einen Kumpel/ine.

Bitte überlege nicht zu lange. Bei Einzelhaltung kann es zu schweren Verhaltensstörungen kommen. Unsauberkeit, Depression etc. pp.

Und ich denke Du möchtest doch sicher das Beste für das Tier, oder? 🙂

Liebe Grüße
Kerstin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben