Hier Auktion für den guten Zweck?

• Themenstarter Themenstarter MadameFelidae
  • Beginndatum Beginndatum
MadameFelidae

MadameFelidae

Erfahrener Benutzer
Huhu 🙂

also, es geht um folgende Sache:

Ich habe hier schon viele Beiträge gelesen, in denen dringend Geld für anfallende TA Kosten benötigt wurde etc. Bei sowas würde ich immer wahnsinnig gerne helfen, aber leider habe ich kein Geld was ich geben oder keine PS, die ich anbieten kann.

Da ich ja momentan eine Ausbildung zu Designerin für Schmuck und Gerät mach, kam mir die Idee, dass ich bei Bedarf einfach Sachen von mir hier reinstelle und Sie an den Höchstbietenden verkaufe. Da es sich hier ja größtenteils um eine Mädelsrunde handelt, gibt es bestimmt deneinen oder anderen Abnehmer. Für besonders große Summen kann ich auch anbieten, Sachen nach eigener Vorstellung des Käufers/ der Käuferin anzufertigen.

Sämtlicher Erlös (Abzüglich der Materialkosten,nur bei Silber und echten Edelsteine, damit ich plusminus 0 bin) würde der gesamte Betrag bei der jeweils notwendigen Stelle landen.

meine Frage:

Ist es erlaubt?

Hättet ihr überhaubt Interesse an sowas oder reichen euch eure Samtpforten als "Schmuckstücke"?

LG

A

Werbung

Huhu!
Die Idee habe ich auch und werde sie über kurz oder lang umsetzen. Allerdings ist das hier nicht erlaubt.
Selbst gemachte Sachen zu verkaufen ist leider gegen die Regeln. Aber sicher kann man etwas finden, womit du hier aufmerksam machen kannst, ohne gegen die Reglen zu verstossen.

schade... Und wenn ich es bei Ebay reinstelle und den Link hier poste, geht das?

Ich denke, dass das hier Auslegungssache ist. Schreib mal einen Admin per Nachricht an und frage danach.
Ich denke, eine allgemein für alle gültige Erlaubnis wirds nicht geben, das kommt wohl auf den Einzelfall an.

Ok, danke dir 🙂

Trotzdem möchte ich nochmal in die Runde fragen, ob überhaupt Interesse an solchen selbstgemachten Schmuck besteht. Er ist nicht gebastelt, wie man so schön sagt, sondern hergestellt wie beim Goldschmied. Na? 😀

Ok, danke dir 🙂

Trotzdem möchte ich nochmal in die Runde fragen, ob überhaupt Interesse an solchen selbstgemachten Schmuck besteht. Er ist nicht gebastelt, wie man so schön sagt, sondern hergestellt wie beim Goldschmied. Na? 😀

kommt drauf an 😛 😀
ne, ich denke mal, interesse dürfte wohl schon bei dem ein oder anderen bestehen (bei mir evtll. auch 😳), aber es kommt ja auch drauf an, was genau am ende angeboten wird 😉

Werbung:
Na, ich zeig einfach mal in welche Richtung ich arbeite 🙂

Bilder entfernt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist hier nicht erlaubt.

Sowas ist leider rechtlich gar nicht erlaubt (außer eBay).

Selbst bei sowas müsste man eine selbstständige Tätigkeit anmelden.
Kann teuer werden wenn man dann angeschwärzt wird.

Ich finde das eine super Idee.
Wie ist das denn mit Vereinen? Wenn ich mich nicht irre, kann man als Verein schon selbstgemachte Sachen verkaufen oder steuerrechtliche Probleme zu bekommen.
Das Katzennetzwerk ist ja seit kurzem ein Verein. So viel ich weiß ist da aktuell geplant einen onlineshop zu eröffenen mit "Flohmarktartikeln". Der Erlös soll dann verschiedenen Projekten und Notfellchen zu Gute kommen. Vielleicht wäre das eine Idee für dich, sich dort anzuschließen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben