Heute war ich die Zahnfee!

• Themenstarter Themenstarter mairisa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mairisa

mairisa

Erfahrener Benutzer
*stolzbin*

zur vorgeschichte, ich hab bemerkt das Jimmy seit er im zahnwechsel ist zunehmend beim fressen von nafu geknirscht hat, nicht oft aber ich wollte es beim nächsten termin bei der TÄ auf jeden fall ansprechen.

heute nachmittag wars echt schlimm, fast besorgniserregend er hörte abrupt mit essen auf, sah aus als hätte er sich den kiefer ausgerenkt, geknacke und er hat komische kopfbewegungen gemacht und mit der tatze an die wange "gewischt"

ich war drauf und dran zum notdienst zu fahren, wollte aber erst mal beobachten. er verhielt sich nach dem drama dann aber doch normal und tobte und hatte einmal noch ne komische zuckung.

als er dann wieder ruhiger wurde, hab ich ihn mir dann genommen, hab seinen mund geöffnet und wollte mal schauen (bin zahnarzthelferin und weiß in etwa wie eine zahnreihe, zahnfleisch aussehen muß und dachte eigentlich das er evtl. ne 2. zahnreihe hat durch den zahnwechsel) jedenfalls hab ich dann mittels einem holzspatel auf den er draufbiß (alternativ wären ja meine finger gewesen)😱 gesehen das sich ein milchzahn irgendwie verkantet hat und das die ursache allen übels war. jedenfalls ist er auch recht schnell aus dem mund gefallen und sah auch schon ziemlich abgewetzt aus.

puuh war dann auch recht schnell behoben das problem und weil er so tapfer war gabs schmusi und noch leckerli, drückt mir die daumen das nun alles ok ist, sonst müssen wir montag doch noch zum doc wenn das geknirsche wieder anfängt....

A

Werbung

Wird schon alles gut sein
bravo.gif

Zugvogel

Dann drück ich mal die Daumen:smile:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben