Herpes....mit Aufpfropfung von Bakterien....

  • Themenstarter Nanni
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nanni

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2008
Beiträge
8
Hallo,

ich ersuche hier heute Hilfe, weil ich ein Katzenkind von 1/2 Jahr habe, der sich wahrscheinlich mit Herpes und einem draufgepfropftem Bakterium : Enterobacter infiziert hat. Die Oma hat genießt, Synulox bekommen und alles war wieder o.k., das Baby hat sich angesteckt und seitdem haben wir hier massive Probleme. Das eine Problem ist, dass ich bei dem Bruder Lancelot einen Abstrich hab machen lassen, der damit anfing, und vorher zu Hause hatte er Kolloidales Silber bekommen.....es ist ewig nichts gewachsen.....
nach 1 Woche dann dieser Enterobacter......
Soweit so gut.....aber: alle bekamen Doxicyclin Tabletten, es sind 3 Babys....
bei Lancelot ist alles wieder o.k., obwohl das Antibiogramm eine Resistenz gegen dieses Medi gezeigt hat......
na gut, Umstellung bei den beiden anderen auf Baytril, zwar Besserung, aber
die Augen sind noch arg entzündet.
Seradin bekommt jetzt die Zovirax, aber die Augen sind ganz rot und er macht sie gar nicht mehr richtig auf......, dazu Tobramaxin und Regepithel.....
Wer hat mit Zovirax Erfahrungen gesammelt?
Gibt es auch Erfahrungen mit Tobramaxin?
Ich habe nun gelesen, dass die Zovirax gar nicht angewendet werden sollte, bei Bindehautentzündung :-(((((
LBG Nanni:oha:
 
A

Werbung

Ich habe Dominos Herpes damals erfolgreich (und auch teuer) mit Interferon behandelt.
Zurzeit bekommt er L-Lysin, damit der Herpes bei Stress nicht wieder ausbricht.
 
Hallo Steffi,

hast du das Interferon auch in die Augen geträufelt oder nur spritzen lassen?

das hat Seradin auch bekommen, an dem Tag, wenn es gespritzt wurde, ging es, aber wenn es nicht mehr gespritzt wurde, ging es ihm wieder schlechter.....
Danach hat er Zylexis bekommen....1. und 3. Tag und jetzt wieder am 9. Tag.....Dienstag....
Für die Augen habe ich auch Interferon, aber da bessert sich nichts.........

LG Nanni
 
Hi,

Hallo,

ich ersuche hier heute Hilfe, weil ich ein Katzenkind von 1/2 Jahr habe, der sich wahrscheinlich mit Herpes und einem draufgepfropftem Bakterium : Enterobacter infiziert hat. Die Oma hat genießt, Synulox bekommen und alles war wieder o.k., das Baby hat sich angesteckt und seitdem haben wir hier massive Probleme. Das eine Problem ist, dass ich bei dem Bruder Lancelot einen Abstrich hab machen lassen, der damit anfing, und vorher zu Hause hatte er Kolloidales Silber bekommen.....es ist ewig nichts gewachsen.....
nach 1 Woche dann dieser Enterobacter......
Soweit so gut.....aber: alle bekamen Doxicyclin Tabletten, es sind 3 Babys....
bei Lancelot ist alles wieder o.k., obwohl das Antibiogramm eine Resistenz gegen dieses Medi gezeigt hat......
na gut, Umstellung bei den beiden anderen auf Baytril, zwar Besserung, aber
die Augen sind noch arg entzündet.
Seradin bekommt jetzt die Zovirax, aber die Augen sind ganz rot und er macht sie gar nicht mehr richtig auf......, dazu Tobramaxin und Regepithel.....
Wer hat mit Zovirax Erfahrungen gesammelt?
Gibt es auch Erfahrungen mit Tobramaxin?
Ich habe nun gelesen, dass die Zovirax gar nicht angewendet werden sollte, bei Bindehautentzündung :-(((((
LBG Nanni:oha:

Mein TA meint, das Acliclovir bei Katzenherpes nichts bringt. Mein Katerchen hat Triflumann-Augentropfen bekommen. Man konnte richtig sehen wie das Auge abgeschwollen ist. Antibiotika hat er gar nicht mehr bekommen, da sie nichts bewirkten.
Es gab noch Engystol, Regepithel und synthetische Tränenflüssigkeit. Dafür, das das Auge vor dem Verlust stand, ist es jetzt wieder völlig ok, auch die trübe Hornhaut ist komplett weg.

Gute Besserung, Kordula
 
Mit Herpes-Augen gehe ich nur noch zum Augen-Tierarzt. Leider habe ich vorher einige Wochen lang mit meiner "normalen" Tierärztin herumgedoktert. Ein Auge war schon trübe, als ich überhaupt erfahren habe, dass es auch für Tiere Augenspezialisten gibt.

Der Augenarzt hat sofort alle Medikamente abgesetzt und u.a. dringend betont, dass bei Herpes auf keinen Fall cortisonhaltige Medikamente gegeben werden dürfen, das verschlechtert den Zustand. Die Augensalbe, die unsere Haus-Tierärztin verordnet hatte, war leider cortisonhaltig ...

Mit Zylexis haben wir schon zweimal Erfolg bei Herpesschnupfen gehabt. Allerdings ging dadurch nur der Schnupfen weg. Die zugekniffenen Augen, die dicken Bindehäute und die gefährliche Hornhautverletzung durch die Herpesviren (deshalb sieht das Auge trüb aus, das ist eine sehr ernste Sache!) ließen sich davon leider nicht beeindrucken.

Ich würde die kranken Augen nur von einem Augenarzt behandeln lassen.

Alles Gute für Euch!
 
Mit Herpes-Augen gehe ich nur noch zum Augen-Tierarzt. Leider habe ich vorher einige Wochen lang mit meiner "normalen" Tierärztin herumgedoktert. Ein Auge war schon trübe, als ich überhaupt erfahren habe, dass es auch für Tiere Augenspezialisten gibt.

Der Augenarzt hat sofort alle Medikamente abgesetzt und u.a. dringend betont, dass bei Herpes auf keinen Fall cortisonhaltige Medikamente gegeben werden dürfen, das verschlechtert den Zustand. Die Augensalbe, die unsere Haus-Tierärztin verordnet hatte, war leider cortisonhaltig ...

...

Ich würde die kranken Augen nur von einem Augenarzt behandeln lassen.

Kann ich nur bestätigen. Meine Augenspezialistin hat mir erklärt, dass Cortison die Symptome nur unterdrückt und die nach dem Absetzen um so stärker zurückkommen.

Bitte suche unbedingt einen Augenspezialisten auf. Mein Haustierarzt hat drei Monate lang rumgedoktert, bis ich die Nase voll hatte und eine Augenspezialistin aufgesucht habe. Bei Herpes ist eine schnelle Behandlung ganz wichtig. Minouches Chilindri hat ein Auge verloren, weil er nicht schnell genug richtig behandelt wurde.
 
Kann ich nur bestätigen. Meine Augenspezialistin hat mir erklärt, dass Cortison die Symptome nur unterdrückt und die nach dem Absetzen um so stärker zurückkommen.

Bitte suche unbedingt einen Augenspezialisten auf. Mein Haustierarzt hat drei Monate lang rumgedoktert, bis ich die Nase voll hatte und eine Augenspezialistin aufgesucht habe. Bei Herpes ist eine schnelle Behandlung ganz wichtig. Minouches Chilindri hat ein Auge verloren, weil er nicht schnell genug richtig behandelt wurde.

Mein TA verschreibt überhaupt keine Cortisonhaltigen Augensalben, er meint, das wäre bei Virenerkrankungen wie Dünger.
Bei Onyx ging das wirklich ganz schnell: im Notdienst mit richtg dickem Auge, das sich innerhalb von 8 Stunden so entwickelt hatte, vorgestellt und gleich eine Herpestherapie eingeleitet.
Das Auge war wirklich gar nicht mehr als solches zu erkenen, die Bindehäute klebten schon aneinander:eek:
Als das Auge dann abgeschwollen war, bildeten sich um das Auge herum Blässchen (die brachen wirklich von innen durch die Haut) und das Auge schimmerte blau-grau, Hornhautschaden.
Das muss man wirklich stündlich behandeln und der verrückte schwarze hat jetzt immer noch zwei Augen.
Augenherpes ist wirklich fies und da müsst ihr echt dran bleiben.

Alles Gute, Kordula
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
11K
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben