HELP! Eifersucht, markieren, oder ist es doch etwas ganz anderes?

  • Themenstarter Katzenprinzessin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    eifersucht kater pinkeln
K

Katzenprinzessin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2011
Beiträge
1
Alter
34
Ort
Im schönen Ruhrpott
Einen schönen guten Abend wünsche ich euch.

Ich habe schon das Forum durchwühlt, aber bin nun auf nichts hilfreiches gestoßen, oder ich habe es einfach übersehen.

Meine Freundin und ich haben uns ein Geschwisterpärchen geholt (wir sind beide Katzenerfahren) und bis dato war auch alles super. Beide verdammt lieb und schmuse- und spielbedürftig. Meine Freundin ist voll berufstätig. Heißt, sie geht morgens um 6 aus dem Haus und kommt Abends gegen 18 Uhr wieder. Ich hingegen bin den ganzen Tag zu Hause. Diesen Ablauf kennen die beiden kleinen von Anfang an (außer die erste Woche, da war meine Freundin zu Hause, damit die Beiden sich auch an sie richtig gewöhnen) Doch seit knapp zwei Wochen hat Callisto eine, naja, kleine Macke. Eines Morgens, als meine Freundin aus dem Haus ging, hat Callisto sich ganz dreist in unser Bett, oder eher gesagt, auf die Seite meiner Freundin gesetzt und ihre Bettdecke voll gepinkelt. Aber nicht nur ein kleines Bisschen, das war schon ne richtige Menge. Zu erst haben wir gedacht, dass er dies aus Protest getan hat, da meine Freundin ihn am Morgen zusammengestaucht hat, da er sich an ihren Buisnessschuhen vergriffen hat. Doch als es am nächsten Morgen erneut das selbe Theater gab, ohne einen Vorfall von Schimpferei, haben wir uns doch schon gefragt, was das sollte. Naja, einige Tage hatten wir dann Ruhe und mit einem mal, setzt er sich auf ihre Bettdecke, während wir im Bett lagen und Tv geschaut haben und er pinkelt wieder. Am Tag danach das gleiche Theater, diesmal hatte meine Freundin aber Callistos Bruder auf der Brust liegen und war mit ihm am schmusen. Also doch Eifersucht?
Aber das können wir uns nicht vorstellen, da Callisto sofort von ihr beschmust wird, sobald er an kommt und das geht über Stunden. Sogar morgens, bevor sie zur Arbeit fährt, nimmt sie sich Zeit, um mit ihm zu schmusen.
Meine Bettseite blieb immer verschont von seinen Pinkelattacken und anders verhalten tut er sich auch nicht. Also, was könnte sein Problem sen?

Ich hoffe mir oder eher gesagt meiner Freundin kann wer helfen. *lach*
Und ich hoffe wirklich, dass ich nichts überlesen habe.

Einen schönen Abend wünsche ich.

Liebste Grüße

Katzenprinzessin =3
 
A

Werbung

Das ist keine Eifersucht!
Es gibt zwar so etwas wie eifersucht bei Katzen, aber das wird offen und direkt gezeigt und nicht Heimlich und versteckt.

Doch, klar kann das auch hintenrum gezeigt werden, je nach Charakter der Katze.
Mein Sonderfall hat jahrelang immer genau der Katze ins Tellerchen gepisst, die ihr gerade gegen den Strich ging.
Mal im Vorbeilaufen eine abbekommen, zack, marschierte Lilli in die Küche und hockte sich in das Tellerchen des jenigen, der ihr gerade eine verpasst hatte.
Oder, sie kam zu mir, stellte fest, dass schon eine andere Katze auf meinem Schoss sitzt. Ab in die Küche und das Tellerchen derjenigen Katze geflutet. :rolleyes:

Ich glaub aber auch, dass solche Katzen seeehr selten sind und dass die Pinkelei in 99 von 100 angeblichen Eifersuchtsattacken andere Ursachen hat.
 
Mein Sonderfall hat jahrelang immer genau der Katze ins Tellerchen gepisst, die ihr gerade gegen den Strich ging.
Mal im Vorbeilaufen eine abbekommen, zack, marschierte Lilli in die Küche und hockte sich in das Tellerchen des jenigen, der ihr gerade eine verpasst hatte.
Oder, sie kam zu mir, stellte fest, dass schon eine andere Katze auf meinem Schoss sitzt. Ab in die Küche und das Tellerchen derjenigen Katze geflutet. :rolleyes:
Wie hat sich dieses doch sehr gravierende Problem gelöst? :confused:


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

DarkSparda
Antworten
13
Aufrufe
3K
DarkSparda
DarkSparda
E
Antworten
19
Aufrufe
4K
eisfuchs
E
A
2
Antworten
31
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum
*Jovi*
Antworten
2
Aufrufe
372
*Jovi*
*Jovi*
betswoman
Antworten
6
Aufrufe
720
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben