Helft ihr mir beim Umbau?

  • Themenstarter Tabby
  • Beginndatum
T

Tabby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2009
Beiträge
590
Hallo ihr Lieben,

ich möchte diesen gerne Umbauen, weil er mittlweile etwas wackelt und das Häuschen einerseits nicht genutzt wird und andererseits vom Kratzen kaputt ist.

Wie würdet ihr den Umbauen? Welche Teile entfernen? Er muss am Ende nicht mehr Deckenhoch sein, ich würde ihn dann mit einem Winkel an der Wand festmachen. Aber er soll noch Sitzflächen behalten. Danke!

Das ist der Kratzbaum. Nr. 2 + 16 sollen weg bleiben, Nr 17 auch, Nr. 11 ist doppelt da.
 

Anhänge

  • kratzbaum.jpg
    kratzbaum.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

wenn das Häuschen nicht genutzt wird, würde ich es wegmachen und die Stange von ganz oben runter holen. So haben sie eine Säule an der sie dich gaaaaaaanz lang machen können.

Damit verlierst du keine Liegeflächen. :)
 
Genau das geht ja nicht einfach. Wenn ich das Haus rausnehme, geht Liegefläche 12 nicht mehr, da die Säulen andere Größen haben. Ich bin hier echt am verzweifeln. Hab ihn auseinandergebaut, anders zusammen, nun wackelt alles und sieht blöd aus. Nach 1 Jahr schon so viel kaputt und das bei über 100 Euro, ich bin echt sauer...
 
hmm.. welche Säulen sind denn gleich lang? grübel?
 
Also,

ich würde auch eine lange Säule machen und da dran die Liegemulde (Nr 11) und Nr 3 dran machen...


Dann würde ich aus den Restlichen Sisalstangen, eine weitere Säule daneben machen, diese komplett ohne zwischen-Stationen.
Und dann einfach Nr 16 nutzen und an der Wand befestigen...

Das beides direkt nebeneinander, dann haben sie was zum hochhetzen und können daneben ausruhen und runterklettern...
 
Ich hatte das selbe Problem wie du...

absolut kaputter blöder, instabiler Baum!

Willste wissen was ich gemacht hab??

Weggeschmissen und selber gebaut :D

1x Kratzsäule
1x Kratzbaum mit Höhle
2X Liegemulde (bisher erst eine, die andere ist noch in der Mache)

und zwar alles so, dass sie meine 7,5kg und 5,5kg Katers aushalten...
 
Hihi, ich hab zwar nun nochmal umgebaut, werde mir aber auch was neues bauen. Die Sisalstämme behalte ich, werde mir aber vom Tischler Liegemulden anfertigen lassen und eine neue Bodenplatte. Dann werde ich daraus ein Modell mit 2 Säulen fertigen und an der Wand verschrauben. Den Tischler hab ich gerade angeschrieben, denn ich weiß nicht, wie teuer so etwas ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich wollte gerade sagen... die Hängemulde mit der kurzen Stange sieht extrem absturzgefährdet aus:eek: Da wäre es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die Plastikhalterungen brechen...
 
Ich hatte das Liegemuldenproblem auch...

Hab damals die Liegemulden mit Kordel festgebunden, damit die nicht durchhängen... sah natürlich sche**** aus...

Jetzt die, habe ich aus nem Basketballkorb selber gebaut...
den kann man super in der Wand befestigen und ist auch nicht so teuer..
 
  • #10
Meine schrumpfen auch von Zeit zu Zeit

nur mein Billigbaum hält Bombastig. die teueren aus meiner Stube müssen öfters umgebaut werden.Tip als Zwischenstücke nehme ich auch die Scheibchen vom Deckenspanner.Und ich habe auf der Seite kijiji und BSR Tausch und Verschenke öfters schon getauscht .Zum Beispiel ein Kleiner Minibaum die 2 Höhlen stehen im Regal da meine Gerne da rauf klettern.und das abgekratzte Sisalseil wird auf Balkonen wiederverwedet alles adere wandert erstma in den Keller bist ich mir zwei Echte Birkenbäume aus dem Wald holen kann.
 
  • #11
Tja, mein Kratzbaum ist heute Nacht samt Katzen umgefallen. Trotz der stabileren Umbaumaßnahme. Meinem Kater ist nichts passiert, dafür ist mein Tisch kaputt. Ich hoffe der Tischler meldet sich bald....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben