Helfende Mittelchen nach Kastra - Wer hat Erfahrung ?

• Themenstarter Themenstarter Regentänzer
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Regentänzer

Regentänzer

Erfahrener Benutzer
Hallo,

morgen in einer Woche ist es bei uns soweit, die beiden Damen werden kastriert.
Mir geht der Ar*** schon jetzt auf Grundeis und ich lese mich nun schon seit Tagen durch sämtliche Infos zu Kastrationen bei Katzen.
Wirklich interssiert bin ich jetzt zum Thema Wundheilung und helfenden Mitteln vor und nach der Kastra.
Hat jemand von euch zB Erfahrung mit der Verabreichung von Traumeel ect ?
Ist dies ratsam und sollte dies nur mit Rücksprache gegeben werden ? Was und wie habt ihr das gemacht ?

Ich habe am Kastratag Urlaub und bin auch die 3 folgenden Tage daheim, kann also ganz genau im Auge behalten ob an der Naht geknabbert wird und wie gut es verheilt.
Ein Räumchen ohne Sprungmöglichkeiten ist vorbereitet, leider Gottes wohne ich auf 2 1/2 Etagen mit vielen Treppen, sodass die Damen wohl erstmal nicht durch die ganze Wohnung laufen werden.
Kann ich noch irgendwas machen damit es den beiden Mädchen schnell wieder gut geht ?

Freue mich auf Antworten.

Lg Regen

A

Werbung

Hallo Regentänzer, ich habe garnichts gemacht.
Wenn die Kastra normal verläuft,
brauchst du keine Mittelchen, die überstehen das
auch so. Ist aber nur meine Mienung.......🙂
Was du dir eventuell besorgen könntes
wären Babybody´s oder Schlauchverband aus der
Apo. Die würde ich den Beiden überziehen, damit sie nicht
an der Wunder rumnagen können.

viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Ganz zuerst solltest Du ein wenig ruhiger werden 😉 Deine Mädels werden nach der Narkose bisschen betüddelt sein und nicht so sicher auf den Pfoten, also gucken das sie nicht irgendwo hochspringen wollen. Die Narbe ist meistens zu fest vernäht das passiert so schnell nix.
Wegen eines " Schutzanzuges" würde ich erstmal gucken, ob sie überhaupt an die Narbe gehen (du kannst dir ja notfallmässig was besorgen). Die Wundehn heilen erfahrungsgemäss sehr schnell und die meisten Damen sind am Tage nach der KAstra wieder fit wie ein Turnschuh.
Also keine Panik 🙂

Also keine Panik 🙂

Das sagt sich so leicht 😳 Ich bin mir sicher in nem Monat lach ich darüber, aber im Moment geistern mir einfach 10.000 Sachen in 2 Sekunden durch den Kopf.
Für den Notfall hab ich mir schonmal zwei ausgemusterte Strumpfhosen rausgesucht falls wirklich einer an der Naht knibbelt. Allerdings möchte ich erstmal schauen ob das nicht auch ohne geht, so einen Body stelle ich mir gerade bei meinem Wildfang Amy nicht sonderlich hilfreich vor :massaker:

Meine armen Babys *lach

Och....mach dir keine Sorgen das wird schon
gut gehen. Und, so ein Body oder Schlauchverband
ist auf jeden Fall besser als ein blöder Trichter.
Bei meiner Miss gab es nur ein gut klebendes Pflaster.
Das klebte sogar noch als wir zur Nachuntersuchung
hin mussten. Und Wildfang oder nicht, die Naht ist
tabu....Aber das weisst du ja alles.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben