Haus desinfizieren nach FiP

• Themenstarter Themenstarter concon
  • Beginndatum Beginndatum
C

concon

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

ich habe die Suchfunktion zwar genutzt konnte aber nicht finden wonach ich suche. Falls es also schon einmal ähnliche Themen gab, wäre ich dankbar auf einen Hinweis. Bitte sieht es mir nach, ich bin schliesslich noch immer Anfängerin- wobei ich FiP schon näher kennenlernen durfte.:massaker:

Wie desinfiziere ich unser Haus richtig? Welche Mittel sind empfehlenswert? Wie gehe ich den Akt richtig an?
Ich habe das stinknormale Sagrotan für Textilien zwar hier, wäre aber für jeden erfahrenen Tip dankbar.

Dass ich Coronaviren niemals ganz ausrotten kann, das weiss ich.

Spielzeug und diverse andere Kleinteile habe ich entsorgt. Den Kratzbaum, das KaKlo und Bettchen möchte ich aber nicht wirklich wegschmeissen. Wenn es unbedingt sein muss, würde ich das aber auch tun.

Ich danke euch vorab für eure Hilfe.

concon

A

Werbung

Hallöchen,
da könntest du dich vielleicht mal in der Apotheke umhören, die müssen wissen welche Desinfektionsmittel wogegen wirken.

Mit dem Desinfektionsmittel kannst du dann alles abwaschen, es mit in die Wäsche tun und Polster usw. vielleicht einsprühen, aber vorher auf jedenfall an einer versteckten Stelle prüfen. Dann würde ich vielleicht noch alles mit einem Dampfreiniger richtig abdampfen, aber so das es richtig heiß wird, besonders die Teppiche und Sofas usw.
Gruß
Rewana

Hallo,
tut mir sehr leid das du mit FIP schon Bekanntschaft gemacht hast.
Vielleicht hilft dir das
Zitat
Da Coronaviren eine geringe Tenazität haben, reicht in der Regel eine Reinigung und Desinfektion von Futterschüsseln, Katzentoilette und allen von diesem Tier benutzen Gegenständen aus. Nicht zu desinfizierende Teile sollten beseitigt werden.