Hat mal jemand Floheier gesehen?

• Themenstarter Themenstarter Tatzenliebhaberin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tatzenliebhaberin

Forenprofi
Hallo!

Wie an anderer Stelle berichtet, hat unser Pepe nun doch Flöhe!
Ich hab noch keinen gesehen, aber ich habe Zewa ausgelegt an seinen Plätzchen und später nass gemacht. Natürlich wurde ich mit den kleinen braunen Pünktchen "belohnt". Pepe hat vorgestern Frontline bekommen, juckt sich aber immer noch und ich finde auch noch schwarze Pünktchen.

Nun aber meine Eingangsfrage:
An dem Zewa klebten zwei oder drei so "Dinger", ich dachte erst, es wären Sesamkörner und bin vorhin beim googeln zufällig in einem Flohbeitrag über ein Bild gestolpert, das sah so aus wie diese "Dinger" die ich gesehen hab. Ich hab sie weggeschmissen, ich dachte echt es wäre Sesam.
Hat mal jemand Floheier gesehen?

Und noch eine Frage: Kann ich die gebissenen Hautstellen irgendwie behandeln, um es dem Kater etwas leichter zu machen mit der Juckerei. Die Bisse jucken wohl auch, wenn die Verursachter tot sind.

Liebe Grüsse und danke! 🙂

A

Werbung

Floheier sollen nicht größer als Sandkörner sein.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben