Hamburg: Tigermädchen Suri (*09) sucht neues Zuhause

  • Themenstarter An.chan
  • Beginndatum
An.chan

An.chan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. April 2011
Beiträge
199
Ort
im Grünen
Ich eröffne mal einen neuen Thread im anderen Bereich, da der dort sicher besser gefunden wird. Bitte nicht erschlagen, wenn das hier der falsche Platz ist! :(

Zu allen Einzelheiten bitte den Thread Fremde Katze "zu"füttern lesen.

Die Kurzfassung: Seit ca. zwei Monaten streunt hier eine magere Katzendame durch die Gegend, meistens sitzt sie bei den Mülltonnen. Sie ist super lieb und zutraulich, man kann sie einfach nur mögen! Jedem springt sie sofort auf den Schoß, lässt sich kraulen und tobt mit einem durch die Gegend. Besitzer war nicht ausfindig zu machen. Ich bin noch mal durch die Nachbarschaft gelaufen, da ich jetzt die Faxen dicke hatte. Denn seit Gestern ist die Katze rollig.

Die Aussage einer Nachbarin: Vor zwei Monaten sind hier Leute ausgezogen, denen sie gehörte und die sie zurückgelassen haben (geht’s noch?!?! :mad: ). Seitdem holt sie sich mal hier mal da Futter, meistens eben von unter der Mülltonne. Seit zwei Wochen geht sie bei einer Nachbarin ein und aus und klaut das Futter von deren Kater. Das erklärt die Gewichtszunahme. Sie hat schon mindestens zwei Mal Junge gehabt. Wo die hin sind, wussten die Nachbarn nicht. Will es mir gar nicht ausmalen!

Nun ist sie halt rollig und keiner kümmert sich. Vorhin habe ich mit dem Hamburger Tierschutzverein telefoniert. Dort sage man, es würde keiner geschickt, ich müsse sie dort persönlich abgeben. Dann würde sie kastriert, tierärztlich versorgt und vermittelt.

Das Tierheim mag ich ihr aber fast nicht antun, das hat sie nicht verdient. Als zweimalige Katzenmama und Freigängerin wird ihre Vermittlung sicher nicht leicht.

Gibt es andere Möglichkeiten?

Kann ich sie zu meinem TA bringen, sie versorgen lassen und hier wieder "aussetzen"? Ein Dach über dem Kopf kann ich ihr bieten. Da ich aber schon zwei Tiger durchfüttere, ist eine dritte Katze aus finanziellen Gründen einfach nicht drin. Also wenn sie mal krank würde. Sie hätte auf jeden Fall mehr verdient als nur das!

Kann ich mich an jemand anders als den Hamburger Tierschutzverein wenden?

Wenn nicht, gibt es ein Hamburger Forenmitglied, das die Dame evtl. zum Tierschutz bringen kann? Ich habe zurzeit kein Auto und meine Tierarzt-Fahrer fahren keine fremden Katzen. :(

Kann ich mich als Pflegestelle anbieten, bis sie vermittelt ist? Der Tierschutzverein sagte mir, sie würde nur aufgenommen, wenn sie später zur Vermittlung ins TH käme.

Dies hier ist sie, einfach nur goldig, die Dame:

967osvmz.jpg
 
A

Werbung

Solche Dinge sind immer von zwei Seiten zu bertrachten.

Du würdest sie aufnehmen, kannst aber nicht für sie aufkommen.
Selbst wenn der Tierschutz nun die Kastration bezahlt (wenn sie noch nicht gedeckt wurde), wie soll es weiter gehen? Was ist, wenn ihr wirklich mal was passiert?
Wenn der Tierschutz sie nicht kastrieren lässt, dann werden wohl bald Kitten anstehen. Traust du dir das zu diese aufzuziehen und dann zu vermitteln. Das kostet auch Geld (Impfungen, Futter, evtl Tierarzt).

Ich kenne eure Tierheime nicht, aber hier würde ich keinen Moment zögern und sie dort hin geben. Dort wird sie tierärztlich versorgt, und vermittelt.

Wenn du sie zum Tierarzt bringst, sie auf eigene Kosten kastrieren lässt und sie danach versorgst, dann bist du rein rechtlich gesehen nach glaub ich einem halben Jahr in der Pflicht und es ist "deine" Katze.

Bitte überlege gut, was du in dieser Situation machen willst.
 
Hast ne Mail.
Welcher Stadtteil?
 
@2kugelaugen Danke! Du hast eine Antwort. :)

Stadtteil ist Finkenwerder.

Sie rennt nun mit einem schwarzen Kater durch die Gegend. Er hat sie sicher schon gedeckt, oh man, so ein Mist. :(
 
Ich wollte mal ein Update geben:


Wir haben die Kleine gestern abend ins Tierheim gebracht.
Dort wird sie aber nun 7 Tage nur "aufbewahrt" (es könnte sich ja noch ein Besitzer melden), und erst danach kastriert oder (falls es zu spät ist) muss wieder eine Geburt durchmachen.

An.chan und ich sind mit dieser Lösung eher unglücklich.
Wir hoffen, die Kleine möglichst schnell vermitteln zu können (direkt oder über das TH).

Das Mädel ist voraussichtlich 2009 geboren.
Sie ist sehr mager, aber ihr Fell sieht trotzdem toll aus. Überhaupt hat sie eine fast perfekte Tigerzeichnung und ein wunderschönes Gesicht.
Sie ist echt ein Kuschelmonster!

Wer sucht im Raum Hamburg eine Katze?
Bitte einfach bei uns melden! :)
 
Zu der Süßen:

Suri ("Taschendiebin", so heißt Madame vorerst) ist ein emanzipiertes, sehr menschenbezogenes Wesen. Sie ist wohl als Einzelkatze aufgewachsen, versteht sich nach kurzer Eingewöhnungsphase aber sehr gut mit Artgenossen.

Ihre Besitzer haben sie zurückgelassen, als sie wegzogen (wie kann man so etwas nur tun?! >.<). Fortan musste die Süße alleine zurechtkommen und suchte unter Mülltonnen und bei Nachbarn nach Nahrung und Schmuse-Kontakt. Wir sind mit ihr öfters über die Wiese getobt, die Gute ist verspielt wie ein zwölf Wochen junges Kätzchen. Und sooo süüüß!!!
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sie musste bereits mindestens zwei Mal Mutter werden, da die Besitzer sie nicht kastriert hatten (von den zwei Malen erfuhren wir durch Nachbarn). Ob sie derzeit trächtig ist, wissen wir noch nicht.

Suri ist ein herzensgutes Wesen, ein positives Seelchen, das in Menschen nur das Gute sieht, obwohl ihre ehemaligen Besitzer sie so gemein zurückließen. Auf der Fahrt zum Tierarzt gab’s keinen Mucks von ihr. Sie hat brav abgewartet, nicht gemurrt, nur gespannt geschaut, obwohl sie noch nie zuvor in einem Katzenkorb gesessen hat (hat man gemerkt, als wir sie reinsetzten). Das in-den-Korb-kriegen war ebenfalls kein Problem. Da können sich meine Mädels eine gehörige Scheibe von abschneiden …:rolleyes:

Hier noch Fotos von der Dame, die schon eine Lady ist, aber gerne auch tobt wie ein Kitten:

7pzxyg8k.jpg


o9jftoms.jpg


u6sggzpp.jpg


Sie wartet auf ein schönes Zuhause bei liebevollen Menschen mit viel Freigang. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute dem Mädel!!! Ich drücke alle Daumen!!!
 
Werbung:
So eine Schönheit! Hoffentlich findet sich bald jemand.
 
Oh ja, sie ist wirklich wunderschön! Und sooo lieb!

Im Moment sitzt Suri im Tierheim Süderstraße (Hamburg), wo sie bald kastriert und auf ein neues Zuhause vorbereitet wird. Daher kann man sie derzeit nicht besuchen und anschauen. Wer interesse hat, schickt einfach eine PN an mich oder 2kugelaugen, wir erzählen euch gern mehr über die Süße! :)
 

Ähnliche Themen

9 Fellnasen
Antworten
10
Aufrufe
1K
9 Fellnasen
9 Fellnasen
silencecry6886
Antworten
9
Aufrufe
1K
fischi11
fischi11
Brabbelchen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Brabbelchen
Brabbelchen
Ryhinara
Antworten
5
Aufrufe
944
DieFünfMusketiere
D
K
Antworten
4
Aufrufe
945
Katzennetzwerk
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben