Häufchen in der ganzen Wohnung!!!Warum???

• Themenstarter Themenstarter Nici
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nici

Benutzer
Hallo liebe Foris,

ich bin völlig ratlos. Unsere Katze, neun Jahre alt, wir haben sie seit einem viertel Jahr (aus dem TH) setzt neuerdings in der Wohnung ihre Häufchen. Bisher ging sie immer ins Katzenklo und set etwa zwei Wochen finden wir fast jeden Tag woanders einen haufen undjetzt hab ich schon zweimal gesehen, wie sie am Boden "den Hintern putzt". Dabei "zeiht" sie sich auf den Vorderbeinen vorwärts sodass der Po am Boden streift, hinterlässt natürlich tolle Spuren. Was ist das? Hat sie ein gesundehitliches Problem? Sonst ist sie völlig unauffällig. Sie frisst normal, schmust mit uns.... Was kann das sein?
Bin für jeden Hinweis dankbar,..
Achja, Katzenkistle ist immer sauber, sobald was drin ist nehmen wirs raus, haben schon teures und billiges Streu probiert, das macht keinen Unterscheid...

Liebe Grüße
Nici

A

Werbung

jetzt hab ich schon zweimal gesehen, wie sie am Boden "den Hintern putzt". Dabei "zeiht" sie sich auf den Vorderbeinen vorwärts sodass der Po am Boden streift
Gleich ab zum TA und Kotprobe mitnehmen.
Verdacht auf Würmer, kann aber auch was anderes sein.

Wenn sie mit dem Popo über den Boden schleift, kann es sein, dass sie Würmer hat. Warst du mal beim TA?

Wäre jetzt meine Vermutung😉

Na klasse.... woher kriegt denn eine Wohnungskatze Würmer???? Der Papa meines Freundes meinte, das könnte eine Drüse am After sein die zu ist, so war es bei seiner...
Danke für eure Antworten

Ohje ich hoffe es ist nix schlimmes....

Werbung:
😉 Keine Panik - eins von beiden wirds wohl sein. Nimm aber ne Kotprobe mit, wenn du zum TA gehst. Ist wichtig.😉

Fressen Latzen normal auch wenn sie Würmer haben und wie ist das mit der Übertragung auf den Mensch? Sorry für die vielen Fragen, ist eigentlich die Mietze von meinem Freund, ich kenn mich nicht so gut aus...

Fressen Latzen normal auch wenn sie Würmer haben und wie ist das mit der Übertragung auf den Mensch? Sorry für die vielen Fragen, ist eigentlich die Mietze von meinem Freund, ich kenn mich nicht so gut aus...

Sie fressen normal weiter und manchmal auch mehr.
Übertragbar auf den Menschen sind sie nicht. Hab ich zumindest noch nie was von gehört.

Nimm ne Kotprobe und geh bitte zum TA. Der sagt dir dann genau, was es ist!

Natürlich können Würmer auch auf Menschen übertragen werden, kommt auf die Wurmart an.

Danke für die INfos, das werden wir machen... Drückt die Daumen...

Werbung:
Oha - das wußte ich nicht. Also nur bestimmte Arten?
So genau kenne ich mich da nicht aus. Aber Menschen können ja alle möglichen Würmer bekommen, dazu müssen sie Wurmeier aufnehmen. Und diese können ja von der Katze ausgeschieden werden.

So genau kenne ich mich da nicht aus. Aber Menschen können ja alle möglichen Würmer bekommen, dazu müssen sie Wurmeier aufnehmen. Und diese können ja von der Katze ausgeschieden werden.

Ok, danke. Wieder was dazu gelernt.😉

Vor lauter Würmer.... was ist mit den Häufchen in der ganzen Wohnung? Was könnte das für einen Grund haben?

Werbung:
Vor lauter Würmer.... was ist mit den Häufchen in der ganzen Wohnung? Was könnte das für einen Grund haben?

Ich vermute mal, dass das Felli es evtl. im KaKlo nicht rausdrücken kann und es dann in der Wohnung verliert. Ich weiß es aber nicht genau.

Unsauberkeit ist ein Zeichen für großes Unwohlsein oder gar Schmerzen.
Schlittenfahren für Wurmbefall, wenn die Wurmeier am After hängen und jucken, oder für schmerzhafte Analdrüsenentzündung.

Geh zum Doc mit Deiner Maus, laß alles nachgucken. Oft genügt es, die Analdrüse auszudrücken, aber eine sehr miefige und vor allem schmerzhafte Angelegenheit.

Hast Du Würmer in den Kothäufchen erkennen können, wie fest oder laufig waren diese?
Was futtert Deine Maus?

Zugvogel

Also Würmer hab ich keine entdecken könne, hab aber auch noch nciht so genau geschaut. Eigentlich ist es immer sehr sehr fest. Heut morgen war es etwas weicher. Das "Schlittenfahren" macht sie aber schon gut ne WOche (zumindest haben wirs da gesehen) und da war alles noch fest.
Sie bekommt Trofu und Dosenfutter von Aldi.
Wie lange dauert so eine Wurmkur?

Erst mal Kot untersuchen lassen, bevor eine Wurmkur verabreicht wird. Unnütz soll die Miez ja nicht mit Chemie vollgestopft werden, oder?
Daß die Analdrüse dringend nachgeguckt werden muß, ist in diesem Zusammenhang offensichtlich.

Fang an, jeden Kothaufen aufzusammeln, soviel wie Du davon raffen kannst, alles in ein dichtschließendes Glas und die 'Werke' von drei Tagen zum Testen bringen auf Würmer aller Art, aber auch auf Giardien!

Entwurmen geht nicht vorbeugend!

Zugvogel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben