Hält Frauchen auf Trab....

  • Themenstarter KleeneMo23
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
KleeneMo23

KleeneMo23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2009
Beiträge
11
Alter
38
Sally ist eine Perser-Hauskatzen-Mischung und 16 Jahre alt.
Vor ca. 2 Jahren hatte sie unterm re.Vorderfuß 2 Tumore, die operativ entfernt wurden mit der Option des TA, dass es jedes Jahr wiederkommen könne. Toi toi toi, 2 Jahre vorbei.


Vor zwei Wochen fiel mir auf, dass sie Blut puschte und sehr sehr viel trank....und wieder eine Beule ca. 3x3cm groß hinten rechts an der Bauchseite hatte:

...ich zum TA.....

Blutzuckertest gemacht- alles in Ordnung, also wurde symptomatisch eine Blasenentzündung behandelt mit Antibiotika, die ich ihr dann mit schwerem Herzen selber 3 Tage lang spritze (gelernte Krankenschwester)........

Sally ist sehr unruhig.Trinkt viel mehr als sie frisst.....jagt mich durch die ganze Wohnung und will nur Aufmerksamkeit und maunzt ungewohnt laut und oft..seit ein paar Tagen macht sie mich sogar wach und kommt ins Schlafzimmer, trampelt auf mir rum und jault, dass sie raus will....Das ist doch nicht normal oder???? Ihre Schmerzlaute erkenne ich eigendlich und das sind keine :dead:

Bitte Hilfe, wenn es jemanden auch so geht oder ging..........bin über jeden Rat dankbar
 
A

Werbung

Ist ein großes Blutbild gemacht worden (geriatrisches Blutbild)?

Was ist mit der Stelle die du beschreibst, was sagt der Tierarzt dazu?

Und wurde das Antibiotikum auf Verdacht gegeben oder wurde der Urin genauer untersucht (Antibiogramm) ?
Wichtig wäre noch auf Harngries und/oder Steine zu untersuchen, den Urin-ph zu messen, möglich das da das Problem liegt.
 
ein großes Blutbild wurde nicht gemacht und die Antibiotika-Gabe war auf Verdacht...Blut hat sie jetzt jedenfalls nicht mehr im Urin und der Stuhlgang ist auch wieder normal.

Zu der Beule meinte er, dass es erstmal nicht weiter bedrohlich ist, ich es aber weiterhin beobachten soll. Eben weil sie ja den malingen Tumor hatte vor 2 Jahren auch auf der rechten Seiten.

Er meinte auch, dass Sally schon ein stolzes Alter hat und ich abwarten soll. Ich würde alles für Sally machen und auch für alles bezahlen wie es meiner Geldbörse möglich ist .....er meint, er würde nicht mehr soviel "rumexperimentieren" eben weil sie schon so alt ist und sie dann in würde einschlafen lassen, wenn es dann gar nicht mehr geht:stumm:
 
wurde der Urin genauer untersucht (Antibiogramm) ?
Wichtig wäre noch auf Harngries und/oder Steine zu untersuchen, den Urin-ph zu messen, möglich das da das Problem liegt.

Liebe Petra
Er hatte Sally für 80Euro geröntgt aber er meinte, wenn sie wieder Krebs hätte, könne man eh nicht genau bestimmen auf welche und ob überhaupt schon innere Organe betroffen wären........bin total verzweifelt und ratlos...sogar sehr überfordert im Moment:(:(:(:(
 
Das tut mir sehr leid :(

Ich finde es immer sehr problematisch, etwas zu sagen, ohne das ein gr. Blutbild gemacht worden ist.

Ehrlich gesagt finde ich das auch nicht gerade vertrauenswürdig, wenn ein TA auf blauen Dunst AB verschreibt - ohne das BB.
Gerade bei so einer alten Katze :(
Da kann sich in den letzten 2 Jahren so viel geändert haben....
 
Hallo,

meine Lucky ist damals auch geröntgt worden und man hat dort nicht viel gesehen. Erst in der TK beim Ultraschall hat man die Tumore gesehen. Würde heute, in so einem Fall, immer einen Ultraschall machen lassen.

Keine Ahnung, ob meine TA zu blöde war, auf den Röntgenbildern was zu sehen, oder ob das allgemein schwierig ist.
 
Hallo:)
Ein Blutbild würde ich auf jeden Fall machen lassen.Evtl.hat die Süße ja auch erhöhte Nierenwerte(viel trinken):confused:Auf jeden Fall könnte man einiges ausschließen oder aber entdecken und dann gezielt behandeln.
 
Werbung:
Also ich würde jetzt noch mal in eine Tierklinik gehen die gerätemäßig gut ausgestattet ist oder zu einem anderen Tierarzt.

Großes Blutbild nachholen, Ultraschall der Blase und der inneren Organe und auch den Urin auf Kristalle/Gries untersuchen.
Dann sehen was die sagen und wie die Diagnose ist.

Ohne eine gescheite Diagnose weiß du ja nicht wo du dran bist, das wäre das erste. Und dann schauen wie und was man behandeln kann.

Ich drück mal die Daumen für deine hübsche alte Dame daß alles gut zu behandeln ist.
 
Hallo Ihr Lieben

Habe gestern beim TA nochmal angerufen und ihm erklärt, dass sich an Sallys Zustand nix geändert hat....soll dann dringend zur Blutabnahme (so wie ihr es schon ettliche Male geschrieben habt) kommen wg. Verdacht dass die Nieren beteiligt sind.....

werde euch so schnell wie möglich schreiben, wie es ausgegangen ist....aber ehrlich, 50 euro für ein Blutbild sind echt der Wahnsinn :eek: Naja....was tut man nicht alles für sein geliebtes Familienmitglied :oops:
 
  • #10
Hallo Ihr Lieben

Habe gestern beim TA nochmal angerufen und ihm erklärt, dass sich an Sallys Zustand nix geändert hat....soll dann dringend zur Blutabnahme (so wie ihr es schon ettliche Male geschrieben habt) kommen wg. Verdacht dass die Nieren beteiligt sind.....

werde euch so schnell wie möglich schreiben, wie es ausgegangen ist....aber ehrlich, 50 euro für ein Blutbild sind echt der Wahnsinn :eek: Naja....was tut man nicht alles für sein geliebtes Familienmitglied :oops:


Ich drück euch die Daumen daß bald geklärt ist was es ist und wie behandelt werden kann und daß es ihr bald besser geht.

Und ja, 50 Euro ist für ein Blutbild relativ viel.

Aber wie du schon schreibst, es sind unsere Familienmitglieder und mir wäre oder besser ist da kein Preis zu hoch.
Mein Kater ist grade in der Tierklinik und ich rechne schon mal mit Kosten von 1500 oder 2000 Euro. Und Indi ist mir jeden Cent davon wert wenn ich ihn nur heil wieder kriege.
 
  • #11
Katze eingeschlafen.........

Tumor erkennbar durch Ultraschall,viel größer als ertastbar gewesen...Nieren und Leber beteiligt....Irgendeine andere Flüssigkeit im Bauchraum..... D.:vom TA. Lebenszeit 4 Tage....:glubschauge::glubschauge::glubschauge:

Ich brauchte ein paar Minuten für mich und Sally. Im Warteraum fing ich an zu weinen und nahm Sally auf den Arm- wie mein Baby....sie schmiegte sich ständig an mich und keine Spur von der sonstigen Angst vorm TA und deren Geruch.........

Der mit Abstand schwerste Tag in meinem Leben......:(:(:(:(:(:(:(:(

Hab sie mit nach Hause genommen......sie fehlt mir so
 
  • #12
Familienmitglieder und mir wäre oder besser ist da kein Preis zu hoch.
Indi ist mir jeden Cent davon wert wenn ich ihn nur heil wieder kriege.

...ist halt nur blöde, wenn man rein garnichts mehr machen kann.....und bezahlen würde egal was komme ne :oops: *schnief*

Wünsch dir auch alles Gute für euch :pink-heart:

Wir lesen uns wieder, wenn es was Schönes zu erzählen und zu schreiben gibt :oops:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben