Habt ihr auch Fernsehkieker?

  • Themenstarter Neokaiju
  • Beginndatum
Neokaiju

Neokaiju

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2014
Beiträge
2.122
Hallöchen ihr Lieben,

vor kurzem lief bei uns der Film MINUSCULE. Ich liebe Animationsfilme und bin der Meinung, diese sind nicht für Kinder gemacht, sondern für uns Grosse:grin:

Versuch Nr.1
Mein Mann schaute sich diesen Film an und nahm ihn für mich auf, hatte noch einiges zu erledigen. Beim Vorbeiflitzen seh ich doch unsere Peppi brav auf dem Teppich vor dem Sofa sitzen, voll konzentriert und am geniessen.:grin:
Dieser Film scheint für Katzen gemacht zu sein:D
Wir mussten jedoch abbrechen aber net schlimm, hatten ihn ja aufgenommen.

Versuch Nr.2
Ach so dachte ich mir am Samstag schau ich mir doch mal den Film zu Ende an. Naja Peppi lag neben mir in meiner Kuscheldecke:rolleyes: und Lady tja...
sie schaute mit grossen Augen auf den Bildschirm und konnte es nicht fassen...so viel Beute auf einmal:aetschbaetsch1:
Rasch sprang sie aufs Board, schaute sich das Treiben des Marienkäfers und Ameisen geduldig an, um dann mit der Pfote fange zu spielen. Lustig war anzusehen wie sie hinter den TV sah, in der Hoffnung die Ameisen laufen da hinten raus:omg:
Leider musste ich dann ausmachen und das Ende mir erzählen lassen, weil sonst Lady dem Fangwahn verfallen wäre.;)

Aber ich fand es interessant zu beobachten wie ein Schmusi, der sonst unsere Jägerin ist, entspannt dasitzt oder liegt und geniesst was da passiert und der andere Schmusi so voller Tatendrang reagiert und nun öfters alles anfassen will was sich bewegt, sei es ein Skifahrer, Nachrichtensprecher etc.

Habt ihr auch solche Erlebnisse?

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
A

Werbung

Klar :D:cool:

gans.jpg


Den musste ich damals vom Fernseher wegzerren :rolleyes:
 
Unsere Sissi schaut gerne Tiersendungen am besten mit Groß katzen.

Unsere anderen drei machen das gar nicht..
 
Wir haben einen Fernseher mit so ner Art Mauszeigerfernbedieunung (keine Ahnung wie man sowas nennt :D) und Leon unser einer Kater jagt immer den Roten Punkt der zum Auswählen von Dingen angezeigt wird. Er freut sich immer schon wenn wir den Fernseh einschalten. Im TV-Programm irgendwelche Tiere oder so was hat er aber noch nie gejagt.
 
Ja, ich habe auch so welche :)
Ganz gechillt wird mit Frauchen Fernseh geschut :yeah:
 

Anhänge

  • IMG_7911.JPG
    IMG_7911.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 150
Ach ist das herrlich was wir alle mit unseren Schmusis erleben dürfen:D

@Plum, ja so sass unsere Peppi auch da:grin:

Als sie jedaoch dann auf dem Balkon war und ne grosse krähe vorbeiflog, da wars net mehr so lustig voll die Schisserin, wenn se am Fenster sitzt und rausschaut, ja dann hat man die grosse Klappe;)

Schönen Nachmittag euch allen
Neo:pink-heart:
 
Lily macht immer den 3D Effekt vor dem Fernseher :D. Sie setzt sich in letzter Zeit ständig vor den rechten Rand des Fernseher und guckt sich ganz aus der Nähe an, was da so im Fernsehen läuft. Pflückt man sie da weg, setzt sie sich gleich wieder hin :wow:
 
Werbung:
Meine Mädels lieben den Fernseher auch. :D Sie schauen auch total gerne Youtube Videos. Besonders wenn ich Beauty Gurus gucke kleben sie davor. Typisch Frau halt. :D
 
Unsere lieben Fußball. Da sitzen sie dann links und rechts direkt am TV dran und eine mittig davor auf dem Boden. Wenn dann Halbzeit ist, kommen von der Großen gern Blicke in unsere Richtung "was soll das jetzt? Wo ist der Ball?" :D
 
  • #10
also mein kater steht total auf filme mit drachen da sitzt er immer so vor dem fernseher :eek::eek::eek::eek::eek::eek: man richtig von seiner stirn ablesen was er denkt " woha! woha! woha!

sehr niedlich anzuschauen :pink-heart:
 
  • #11
Lio Mag Fifa:) :)ich finds lustig mein Freund natürlich nicht:grin:
 

Anhänge

  • DSC_5532.jpg
    DSC_5532.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 115
  • #12
Hier guckt einer von 4 sehr gerne mit TV: Taki. Er hat sogar eigene Filme (Tierdokus).:oops:

Er mag Spielfilme mit Tieren, aber auch Disney- und Animationsfilme, besonders wenn wieder Tiere mit dabei sind.
Eigentlich dachte ich, dass Zeichentrick oder stilisierte Animation zu abstrakt ist für ein Katzengehirn, aber Taki sieht das anders.


Wenn gerade nichts Spannendes läuft, unterstützt er meine Schwester beim Zocken. Da mag er am liebsten Battlefield und Skyrim.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Seit ich endlich auch einen Flachbildschirm habe, guckt Schoko auch begeistert mit . Ich bin immer überrascht, was ihr gefällt. Aber Tierfilme sind gaaanz toll. Sie guckt auch gerne Katzen. Es ist echt lustig. Da will man mit ihr spielen, aber sie ist voll gebannt und hat keine Zeit vor dem TV.
 
  • #14
Auf youtube nach "videos for cats to watch" suchen. Ich hab Jimmy einmal 3 Stück gezeigt und er ist konzentriert davor sitzen geblieben. Jimmy wollte die Vögel sogar fangen und hat mein Laptop angegriffen :) Sah lustig aus. Pete kuckt immer nur kurz mit aber es scheint ihn nicht weiter zu interessieren :rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
Meine Patenkatze Peggy liebt "Tiere suchen ein Zuhause" :) alles andere ist ihr egal.
 
  • #16
10419966_877607412261394_5589695023489132250_n.jpg

Unser dicker schaut waaahnsinnig gerne Fern. Alles was animiert ist oder Tiersendungen wo es gebelle und gemaunze gibt=)
 
  • #17
Mac hat immer bei "Herr der Ringe" zugeguckt.
Besonders bei der Schlacht um Helms Klamm war er hochgradig konzentriert und man konnte förmlich sehen, wie er eine Seite anfeuert.

Leider konnte ich bis dato nicht herausfinden, für welche er war....:eek:

Und wenn Fußball läuft, versucht Theo immer in den Ball zu beissen....
 
  • #18
Bei uns schaut nur Lilli Fernsehen. Am meisten mag sie Fußball - sie haut immer die Spieler und sucht dann hinter dem TV den Ball... :D
 
  • #19
Unsere lieben Fußball. Da sitzen sie dann links und rechts direkt am TV dran und eine mittig davor auf dem Boden. Wenn dann Halbzeit ist, kommen von der Großen gern Blicke in unsere Richtung "was soll das jetzt? Wo ist der Ball?" :D

Ja ja.... hier auch :muhaha: ....erstaunlicher oder nicht erstaunlicher Weise hier der Kater mehr als die Katze. UND Formel 1, das sogar noch mehr als Fußball.

NICHT umschalten:grummel:
21176232mf.jpg


LG
 
  • #20
Ich hab da mal vor einiger Zeit eine DvD gekauft die nannte sich "Katzenspaß"
Da filmt einer Vögel... und die saussen hin und her und das war´s
Naja für uns langweilig von der ersten minute an, aber ich musste meiner kleinen maus einen Stuhl vor den Fernseher stellen das sie die Vögel beobachten kann.
Aber das ging nur im Winter, im Sommer sind dann die Vögel draussen wieder interessant. Ist eine nette idee für Wohnungskatzen oder Freigänger im Winter
Am lustigsten war, in den Film sind nicht nur Vögel sondern kommt mal ein weisser Bildschirm, und da sausst auf einmal ein schwarzer kleiner ball von links nach rechts da hat sie augen gamacht^^ und die Ohren waren steif nach vorne gerichtet:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben